• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Da steht nur Lastenheft ... siehst, geht schon wieder los ...
Und nein, Kritik will als persönlichen Angriff und Vorwurf gesehen werden, da liegt die Krux. Beim Empfänger. Jens macht das gerade so richtig zu seinem Nebenhobby.

Gestern fein zu sehen gewesen. Das sind solche, die von irgendwo herkommen und umgehend persönlich werden, ohne, dass ich vorher mit denen zu tun hatte.

Wie ich auch schon schrieb - alles Internetanfänger, die wie bei den Teletubbies alles auseinandersortiert vorgekaut brauchen, um zu verstehen, wie das so läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
.

Tja, da sind halt solch Worte wie "Flüchtigkeitsfehler" und "Lastenheft für den Portrait-Anfänger" die falsche Ausdrucksweise.
Lies doch mal die Originalpostings durch. Da steht zunächst: "Puh, leider reichlich unvorteilhaft das Bild." Und wenn man solche unvorteilhaften Dinge sieht, hilft das dabei eben Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden: "Solche Dinge sehen zu können, hilft ungemein dabei, Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden." Was soll daran falsch sein? Der Autor sagt also gar nichts dazu, in welche Kategorie er das einordnet. Ich würde aufgrund des ersten doch deutlichen Statements sagen, er hält das nicht nur für einen Flüchtigkeitsfehler, sondern sogar für einen klaren Fehler. Aber er hat es mit "unvorteilhaft" dennoch höflich ausgedrückt.

Das "Lastenheft für Portrait-Anfänger" kommt oben nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Postings von parbleu kommen keine Beleidigungen vor. Warum wirfst du das also in den Raum? Und zuvor wurde ihm ja vorgehalten (nicht von Dir!), dass "Lastenheft" unangemessen sei, wobei das eben auch noch mit "Lastenheft für Portrait-Anfänger" falsch zitiert wurde.

Weil er gerne mal beleidigt oder sich eben im ton vergreift. Ich glaube, das wollte @wl1860 ihm nahe legen.
was habe ich von den letzten beiden Postings geschrieben?

Soll ich ihn jetzt dafür loben, wenn er sich mal nicht komplett im Ton vergreift oder was?

Les dir mal die letzten fünf Seiten oder so durch... Sorry, aber absolut unmögliche Ausdrucksweise.

Wie ich auch schon schrieb - alles Internetanfänger, die wie bei den Teletubbies alles auseinandersortiert vorgekaut brauchen, um zu verstehen, wie das so läuft ?

Ich sehe das allein auf dieser Seite hier leider schon anders.

Aber deswegen brauchen wir beide uns jetzt nicht auch noch in die Flicken kriegen und die Ausdrucksweise von parbleu! auseinander klamüsern.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten