Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß, was du mir damit, und auch mit dem Bild sagen möchtest. Es macht aber auch einen Unterschied, wie und wo das Bild entstanden ist und wie erfahren das Model ist. Camille hatte damals schon zahlreiche Shootings gemacht und hat mit unterschiedlichen Fotografen gearbeitet. Deine junge Dame sieht aus, als wenn sie zum ersten mal vor der Kamera steht.Danke Andreas, mir ging es wie geschrieben bei diesem jungen Gesicht um die Augen und den Ausdrucksvollen Mund. So ging es dir bei deinem letzten Portrait wohl auch, sie schaut ja auch sehr ruhig in die Kamera.
Hier noch ein Experiment mit dem Bild und unten nicht vergrößert das Original OOC.
VG Dierk
Anhang anzeigen 4664013
Anhang anzeigen 4664012
Was genau meinst du mit Ausdruck, kannst du diesen in Worten beschreiben?Aber eben auch der unglaubliche Ausdruck von ihr.
Hallo Andreas, da habe ich meine Frage wohl schlecht formuliert, ich meinte spezifischer wie du den Ausdruck deines Modells auf den Bildern beschreiben würdest, also was ihn für dich unglaublich (gut?) macht.Gute Frage, was ist Ausdruck. In der Personenfotografie ist ja alles ein Ausdruck.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke in Hinblick auf Portraitfotografie, vor allem wie kontrolliert der Ausdruck ist. Wie du schreibst, jeder macht das wohl unbewusst und ständig. Wenn es um Modelling geht ist es dann wohl gesteuerter, also der bewusste Versuch einen bestimmten Ausdruck zu erzeugen, unabhängig von dem was sich im Inneren wirklich abspielt. Auch wenn bei einem guten Model der gewählte Ausdruck sehr natürlich wirken kann, mein Ziel bei Portraits ist es immer an dem Bewussten vorbei in das Innere zu kommen.Wie man sich gibt, welche Mimik, welche Geste und auch welches Gefühl man bei dem Gegenüber damit auslösen möchte.
Hallo Andreas, da habe ich meine Frage wohl schlecht formuliert, ich meinte spezifischer wie du den Ausdruck deines Modells auf den Bildern beschreiben würdest, also was ihn für dich unglaublich (gut?) macht.