Gelöschtes Mitglied 47461
Guest
Hab jetzt ein wenig nachdenken müssen um die Wirkung der beiden Bilder auf mich in Worte zu fassen. Ausdruck ist für mich ein Blick ins Innere, es sind unsere Gefühle die ausgedrückt werden. Bin mir nicht sicher ob gut und schlecht die richtigen Worte sind, aber gut wäre wohl wenn ein Ausdruck natürlich und echt wirkt, schlecht wenn gekünstelt und aufgesetzt. Dem Ausdruck deines Modells Camille kann ich keine Gefühle zuordnen, oder am ehesten noch dass sie eben diese in dem Moment nicht zeigen möchte. Sie ist eine schöne junge Frau, ihr Ausdruck unterstreicht das gekonnt und deine Bilder haben es gut eingefangen. Einordnen würde ich das als Beauty-Fotografie, wo es darum geht die Schönheit eines menschlichen Körpers zu zeigen, nicht den Charakter der Person. Das soll jetzt keine erneute Diskussion darüber anstoßen was hier im Thread Platz hat, sondern ist nur mein konkretes Feedback wie diese beiden Bilder auf mich wirken.Bei diesen Bildern von Camille berührt mich gerade der Blick. Wenns dir nicht so geht dann ist das so. Ich finde den richtig gut.
In diesen Zusammenhang möchte ich hier nochmal anknüpfen:
Ich denke das würde besser in den Akt Thread passen, aber es würde mich durchaus interessieren wie du das umgesetzt hast.
Günter Spitzing, Fotograf und Fachbuchautor, hat im Jahr 1968 ein Buch zum Thema Portraits veröffentlicht. Zwischen den Seiten 96 und 97, zeigt er u.a. das Foto einer farbigen, sehr spärlich, im Stil einer Josephine Baker, bekleideten Dame. Für ihn war das noch ein Portrait.
Habe jetzt dazu im Akt-Bereich ein paar Bilder aus einem Shoot eingestellt:
Es war ein Versuch Körper und Person in einem Bild zu zeigen, darüber ob das gelungen ist bin ich mir aber selber nicht ganz schlüssig. Ehrlich gesagt habe ich das nach ein paar Versuchen wieder eingestellt und mich wieder auf klassische Charakterporträts fokussiert.
Kleines Kommentar zum ersten Bild dort: das ist nur ein Ausschnitt, deswegen die unschön abgeschnittenen Arme, aber das Bild in seiner Gänze hätte auch die Regeln des Akt-Bereichs verletzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: