• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

W12_IMG_8032.jpg

Auch ein schönes SW Portrait, bissl mehr Ausdruck hätte den Model wohl nicht geschadet. Schaut ein wenig belanglos drein.

http://www.****************************/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvVGltZSBUbyBSZWxheCB3aXRoIENvcmlubmEvMDYuanBn-1px.jpg

Web_IMG_8004.jpg

Moin!
:top:

hauke-2497.jpg

mfg hans

Ein nichtveröffentliches Bild aus meiner Ballettserie. Hatte mich wegen der Klamotten gegen das Bild entschieden obwohl es eigentlich eines der schönsten war.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3789961[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein nichtveröffentliches Bild aus meiner Ballettserie. Hatte mich wegen der Klamotten gegen das Bild entschieden obwohl es eigentlich eines der schönsten war.

Warum denn? Sieht doch super aus. :top: Finde den Kontrast zwischen Ballettschuhen und Casual-Kleidung sehr interessant. Gerade das macht das Bild spannend und anders, finde ich.

Und technisch sowohl von Dir als auch vom Model natürlich erstklassig.

Warum denn? Sieht doch super aus. :top: Finde den Kontrast zwischen Ballettschuhen und Casual-Kleidung sehr interessant. Gerade das macht das Bild spannend und anders, finde ich.

Und technisch sowohl von Dir als auch vom Model natürlich erstklassig.

Danke für die Blumen!

Das Bild ist eines der ersten Bilder gewesen, eigentlich nen Testschuß. Hatte Objektive, Licht etc eingestellt.
Und eigentlich finde ich die Klamotten super aber wir haben ein paar Tests darin gemacht und festgestellt das nicht alle Posen darin funktionieren oder turnbar sind.
Zudem finde ich die Klamotten zu Casual für das Licht und die Location. Deswegen haben wir uns für andere Klamotten entschieden. Auch sehr modern aber passender mit der Möglichkeit, mehr Motive zu fotografieren.

Zwischen beiden Klamotten zu wechseln, aber die Location nicht, kommt persönlich für mich nicht in Frage, ist ein "Bruch" der Geschichte.
Bin da ziemlich penibel, hasse z.B. auch Filmfehler. In der einen Szene hat die Darstellerin hohe Schuhe an, in der nächsten Flache, dann wieder hohe etc.

Deswegen hab ich es aussortiert obwohl es eigentlich eines meiner Lieblingsbilder ist...für sich alleine.
Aber es bekommt ja dennoch in den sozialen Medien, hier etc seinen Auftritt.

Gruß!

Ok, das ist natürlich alles verständlich. Aber, wie Du schon selbst sagst: Als einzelnes Bild außerhalb der - sicher ebenfalls sehr sehenswerten - Serie funktioniert es prima.

Hallo Olly,

finde ich auf den ersten Blick gut. Schöner Kontrast, schöne Farben, schönes Bokeh - sehr natürlich. Auch die Struktur im Outfit ist gut gewählt. :top:

Mich stören etwas die sehr dunklen Schatten an den Augen und unter der Nase - evtl. ein leichter Reflektor? Beim näheren Betrachten irritiert mich der Schärfeverlauf etwas: Gesicht scharf, Klamotten unscharf, und der Ellenbogen ist durch die Pose wieder scharf. Eventuell kann man das anders zuschneiden, da das Stück Knie (?) sowieso dort stört.

Am meisten finde ich auch, "stören" die dunklen Augen. Das würde dem Bild gleich ne ganz andere Note geben.

Guck mal ob du da nen bisschen aufhellen kannst und ob da nen Augenreflex ist, den man noch dezent verstärken kann.

Gruß!

Dich an den Hörnern durch die Manege ziehen und wie nennt man das noch in neudeutsch? Ach ja...blamen!

Kannst mal drüber nachdenken ob so nen abfälliger Tonfall unbedingt sein muss.

wenn du es brauchst und es dir nur dann gut geht, mach doch! ..ich sage schnörkellos meine ehrliche Meinung ob sie dir nun passt oder nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten