• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

... auch mal wieder etwas von mir

5D Mark III, 85 F1.2, ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
@loh67: Das Bild wirkt auf mich enorm unausgewogen, Licht etc. ist absolut ok, aber durch die Konzentration des hellen Hintergundbereichs und des Motivs im linken Bildbereich und der Dunkelheit rechts passt es für mich nicht so richtig. Schöner wäre es aus meiner Sicht, wenn sie ihren Kopf am rechten Bildrand anlehnen könnte und das Auge dann vom hellen Gesicht nach links in den heller werdenden Hintergrung gleiten könnte.

Mag alles sein, mir gefällt es so wie es ist. Ich poste im Übrigen nicht um Lob oder Kritik zu ernten, sondern einfach nur, weil mir es gefällt 😀 Also bitte nicht falsch verstehen ...

3klein.jpg

Eure Logos auf den letzten 5 Bildern sind absolut nervig und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, dabei sind die in kürzester Zeit entfernt, wenn man mag.

Baris: Schönes Sonnenlicht :)

Worei: Ist der stechende Blick denn gewollt? Gefällt mir nicht so. Dieser unscharfe Fleck im letzten Bild ist ein Pflanzenteil oder? Vordergrund mit einbauen find ich immer ganz gut.

Ich hab die Logos ehrlich gesagt nur bei WoRei bewusst wahrgenommen. Bei den anderen kann von Aufmerksamkeitsablenkung keine Rede sein. Ich bin auch kein Fan von Wasserzeichen, aber lasst doch die Leute das so handhaben wie sie möchten. Es ist schon so absehbar, dass wenn einer auch nur das kleinste Logo in sein Bild einbaut, sofort jemand aufschreit und es kritisiert. Fast schon zwanghaft....wie so vieles hier....:mad:

Eure Logos auf den letzten 5 Bildern sind absolut nervig und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, dabei sind die in kürzester Zeit entfernt, wenn man mag.

Baris: Schönes Sonnenlicht :)

Worei: Ist der stechende Blick denn gewollt? Gefällt mir nicht so. Dieser unscharfe Fleck im letzten Bild ist ein Pflanzenteil oder? Vordergrund mit einbauen find ich immer ganz gut.

1st Stechende Blick war gewollt wirkt daher unnatürlicher und ein wenig wie eine Barbie

2nd Ja ist ein Pflanzenteil fand es persönlich nicht störend deswegen drin geblieben

3rd

Jo ich hasse die Logos selbst
gab in letzter Zeit aber einige reposts auf denen ich nicht verlinkt wurde

hat mich etwas geärgert
also ist das nur eine Art Rache xD

Ist das noch nen Portrait? Überbleibsel und Spielerei am Rande meines Ballettshoots und Inspiration für den heutigen Shoot.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3720244[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wasserzeichen, aber lasst doch die Leute das so handhaben wie sie möchten. Es ist schon so absehbar, dass wenn einer auch nur das kleinste Logo in sein Bild einbaut, sofort jemand aufschreit und es kritisiert. Fast schon zwanghaft....wie so vieles hier....:mad:

nun ja, so wie Deine Gegenreaktion hier ja auch und meine jetzt natürlich auch.

Gleiche Ursache, gleiche Wirkung eben. Wird ja nicht dadurch besser, dass so was schon mal negativ kritisiert wurde.

Ich kritisiere die Dingen nur dann, wenn sie störend bei der Bildbetrachtung werden. Das ist für meinen Geschmack hier auch nur bei WoReil so.

1st Stechende Blick war gewollt wirkt daher unnatürlicher und ein wenig wie eine Barbie

keine schlechte Idee. Leider kommt diese Idee aber nicht auf dem Bild rüber.

2nd Ja ist ein Pflanzenteil fand es persönlich nicht störend deswegen drin geblieben

wenn es OK für Dich ist, ist es ja gut. Mich stört es auch (vielleicht, weil es mir egal ist, ob etwas natürlich oder künstlich ist bei meinem Empfinden, ob etwas stört?)

Jo ich hasse die Logos selbst
gab in letzter Zeit aber einige reposts auf denen ich nicht verlinkt wurde

hat mich etwas geärgert
also ist das nur eine Art Rache xD

verständlich, dass Dich so was ärgert- aber wie Du damit Rache an denen übst, bleibt mir schleierhaft- Du schädigst damit nur Dich (bzw. Deine Bilder) selbst.

vg, Festan

Ich hab die Logos ehrlich gesagt nur bei WoRei bewusst wahrgenommen. Bei den anderen kann von Aufmerksamkeitsablenkung keine Rede sein. Ich bin auch kein Fan von Wasserzeichen, aber lasst doch die Leute das so handhaben wie sie möchten. Es ist schon so absehbar, dass wenn einer auch nur das kleinste Logo in sein Bild einbaut, sofort jemand aufschreit und es kritisiert. Fast schon zwanghaft....wie so vieles hier....:mad:

Heul doch :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten