• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Travististar aus Indonesien

Warum findest du das zeigenswert?

Moin.... ich mache hier auch mal mit.
Mag mich verbessern und bin offen für konstruktive Kritik.

IMG_5269neufor.jpg

@Aroja: Das erste Bild empfinde ich als "zu sehr in den Rahmen gepresst", da hätte ich mir oben etwas mehr Luft gewünscht.

Das zweite Foto ist bzgl. Ausdruck, Ausschnitt etc. super, hätte aber aus meiner Sicht etwas weniger Licht vertragen können - ansonsten aber sehr gelungen :top:

Kann ihn da schon verstehen... wenn wir hier jedes Handyfoto hochladen ist der Sinn etwas verfehlt, deswegen wird es einen Grund geben das Foto zu zeigen... entweder aus inhaltlichen oder aus technischen Gründen... und somit ist die Frage doch gerechtfertigt.

ja, dann aber bei jedem- wäre ja vielleicht auch zusätzlich mal einen Thread wert, was eigentlich die Intention zum Fotografieren für jemanden an sich ist.

Und natürlich muss sich niemand erklären- es mutet eben etwas seltsam an, wenn diese Frage nur einem Einzelnen gestellt wird.

vg, Festan

Und natürlich muss sich niemand erklären- es mutet eben etwas seltsam an, wenn diese Frage nur einem Einzelnen gestellt wird.

Es wurde niemand zum Antworten gezwungen, es wurde einfach nur gefragt. Bei den anderen Bilder erklärt es sich evtl. von selbst, aber ich verstehe Jimmi - ich fand das Bild weder inhaltlich noch technisch zeigenswert.

Ich stelle einzelnen Personen Fragen wie ich lustig bin.

und andere kommentiere das eben wie sie lustig sind

Es wurde niemand zum Antworten gezwungen, es wurde einfach nur gefragt.

habe nichts anderes behauptet

Bei den anderen Bilder erklärt es sich evtl. von selbst, aber ich verstehe Jimmi - ich fand das Bild weder inhaltlich noch technisch zeigenswert.

das empfinde ich bei sehr vielen Bildern so

vg, Festan

Wie dem auch sei, die Frage wurde ja schon beantwortet:

Mich wundert, dass die Antwort nicht war: "Weil mir das Bild gut gefällt". Jeder sollte einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selber haben.

Wie so oft im Leben ist die Frage wie man Qualitaet definiert und ob man sie erkennt und unterscheiden kann. :)

Das geht schon bei den einfachen Dingen wie Essen und Trinken los.

Wenn die Mehrzahl der Menschen wirklich Qualitaet beurteilen koennten gaebs nicht so viele schlechte Restaurants. :evil:

Und was man selber kocht [fotografiert] schmeckt auf jeden Fall. :D

Mich wundert, dass die Antwort nicht war: "Weil mir das Bild gut gefällt". Jeder sollte einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selber haben.
Anders als ich es mir vorgestellt habe, hat das Bild Neugierde erweckt. Na gut, dann mal in loser Reihenfolge meine Argumente:
Die Bilderserie entstand an einem unerträglich heißen Tag im Freien. Es gab keinerlei Hilfsmittel oder Lichttechnik. Der Darsteller war ewas ganz Besonderes, weil Moslem aus Jakarta (besonders strenge Verfolgung für Transvestiten) und trat öffentlich auf. Vor dem Indonesischen Botschafter!

Das Publikum war begeistert, alle Fotografen wurden abgedrängt. Ich wurde als Einziger geduldet und konnte einige interessante Schnappschüsse unter erschwerten Bedingen machen. Die Bilder sind nicht wiederholbar. Mangels indonesischer Sprachkenntnisse meinerseits, konnte ich keinerlei Anweisungen zur Unterstützung für die Aufnahmen geben.

Die Kamera war eine Minolta Dynax 7D mit 6MP, das Objektiv ein Minolta 28-135/F4-4.5 aus 1985. Im Vergleich zur beschränkten Techik wage ich die Behauptung, daß die Bilder anspruchsvoller wirken, als sehr viele andere in dieser Schreibstaffel.

Servus
Gerhard

Nimm es mir nicht uebel fuer Dich ist das Bild etwas Besonderes da du die Geschichte kennst.
Fuer mich als neutralen Betrachter ist es ein simpler Urlaubsschnappschuss zur Erinnerung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten