• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

Licht und Schwarzweissumsetzung gefallen mir in diesem Bild gut. Mit der Pose kann ich aber wenig anfangen, sie, zusammen mit dem Gesichtsausdruck wirkt sie auf mich verkrampft und unnatürlich.

Ändert alles nichts daran, dass es nicht nach Frühling aussieht.
Aufnahmedatum laut EXIF ist der 11. April, ist also Frühling, warum muss der so aussehen wie Du ihn dir vorstellst, bzw. sehen möchtest?
Ein Frühlingsbild könnte man auch bei Regen machen wenn die Jahreszeit passt (y)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Jürgens Zweitaccount oder nur sein Pressesprecher?
Meinst du nicht, er könnte für sich selbst sprechen, rsp. schreiben?
Selbstverständlich kann (wird er ggfls) auch für sich selber sprechen...
Aber um´s dir verständlicher zu machen, und um deine Fehlinterpretation zu korrigieren:

ICH sehe im Gegensatz zu dir, was WIE fotografiert wurde...(du kannst natürlich auch gerne ausführen WIE das Bild umgesetzt wurde - bin gespannt)

daher sei es mir wohl gestattet, anderen näher zu bringen, dass hier das von Urhebern eigene Gestaltungsmittel, in einem anderen
"Licht" gesehen werden kann...oder auch einfach nur ein SetUp zu verstehen...
Ob dies nun den eigenen Geschmack trifft, ist dabei zweitrangig... ;)

Aber um´s dir verständlicher zu machen, und um deine Fehlinterpretation zu korrigieren:
Was bitte habe ich interpretiert? Das Bild? Wo?
Komm bitte mal runter und hör auf, den Erklärbären zu geben.

Der Nebel gestaltete alles ringsum geradezu surreal...
so kommt das auch rüber... (y)
tolle Winter-Landschaft, die mich an meine Kindheit in D erinnert, als Winter - (meist zumindest), noch mit Schnee zwischen Dezember und Februar/März
verbunden war/wurde...auch wenn die Protagonistinnen sich bereits jenseits der Kindheit befinden...:D

Das Foto heißt 'Karo im Frühling'. Wenn wir davon ausgehen, dass Karo die abgebildete junge Dame ist, dann befindet sie sich ohne Zweifel im Frühling ihres Lebens.

Es scheint ein wichtiges Thema des Fotografen Jürgen Kuprat zu sein. Eins, was heutzutage polarisiert.

Ergänzend: Mir gefällt das Foto sehr. Ich finde auch gut, wenn Fotos polarisieren. Dann wird Kunsthandwerk zur Kunst. Sie arbeiten tiefersitzende Wahrheiten heraus, die oft unangenehm sind.

Oh wow, Leute - ich hätte mir nicht gedacht, dass so ein einfaches Foto wie aus Beitrag #6641 schon polarisieren kann! Glaubt mir, ich sehe mich nicht als Künstler, der hinter jedem Foto eine versteckte Aussage transportieren will.
Ich sehe mich überhaupt nicht als Künstler. Nur als Typen, der halt gerne fotografiert. Das Thema "junge Damen" ist mir auch nicht besonders wichtig, es ist nur eine Art Spezialisierung meinerseits. Ich beteilige mich ja auch in anderen Bilderthemen hier.
Also hebt euch eure Interpretationsergüsse lieber für die Beiträge auf, die es auch verdienen. Sonst ist das nur Energieverschwendung.

»Fine Art Portrait Woman on Table« stimmt nicht und ist irreführend. Es müsste heissen »at table«. »On table« ist eine Stripperin, die auf dem Tisch tanzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten