• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Guten Montag !!:top: Einer meiner Lieblingsspots in Hamburg seit Jahren...

Absolut zu Recht - super Lichtstimmung, klasse Aufnahme. :top:

Sehr geil, Borys!!

35150710434_267fc7f32f_b.jpg

Absolut zu Recht - super Lichtstimmung, klasse Aufnahme. :top:

Sehr geil, Borys!!

:top::top: Wo isn das genau?

Danke ! Das ist hier im Karoviertel. Ne Freundin hat da vor Jahren gewohnt - blöderweise hab ich damals noch nicht ans Fotografieren gedacht - aufm Balkon konnte man sich mit dem Gegenüber gut unterhalten und gab interessante Perspektiven in die Strasse hinein...

Sooo gute Nacht !

DSC_5268v2bw_1.jpg

Aufgenommen mit E-M1, 105mm Sigma, 1/400 bei f2.8, ISO 800, in einem Stallgebäude mit großzügig verglastem Giebel. Ich hätte zeitlich gerne mehr Gelegenheit gehabt einen anderen Beschnitt aufzunehmen. Der gute Herr war allerdings bei der Arbeit. Freue mich über Kritik und Anmerkungen.

Anhänge

Borys, das Bild ist toll!
Ist das ein "Brenizer"?

Ja, das war mit dem Apo Sonnar 2/135 auf der D810 und im Endcrop bestimmt 12 Bilder mit f3.5. Bei der Aufnahmeentfernung wäre bei f2.0 der Hintergrund einfach zu undeutlich geworden. Ich hätte gerne auf f5.6 abgeblendet, aber dann müsste ich mehr als 5 Blenden aufhellen (so waren es nur 3-3.5 Blenden bei Iso 64).

Ich liebe solche alten Dachböden :D - Kaum Licht da - aber genug für ein paar Konturen:

alinaemy.jpg

@Borys1978

Ich beneide dich um deinen Dachboden:)

Und deine Bilder sind durch die Bank klasse, ich hoffe ich komme mal auch nur ansatzweise an dieses Niveau heran:top:

Gruss

Andy

Danke !

@Borys1978

Ich beneide dich um deinen Dachboden:)

Und deine Bilder sind durch die Bank klasse, ich hoffe ich komme mal auch nur ansatzweise an dieses Niveau heran:top:

Gruss

Andy

Danke !!! - Achso, das war nicht mein Dachboden. Wir waren auf einer alten Farm und hatten pro Sektion/Raum ca. 20-30 Minuten... wir sind blind rein (gab keine Lokationfotos vorab), es gab arg wenig Licht (draussen war Sturm und Regen zu der Uhrzeit) und was draus gemacht... mein Dachboden ist ziemlich leer leider - und noch dunkler ;-)

Momentan haben es mir (ungeputzte) Spiegel sehr angetan - von heute morgen in der früh :D

DSC_5623.jpg

Und wieder ein Hammer:eek:

Deine Bilder treffen absolut meinen Geschmack, leider trennen uns 800km, sonst würde ich sehr gerne mal mit dir losziehen und dir über die Schultern schauen:top:

Gruss aus der Schweiz

Andy

Und wieder ein Hammer:eek:

Deine Bilder treffen absolut meinen Geschmack, leider trennen uns 800km, sonst würde ich sehr gerne mal mit dir losziehen und dir über die Schultern schauen:top:

Gruss aus der Schweiz

Andy

Bin da irgendwie reingerutscht mit der Mädelsfotografie gerade... über die Schulter schauen wird eher schwierig, weil megaspontan...

Das aus dem vorletzten Post ist heute morgen früh entstanden und das hier eben gerade in der 45 Minuten Mittagspause ;):

Das meiste endet halt in so einem Trash wie eben gerade... ein temporär-behinderter Fotograf ("Meniskusriss Teil 2") und ein verrücktes Huhn in Gelb :D (sorry, das es so linkslastig geworden ist, aber den Schokoladenseitenwunsch darf man bei Mädels nicht ignorieren)

alina_01.jpg

alina_02.jpg

alina_03.jpg

alina_04.jpg

alina_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nice die Serie Borys, ihr versteht euch scheinbar richtig gut. :o :D :evil:
Deine Bilder werden einfach immer besser. Nur wieso ist die Haut so orange?

Danke... is nur ein Preview....
Das Shooting war von 13:45-14:30 Uhr
Ich hab hier einfach den Entwurf 2 Stunden später mit ein paar groben Farbanpassungen hochgeladen - weil ich grad Bock hatte ;-) Der WB ist nur grob eingestellt. Wenn ich vom Festival zurück bin, mach ich die Serie final.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... is nur ein Preview....
Das Shooting war von 13:45-14:30 Uhr
Ich hab hier einfach den Entwurf 2 Stunden später mit ein paar groben Farbanpassungen hochgeladen - weil ich grad Bock hatte ;-) Der WB ist nur grob eingestellt. Wenn ich vom Festival zurück bin, mach ich die Serie final.

Okay, sollte nur ein Hinweis bzw. Frage sein.

Evtl. dachtest dir "gelbes Shirt, gelbe Haut" oder hast am unkalibrierten Monitor bearbeitet, oder oder. :D

Wow superschöne Bild Borys1978!!! Tolle Strecke und mir taugt auch das grading!

Dann will ich auch wieder ein Portrait einwerfen

http://www.****************************/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvVGltZSBUbyBSZWxheCB3aXRoIENvcmlubmEvMDYuanBn.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten