• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ich muss dich enttäuschen. Da wurde kein Hilfsmittel benutzt :D
Einfach nur das mehr oder weniger vorhandene Licht :ugly:

Auf dem Bild sieht es so aus als ob das Licht im Ruecken der Dame waere.
Aber mit den A7 Dateien kann man schon viel anfangen, hab ja auch eine.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht es so aus als ob das Licht im Ruecken der Dame waere.
Aber mit den A7 Dateien kann man schon viel anfangen, hab ja auch eine.:top:

Ist ja auch, die Sonne. Ob diese wirklich in der Intensität so stark gewesen ist, keine Ahnung aber das Licht wirft ne schöne Kante um den Hut. Sowas mag ich :top:

@ Parbleu!...Klassischer Alberfehlfokus aber schönes authentisches Bild und ich mag deine s/w Umsetzungen sehr!

@digitalminds: der schnitt geht mir zu tief durch den Kopf und ich finde ich die Retusche nicht gelungen, sieht schon sehr künstlich aus.

@Chromepreacher

Waaahhh.....komm, den Kopf noch 1-2 Zentimeter weiter drehen Richtung Kamera damits Auge voll drauf ist. Ansonsten :top: Tolle Farben!

C.
by Alex, auf Flickr

Schnappschuss ohne alles,
D600 + 50mm f1.8 AFsGusw.

30739461795_94b67e32c3_b.jpg
[/url]
red

by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]

Erster versuch mit den neuen Blitzen.

Bearbeitung: Mit Colorchecker eingemessen und in LR Synchronisiert. In Photoshop Wasserzeichen eingefügt auf Webgröße Verkleinert und leicht geschärft.

annalisa1111162.jpg

Ja die Hand ist mir auch aufgefallen. Ist weil sie sich nach links gedreht hat und genau das Bild hat mir dann am besten gefallen... :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten