Ein bisschen Cosplay. Mag ich sehr sowas. Sehr schöne verträumte Bildkomposition mit schönem dezentem natürlichen Licht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch wenn es wohl nur ein Test war, hätte es mir deutlich heller besser gefallen. Würde auch das „Mystisch / Verträumte“ besser betonen, denke ich. Gerade das Gesicht ist recht dunkel.und wollte auch mal die Offenblende probieren:
Das mit den Smartphones möchte ich stark bezweifeln - auch wenn ich zugeben muss, dass durch die Kompression im Forum (das Original ist noch nicht bei Flickr hochgeladen, daher nur ein Screenshot aus LR) einiges (quasi alles) an Schärfe etc. verloren gegangen ist.An der #7.700 gefällt mir nun wiederum außer dem Model nichts. Das Bild kann jedes moderne Smartphone ähnlich oder deutlich besser aufnehmen. Außerdem hat diese Location für mich nicht wirklich viel mit Cosplay zu tun und die starken Kontraste des Hintergrund und direkten Vordergrund lenken den Blick vom Motiv ab.
.
Auch hier wieder unterschiedliche Geschmäcker - der dunklere, wärmere Ton ist in meinen (und ihren Augen) auch passend(er) für das Verträumte/Mystische.Auch wenn es wohl nur ein Test war, hätte es mir deutlich heller besser gefallen. Würde auch das „Mystisch / Verträumte“ besser betonen, denke ich. Gerade das Gesicht ist recht dunkel.
Da ich - wie oben bereits geschrieben - das Original noch nicht bei Flickr hochgeladen habe, musst du meinem Wort vertrauen, dass das komplette Gesicht von Nasenspitze bis Ohren(-spitze) gestochen scharf ist im Original - leider macht die Kompression scheinbar mehr kaputt als gedacht.Scharf ist es auch nicht so richtig, kann aber an der Verkleinerung liegen.
Das ist eine Pfeife - die ist recht klein und geht ein bisschen unter in dem Shot, da hast du Recht.Drückt sie sich einen Zauberstab an den Hals oder ist das eine Pfeife? Kann man nicht so richtig erkennen.
An sich ein sehr cooles Bild - ich mag vor allem die Faust als "Vordergrund" und das rote Seitenlicht. - nur der Blick ist in meinen Augen zu stark zur Seite gerichtet, was nicht ganz zur Nach vorn gerichteten Angriffshaltung passt
Ja - da gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander. Technisch bestimmt ein gutes Bild, sagt es *mir* überhaupt nicht zu - mich lenkt es ab, dass ich nicht erkennen kann, ob es Ärmel, eine Decke, oder was anderes ist, das den Stoff hält, um die Augen sieht entweder nach trockener Haut, bröseligem Makeup oder sehr markanter Nachschärfung aus - auch die unterschiedlichen Hautfarben im Gesicht finde ich seltsam. Aber wie gesagt - Geschmäcker gehen (teilweise sehr stark) auseinanderCosplay, da hätte ich auch was.
Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick.
Cosplay & Lisa
R5B_9719 by Jens Steyer, auf Flickr
.
Bei mir "funktioniert" das Bild, obwohl ich sie nur als Model kenne.Vielleicht funktioniert das Bild bei Dir als Fotograf, weil Du Sie auch jenseits diesen Fotos kennst?!
...
In Kurzform, für mich wirkt das einfach nur gestellt. Zudem Ihr Dich kontrollierender Blick in die Kamera zerstört mir jeglichen möglichen Realismus dieser Szene. Das Unterbewusstsein erkennt lange bevor das Bewusstsein akzeptiert.
Hier gefällt mir der Blick in die Kamera, aber leider kann ich mit dem Beschnitt, wie auch in #7706 nichts anfangen.So eins haben wir natürlich auch![]()
Ich habe ja keine Ahnung, weder von Portrait noch von Cosplay oder Kampfsport. Aber mir geht es mit dem Beschnitt genauso. Das Portrait sticht durch seine Farbigkeit hervor. Es ist das Portrait einer Kämpferin (Farbigkeit, Haltung der Hände), den Blick der fotografierten Person empfinde ich eher als gelangweilt. In Summe ist es für mich deshalb nicht schlüssig.Hier gefällt mir der Blick in die Kamera, aber leider kann ich mit dem Beschnitt, wie auch in #7706 nichts anfangen.
Vielleicht bin ich zu altmodischfür abgeschnittene Hände usw.
Mir würde links und unten mehr Luft deutlich besser gefallen.