• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Autumm Breeze im Vergleich mit den 2 davor.

Allerdings verstehe ich nicht, was an dem Bild kitschig sein soll. Klar, ganz anders als die beiden davor, aber das ist ja kein Maß für die Beurteilung anderer Bilder.

Ich bin in der Beurteilung da bei Jimmi (bis auf das mit dem OT- da weiss ich nicht, um was es ging).

vg, Festan

Sina

28368059953_68a93cabbf_b.jpg

Schick.:top:

Die Schärfe stimmt nicht. Irgendwie massiver Fehlfokus dazu verwackelt. Hinzu frag ich mich ob die ISO nicht viel zu hoch gewesen ist, das Bild rauscht ohne Ende, das hat auch noch Schärfe gekostet.

Hintergrund säuft ab, außerdem ist der dreckig, hätte man beim fotografieren drauf achten müssen.

Aber ansonsten ein ganz netter Schnappschuss.

;)

Die Schärfe stimmt nicht. Irgendwie massiver Fehlfokus dazu verwackelt. Hinzu frag ich mich ob die ISO nicht viel zu hoch gewesen ist, das Bild rauscht ohne Ende, das hat auch noch Schärfe gekostet.

Fehlfokus kann ich keinen erkennen (ist ja alles in der Schärfeebene), allerdings wohl leichte Verwacklungsunschärfe und evtl. Beugungsunschärfe.

ISO und rauschen finde ich bei so einem Bild völlig irrelevant- das Bild würde auch nichts einbüßen, wenn es noch um etliches mehr rauschen würde.

Ob die eh schon vorhandene leichte Unschärfe durch das Rauschen noch mehr gelitten hat, kann man so nicht entscheiden- ist ja auch egal, warum- unbestritten ist das Bild ja nicht knackscharf.

Die Frage ist, ob das dem Bild viel schadet. Für mich macht der Inhalt hier sehr viel wett- eines der Beispiele wo es stimmt, dass die Schärfe nicht so wichtig ist.

Hintergrund säuft ab, außerdem ist der dreckig, hätte man beim fotografieren drauf achten müssen.

erstens fällt mir da nichts auf (habe aber auch gerade meine Lupe nicht da und betrachte das Bild mal als Ganzes) und zweitens finde ich, dass der HG so dreckig sein darf, wie er will- so lange es zum Bild passt (ich suche mir meistens sogar dreckige HG bzw. montiere sie ein).

Aber ansonsten ein ganz netter Schnappschuss.
;)

für mich ganz sicher kein Schnappschuß- auch wenn ich es nicht für perfekt halte.

vg, Festan

Wie geil der Touri guckt :lol::lol:

Top Shot, auf jeden!!

Für die anderen...bei meinem vorherigen Post achte man auf den Smilie....;)

Da habe ich noch eines wo ihr einer voll auf den Hintern guckt und die Lippen leckt :lol:

EIGENTLICH...ist das total lustig. Aber ich hab gerade "Guerilla" Style in einem "Erlebniskaufhaus" fotografiert....die Blicke der Männer waren unfassbar......aber, in dem Falle, wo der Blick so von einem älteren Herren kommt, ist das super :top:

Für die anderen...bei meinem vorherigen Post achte man auf den Smilie....;)

ein Smiley bedeutet dann bei Dir, dass Du es ironisch/nicht ernst gemeint hast- so wie hier dann jetzt auch? Ein hübsches Paradoxon.

Aber mal im Ernst- dieses Austeilen hier und Animositäten geht mir gehörig auf den Senkel- ich habe den Eindruck, es geht hier mittlerweile mehr darum, jemandem was auszuwischen als um die Bilder.

Einige gehen sogar so weit, fremde Bilder zu klauen und auf fremde Server hochzuladen- wahrscheinlich war da auch ein Smiley mit dabei- dann ist das ja alles halb so schlimm.

vg, Festan

Da habe ich auch noch ein Ticket, für das Einkaufszentrum in unserem kleinen Kaff. Bis jetzt hat mir die zündende Idee und das Model gefehlt :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten