dann wäre es aber fotografisch keine gute Leistung....Wenn du sie suchen musst, erzählt es wohl keine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dann wäre es aber fotografisch keine gute Leistung....Wenn du sie suchen musst, erzählt es wohl keine.
Das Schöne an Photos respektive Kunst ist ja die Interpretation des Gesehenen. Jede/r kann da seine Interpretation erleben. Aber es ist schon urkomisch, dass Du DEINE Interpretation hernimmst, um Andreas Tipps zu geben, wie er das Photo gestalten hätte sollen, um näher an DEINE Interpretation zu kommen. Ich sehe in dem Photo eine komplett andere Situation als Gartenarbeit. Mich inspiriert die Lebensfreude, die mir das Photo vermittelt, etwas Positives, was MICH nicht im Entferntesten an Gartenarbeit erinnert. Das mag an meiner Aversion gegenüber Gartenarbeit liegen. Entscheidend ist aber, dass ich nie auf den Gedanken käme, MEINE Interpretation einem Photographen dergestalt aufzudrängen, dass ich ihm Tipps gäbe, das Photo anders zu gestalten, so dass es MEINER Interpretation näher kommt.Auf was kommst du? Für mich ist das eine "Gartensituation". Also die Location. Warum soll sie sonst dort sein? (im fotografischen Narrativ und Bildaussagemässig gesehen) Bin ich der einzige, der bei Porträts nach der Geschichte sucht?
Hast du dir mal den Hintergrund angesehen? Da ist doch wilde Natur. Kennst du deutsche Gärten? Perfekt gepflegt. Die Location ist irgendwo in der Natur. Da steht noch ein Zaun, könnte vielleicht eine Koppel sein oder eine Wiese vom Bauern, aber sicher kein Garten.Auf was kommst du? Für mich ist das eine "Gartensituation". Also die Location. Warum soll sie sonst dort sein?
ich habe gar nix AUFGEDRÄNGT! Ich habe einfach zu diesem Bild ein Statement, meine Ansicht und meine Interpretation abgegeben. Nicht mehr und nich weniger.Das Schöne an Photos respektive Kunst ist ja die Interpretation des Gesehenen. Jede/r kann da seine Interpretation erleben. Aber es ist schon urkomisch, dass Du DEINE Interpretation hernimmst, um Andreas Tipps zu geben, wie er das Photo gestalten hätte sollen, um näher an DEINE Interpretation zu kommen. Ich sehe in dem Photo eine komplett andere Situation als Gartenarbeit. Mich inspiriert die Lebensfreude, die mir das Photo vermittelt, etwas Positives, was MICH nicht im Entferntesten an Gartenarbeit erinnert. Das mag an meiner Aversion gegenüber Gartenarbeit liegen. Entscheidend ist aber, dass ich nie auf den Gedanken käme, MEINE Interpretation einem Photographen dergestalt aufzudrängen, dass ich ihm Tipps gäbe, das Photo anders zu gestalten, so dass es MEINER Interpretation näher kommt.
Gut, dann ersetze Garten mit Waldgrundstück, Jagdpächterin, Reiterin o.ä.. Das ändert doch aber nix daran, dass es für mich auch aufgrund der kleinen Unzulänglichkeiten kein Modelshot ist, sondern eher eine Situation aus dem Leben. Und ja: ich kenne viele solcher Gärten, o.k. da verstehe ich, dass ihr unter "Gärten" komplett was anderes versteht.Hast du dir mal den Hintergrund angesehen? Da ist doch wilde Natur. Kennst du deutsche Gärten? Perfekt gepflegt. Die Location ist irgendwo in der Natur. Da steht noch ein Zaun, könnte vielleicht eine Koppel sein oder eine Wiese vom Bauern, aber sicher kein Garten.
Ja muß es das denn unbedingt sein? Das ist hier ein Hobbyforum und kein Portfolio verschiedener Gewerblicher. Ich finde das Bild gut, auch, weil es mal wieder ein Bild ist statt der üblichen, seitenlangen Streitereien über Belanglosigkeiten oder persönliche Anfeidungen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Ich finde es ebenso gut, weil es natürlich, fröhlich und stimmig wirkt.dass es für mich [...] kein Modelshot ist
Tja, wenn dieser Eindruck Andreas gelungen ist, dann wäre es sein bestes Bild. Ich halte das aber ebenso für ein Modelshot. Der Fotograf will den Betrachter nur täuschen. Mit den Schuhen saß sie nicht gerade noch auf einem Pferd oder ist stundenlang durchs hohe Gras gewatet.Das ändert doch aber nix daran, dass es für mich auch aufgrund der kleinen Unzulänglichkeiten kein Modelshot ist, sondern eher eine Situation aus dem Leben.
Mit weißen Adidas Sneakers? Eher nicht, denke ich.Jagdpächterin, Reiterin o.ä..
Wo liest du dass ich das anders sehe? Genauso wie du schreibst, isses doch. Zustimmung.Ja muß es das denn unbedingt sein? Das ist hier ein Hobbyforum und kein Portfolio verschiedener Gewerblicher.
Also ich poche doch null auf meine Bildinterpretation... Ich bin nur nicht der Typ, der trocken sagt. das und das ist falsch, das funktioniert nicht und das ist ein Fehler. Sondern ich stelle halt dann auch mal eine Narrativ in den Raum ANHAND dessen man meine Einlassungen verstehen kann, oder sie eben auch begründet anders sehen kann. Schöner fände ich halt, gäbe es von euch Gegenentwürfe: warum ist jemand mit weissen Sneakers im Wald? was könnte das bedeuten? Was erzählt uns dieses Detail im Porträt?Da haben wir wohl den gleichen Gedanken.
Die Interpretation lasse ich dir doch. Kein Grund für solche Grundsatz-Statements.Also ich poche doch null auf meine Bildinterpretation... I
Das war gar nicht meine Frage.Licht - Quantität, Qualität, Richtung. Was ist daran so hochkomplex ?
Na ja, es wurde Kritik an der Sichtbarkeit der Häärchen auf den Beinen geübt und es wurde behauptet, mit anderer Lichtführung wäre das zu vermeiden gewesen.Das hat so gar nichts mit 'Kritik' zu schaffen, das ist grundlegendstes Handwerkswissen. Quasi erste Woche erstes Semester.
Das einzige woran ich im Augenblick scheitere ist eine vernünftige Antwort zu erhalten.Da willst Du ernsthaft bereits dran scheitern ?
Rummaulen?Kümmern, dann an anderen rummaulen.
Du meinst so sachlich fachlich wie du?Teen, glatte Haut. Ganz einfache Geschichte. Ob mich persönlich sowas størt oder peng, das spielt keine Rolle.
Kannst Du eigentlich auch nur ansatzweise sachlich fachlich, oder wars das mal wieder, so als panikattackierter content creator ?
Vielleicht schaut er einfach wo anders hin und hat deswegen kein Auge dafür? Man kann nur munkeln. Aber ja, das sind die einfachsten Grundlagen in der Menschenfotografie. California Sunbounce hat dafür gute Produkte…. Aber wer die Grundlagen nicht drauf hat, hats nicht drauf.oder das 'sehen', 'erkennen" beim knipsen. Model drehen, anderen Ort, anderes Licht, Licht weghalten oder oder oder ... einfachste Grundlagen, halt.
Moin!das sind die einfachsten Grundlagen in der Menschenfotografie
Mir erschließt sich nicht worauf Du hier eingehen willst?+Übrigens, die linke Hand der netten Dame ist zwar nicht erkennbar, dafür könnte aber ihre rechte Hand einen Hinweis darauf zu geben,
das irgendjemand nicht alle Latten am Zaun zu haben scheint!
Moin!Mir erschließt sich nicht worauf Du hier eingehen willst?+
Komm, du als alter ehemaliger Hochzeitsfotograf kannst mir doch mit Sicherheit anhand von Bildbeispielen zeigen wie man blonde Härchen auf braun gebrannten Beinen wegbeleuchten kann. Rasierte ausgeleuchtete Beine zählen hier aber nicht.Aber ja, das sind die einfachsten Grundlagen in der Menschenfotografie. California Sunbounce hat dafür gute Produkte…. Aber wer die Grundlagen nicht drauf hat, hats nicht drauf.