• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Gefällt mir von der Ausstrahlung her.

PS: Der Brösel an der Lippe ist echt wie Folter für mich. ;) :ROFLMAO:

Ja, die Ausstrahlung des Models gefällt mir auch. (y)
Die große, unscharfe Hand im Vordergrund wirkt für mich ablenkend und störend - verdirbt das Bild, statt ihm gut zu tun.
Frage mich die ganze Zeit, warum man so ein Quatsch macht. :unsure:
Und der "Brösel" ...

PS: Der Brösel an der Lippe ist echt wie Folter für mich.
Danke dir vielmals für deine Meinung. Freut mich sehr, das es dir im Grunde genommen doch gefällt:).

Das mit dem Brösel ist leicht erklärt. Durch das leichte lächeln sieht man einen Zahn etwas hervor blinzeln. Der Natürlichkeit wg. (so sah es halt auf der Aufnahme aus) habe ich das so gelassen und nicht weg gestempelt.
Aber nochmals vielen Dank 🤗

Danke dir für deine Meinung.
Lieb gemeint, brauchst Dich nicht bedanken, das hat aktuell so ein 'Geschmäckle'. Es würde mich mehr und aufrichtig freuen, wenn Du Dir solche Dinge zu Herzen nähmest und drauf achtest. So, wie neulich dieses mit Linien durch Kopf und dann kommt vom Food Truck wieder so ein Ding, aufgepfählter Kopf ... Absicht oder tatsächlich überfordert ? Verstehst, was ich meine ?

Der Natürlichkeit wg. (so sah es halt auf der Aufnahme aus) habe ich das so gelassen und nicht weg gestempelt.
Ja, da ist man (bzw. ich) dann immer im Zwiespalt, ob man beschönigend eingreift oder lieber alles im „Naturzustand“ belässt. Ich hätte hier aber auch zum Photoshop-Stempel gegriffen, da ja am Motiv selbst nichts verändert wird. :)

Gruß Jens

Ja, da ist man (bzw. ich) dann immer im Zwiespalt, ob man beschönigend eingreift oder lieber alles im „Naturzustand“ belässt. Ich hätte hier aber auch zum Photoshop-Stempel gegriffen, da ja am Motiv selbst nichts verändert wird. :)

Gruß Jens
Ich auch 🤗 , habe mich fürs Lassen entschieden. Es gibt andere Bilder aus der Serie, wo minimal mehr Zähne zu sehen sind. Ab wann fummelt man dann nicht mehr im Bild herum? Aber es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Die einen störts, anderen ist es egal /nicht so schlimm.

Das Geweih passt irgendwie zum Thema. 😉
Fuck. Gut gesehen, danke für den Hinweis. Ich sollte jetzt wirklich aufhören Bilder anzustarren, wenn ich im fast wörtlichen Sinne den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Hab ich fix korrigiert und das korrigierte hochgeladen - falls sich jemand wundern sollte.

Hier eins vom Shooting in voller Auflösung - ja, der vordere Hund verschwimmt ist unscharf, aber das war der Kompromiss, den ich einzugehen bereit war, damit der HIntergrund auch noch *etwas* Unschärfe hat und das Model und Hund Nr. 1 noch angemessen scharf sind.
Moin,
aber gegen die Unschärfe, schon wenn man die Aufnahme plant und es kein Schnappschuß ist, kann man doch etwas machen. Oder nicht?
NN1

Moin,
aber gegen die Unschärfe, schon wenn man die Aufnahme plant und es kein Schnappschuß ist, kann man doch etwas machen. Oder nicht?
NN1
Das hab ich doch sogar im zitierten Teil bereits erklärt. Es war ein Kompromiss. Ja, ich hätte auch lieber beide Hunde scharf gehabt - war aber nicht möglich, da ich ohne Blitz gearbeitet habe und den Hintergrund auch unscharf haben wollte, da der nicht sooo schön war.

Ich finde es gut gelöst und eben auch einen guten Kompromiss, wenn man noch Freistellung haben möchte. Denke, ich hätte es nicht anders fotografiert. Der Wunsch, beide Hunde scharf zu haben, geht dann nur mit sehr geschlossener Blende, um dann den Wald im Hintergrund, ebenfalls scharf zu haben🥴. Das kann es dann ja wohl auch nicht sein.
Entweder nur einen Hund, beide anders positionieren, oder eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts neues. Einfach ignorieren.

Hier eins vom Shooting in voller Auflösung - ja, der vordere Hund verschwimmt ist unscharf, aber das war der Kompromiss, den ich einzugehen bereit war, damit der HIntergrund auch noch *etwas* Unschärfe hat und das Model und Hund Nr. 1 noch angemessen scharf sind.
Für mich zerstört es das ganze Bild. Den vorderen Hund entweder rechts neben den anderen oder ganz weg. Rechts das verlorene Stück Kleid hätte ich auch wegretouchiert.

Die Tattoos sind am Model dran, ja, passen aber für mich nicht in die Grundstimmung des Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts neues. Einfach ignorieren.

Für mich zerstört es das ganze Bild. Den vorderen Hund entweder rechts neben den anderen oder ganz weg. Rechts das verlorene Stück Kleid hätte ich auch wegretouchiert.

Die Tattoos sind am Model dran, ja, passen aber für mich nicht in die Grundstimmung des Bildes.
Joar kann man durchaus so sehen. Wir (Model und ich) waren uns einig, dass wir das Bild dennoch toll finden. Und ich werde bestimmt einen Teufel tun, und bei einer Tätowiererin die Tattoos wegretuschieren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten