• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Super Borys :top:
Was ist schon authentisch, wir verstecken uns doch alle hinter einen oder anderen Maske manchmal.

Was ist schon authentisch,

na, das ist das, was übrig bleibt, wenn

wir verstecken uns doch alle hinter einen oder anderen Maske manchmal.

man alle Masken entfernt hat

Die Frage ist, wer so tief in einen anderen rein blicken kann.

Meiner Meinung nach eh alles Illusion- bestenfalls kann man das von jemandem zeigen, das man selber in jemandem sieht, was dann wiederum mehr mit einem selber zu tun hat als mit dem Gegenüber.
Frei nach dem Motto: zeig mir Deine Bilder und ich sage Dir, wer Du bist.

vg, Festan

[...]kann man das von jemandem zeigen, das man selber in jemandem sieht, [...]

Moin!
Da ist was dran!:top:

mfg hans

Frei nach dem Motto: zeig mir Deine Bilder und ich sage Dir, wer Du bist.

vg, Festan

oder: zeig mir Deine Bilder und ich sage Dir wer der Fotograf ist

Die 3 Fotos von mir weiter oben zeigen meine Tochter und es gibt viele Situationen in ihrem Leben, wo sie genau so dreinschaut wie auf diesen Bildern.
Ich nenn das schon authentisch. Und ich erlaube keinem , der meine Tochter nicht kennt, darüber zu urteilen ob das nun authentisch ist oder nicht.

Das Nachdenken und überlegen war eher auf mich bezogen um wenigstens ein paar Grundregeln nach Lehrbuch an der Kamera einzustellen.
War eben das erste Mal, das ich bewust eine Person vor der Linse hatte. Ich wollte meine Tochter möglichst gut vom Hintergrund abheben und bei mir ist in Ermangelung von viel Übung der Automatismus noch nicht so gegeben, das alles blind und von selbst abläuft.
Die Foge ist irrsinnig viel Ausschuß und doch ein paar Bilder, wo einer hier sagt, mach mal weiter :top::top:
Das ist für mich ermutigend, noch dazu von einem, dessen Poträts mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Albundy2015: Das Bild Deiner Tochter finde ich sehr gelungen !!

@Borys1978: Sehr gut, gefällt mir ausgesprochen gut :top::top:

@the-ninth: Diesen Typ Kerl kenn ich: Der beste Freund, den man haben kann !!

@hwd: Sehr schön in Szene gesetzt und man muß einfach ein zweites mal hinschauen !!

@ Jürgen Kuprat: Da ist ein bißchen viel drauf und ich werde immer abgelenkt und weiß gar nicht, wohin ich als nächstes schauen soll ........
Ev. einen anderen Bildausschnitt probieren oder irgendwas wegschneiden....

Ah ja... die "gestellten" authentischen Porträts von konditionierten, erzogenen, usw... Erwachsenen, die sich gegenseitig fotografieren... dazu sag ich mal nix detailiertes :D Festan, hat es schon gut formuliert - ich würde noch etwas hinzufügen, wie das ein riesengrosses Geschäft für Workshopleiter geworden ist und was sie uns damit verkaufen - aber jedem das seine... :D

Vergesst nicht den Spass bei der Sache! :D

DSC_8129-2.jpg

Naja, es muss garnichts gehen... man könnte das ganze auch gleich mit Iso 1600 aufnehmen. Ich wollte nur sichergehen, das doch kein Kanal ausbrennt, weil ich nicht wusste, was das genau für Lampen sind.

3.5 Blenden von Iso 200 aufhellen... das ist ja wie 5.0 Blenden von Iso 64 auf halt Iso2000 ... ist die 5D MK4 so "isoless"? Ich habs nicht ausprobiert...

Hi,

das ist wirklich sensationell, ich sehe auch nur ganz wenig Rauschen. Vor allem das Model oder Deine Models und die natürlichen Posen machen es aus, sowas muss amn erstmal finden!

Super!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten