• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Wahrscheinlich ist es bisher noch niemandem aufgefallen 😉
Ihr wächst ein gigantisches Palmenblatt perfekt positioniert aus dem Kopf.

Aber das Model scheint ja gut anzukommen, das ist ja die Hauptsache 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags. Toller Blick, schönes Lächeln, das mit dem Regen finde ich bringt eine gewisse Abwechslung hier rein. Toll.☺️
Danke sehr.
Erst wollte ich das Foto wegen dem Regen gar nicht machen. Schlussendlich finde ich den Regen sogar sympathisch. Bringt eine verträumte Stimmung rein
Aus Vorsicht hatte ich aber nur ein Standardzoom mit und keine Festbrennweite. Das habe ich ein bisschen bereut.

Mir ist es aufgefallen. Direkt beim shoot. Deswegen habe ich aus der Serie noch ein paar, bei dem das Blatt nicht hinterm Kopf ist. Aber diesen Blick hatte sie nur bei dem Foto und den finde ich unschlagbar. Deswegen habe ich das Blatt so in Kauf genommen und es trotzdem hier gezeigt
Der Fokus liegt eindeutig auf dem Modell und darauf kommt es eben an. (y)

ich denke dass das die Mehrzahl der User hier auch erkennt...Willi hat auch nirgends das Gegenteil behauptet...Er hat auch erklärt WARUM ihm das Bild ansonsten gefällt:
Mir ist es aufgefallen. Direkt beim shoot. Deswegen habe ich aus der Serie noch ein paar, bei dem das Blatt nicht hinterm Kopf ist. Aber diesen Blick hatte sie nur bei dem Foto und den finde ich unschlagbar. Daher habe ich das Blatt so in Kauf genommen und es trotzdem hier gezeigt.
muss das jetzt gross und breit weiter diskutiert werden? ich finde nicht...

Ansonsten: das Foto erhebt nicht den Anspruch vollkommen zu sein
Vollkommen ist für mich der Blick ( sagte ich ja) und der Rest ist gut genug für hier.

Offenblende hätte mehr freigestellt. Das Blatt, respektive der Hintergrund ist ungünstig - es wurde auch sehr schnell von Cazaluz angemerkt.

Es danach immer wieder zu wiederholen ist langweilig

Es war kein shooting, meine Frau ist kein professionelles Model und ich hatte die Ausrüstung für sowas nicht mit. Noch bin ich ein Profi

Wer es trotzdem gut finden kann - freut mich
Wer es wegen der „schlechten / nicht vorhanden Bildgestaltung“ nicht mag - ich kann’s nicht ändern

Klar könnte ich die anderen der Serie hier zeigen, aber ich habe eben so entschieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war kein shooting, meine Frau ist kein professionelles Model und ich hatte die Ausrüstung für sowas nicht mit. Noch bin ich ein Profi
Muss man doch auch nicht. Portraits hier zeigen hat nichts damit zu tun ob der Mensch vor der Kamera ein Model ist oder nicht. Du zeigst einen Menschen und das finde ich und viele andere gut.

Das Lob hast du dir verdient, und der Rest ist halt :rolleyes: .......🔬🧐🔎

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten