Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
lustig...wenn es nicht gerade Zirkushunde sind, dürfte die "Synchronisierung" der Hunde "mal eben so" recht schwierig sein...,Den vorderen Hund entweder rechts neben den anderen oder ganz weg
Diesmal stört mich etwas - die rechte Hand - wenn die Finger am Sitz anliegen würden wäre es nach meinem Empfinden stimmiger. AnsonstenAus einem Shooting der vergangenen Woche…
Hey - danke für die Kritik - positiv wie negativ. Ich fand die Bäume als natürlichen Rahmen ganz schick - und für mein Empfinden ist auch links und rechts noch genug "Luft" zum atmen.lustig...wenn es nicht gerade Zirkushunde sind, dürfte die "Synchronisierung" der Hunde "mal eben so" recht schwierig sein...,
Mir persönlich gefällt das Einzwängen zwischen zwei Bäume nicht so wirklich...
Das Thema Tiefenschärfe (in Relation zum Hintergrund) liesse sich evtl. einfacher erledigen, wenn man genug Zeit in die optimale Locationsuche investiert - kenne natürlich die Gegend nicht,
von daher erlaube ich mir da kein Urteil.
Mein "Like" gab´s für den Gesamteindruck, und (so wie ich glaube...) den Aufwand der in Kauf genommen wurde, um mal was "Anderes" zu realisieren...![]()
So hart das klingt... interessiert den Betrachter eher nicht, wie aufwändig das war.lustig...wenn es nicht gerade Zirkushunde sind, dürfte die "Synchronisierung" der Hunde "mal eben so" recht schwierig sein...,
Damit hast du natürlich völlig recht. Aber es soll wohl auch Betrachter geben - denen der unschärfere Hund im Vordergund egal ist, weil sie das Bild "trotzdem" ansprechend finden. Wie gesagt - ich möchte gar nicht diskutieren, dass das Bild mit beiden scharfen Hunden nicht besser wäre - aber es ist nicht unbrauchbar durch den Kompromiss, den ich (wissentlich) eingegangen bin. Es ist sogar für den einen oder anderen ein schönes Bild.So hart das klingt... interessiert den Betrachter eher nicht, wie aufwändig das war.
Dieses Bild finde ich übrigens ziemlich witzig und charmant mit diesen Grazien. Vermutlich hast Du auch einen Durchschuss an Bildern, der für das einzelne Bild nur wenig Zeit lässt. Und ebenso vermute ich, dass dies nicht das Bild für die kommerzielle Verwertung ist.Trio mit 4 Kids und Teens. Selbe Veranstaltung wie das Bild vom Food Truck Festival 2019. 50mm, f4,5
Anhang anzeigen 4732795
Mir kommt es so vor, als wäre das ein tolles aber - weil es jeder haben will - auch undankbares Motiv; ich kann mich auch täuschen, aber die synchrone Blickrichtung der 3 Augenpaare sagen mir, dass die Aufmerksamkeit nicht bei Dir lag und in Folge, dass die Situation suboptimal war.
Hier eins vom Shooting in voller Auflösung - ja, der vordere Hund verschwimmt ist unscharf, aber das war der Kompromiss, den ich einzugehen bereit war, damit der HIntergrund auch noch *etwas* Unschärfe hat und das Model und Hund Nr. 1 noch angemessen scharf sind.
Das ist korrekt - die Aufmerksamkeit lag auf der Besitzerin der Hunde, und ich hatte das Model gebeten, der Blickrichtung der Hunde zu folgen - um eben die "Synchronität" zu gewährleisten.dass die Aufmerksamkeit nicht bei Dir lag
Wahrscheinlich ja - es gibt garantiert ein paar Dinge, die man als erfahrenerer Fotograf hätte anders machen können - ich hab auch ne ganze Menge gelernt an dem Tag - weil es so richtig außerhalb meiner Komfortzone war (was ich so richtig überragend fand).Noch eine Frage wegen des Hundes: wäre es grundsätzlich vorstellbar, die Blende etwas zu schließen, manuell die Schärfeebene etwas nach vorne zu legen und über die Abblendtaste zu prüfen? Grundsätzlich vermutlich, in der Situation eher nicht?
Vielen Dank für deine Worte. Kommerziell verwertet wurde das nicht, da hast du recht. Und ja, ein paar versuche hat es schon gebraucht, um es so synchron zu bekommenDieses Bild finde ich übrigens ziemlich witzig und charmant mit diesen Grazien. Vermutlich hast Du auch einen Durchschuss an Bildern, der für das einzelne Bild nur wenig Zeit lässt. Und ebenso vermute ich, dass dies nicht das Bild für die kommerzielle Verwertung ist.
Ich hätte vermutlich oben und seitlich einen knapperen Beschnitt gewählt, also mehr Fläche für die Damen und symmetrisch. Rechts mindestens soviel, dass der Hinweis auf stürzende Linien weg fällt (da merkt man dann auch, dass Architektur/Immobilien mein Hauptthema sind).
Mich lenkt die Asymmetrie und der rechte Bildrand vom Thema ab.
Spontan sorgt das Bild bei mir für gute Stimmung.
Aus einem Shooting der vergangenen Woche - mit meinem RF 135mm und fast Offenblende.![]()
aslo die muss man in dem Fall schon Sehen wollen....für meine Begriffe gehört das eher in den zu vernachlässigenden Bereich der typischen Foto-Club Kritiken...:"WO ist der Fehler?"...gefunden!leider verschwinden dadruch nicht die Balken durch ihren Kopf
"Freistellung"...(135mm F2)....die bekanntlich gerne als Stilmittel verwendet wird...Mag die leichte Bewegungsunschärfe des hinteren Arms
Moin,Es ist sogar für den einen oder anderen ein schönes Bild.
....Nix "Bewegung"...![]()
Sehe ich genauso. Es gibt so viele Dinge, die im Hintergrund stehen können, die sich möglicherweise ungünstig erweisen können, nur wenn diese dann in der Unschärfe verschwinden, sind sie vernachlässigbar. Für MICH, zählt halt eher der Ausdruck mehr als dass es technisch bis ins Letzte perfekt sein muss. Einige sind hier allerdings wohl eher erst dann zufrieden, wenn man eine cleane Studioleinwand im Hintergrund hat und erst das dann als Portraitfotografie zu bezeichnen. Zumindest habe ich hier sehr oft den Eindruck.aslo die muss man in dem Fall schon Sehen wollen....für meine Begriffe gehört das eher in den zu vernachlässigenden Bereich der typischen Foto-Club Kritiken...:"WO ist der Fehler?"...gefunden!
Bei der Belichtungszeit bin ich mir da nicht so sicher. Wie dem auch sei, es stört nicht. Ist auch nur eine Feststellung von meiner Seite"Freistellung"...(135mm F2)....die bekanntlich gerne als Stilmittel verwendet wird.......Nix "Bewegung"...
![]()
Unglaublich intensives Portrait
aslo die muss man in dem Fall schon Sehen wollen....