• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Das Bild ist ok, aber der Trauerrand ist gruselig.
das Thema Rand hatten wir schon zur Genüge, ein Rand hat nichts mit Trauer zu tun sondern grenzt es gegen den Hintergrund ab. Meine Bilder hängen hier auch in schwarzen Rahmen und werden nicht so an die Wand geklebt.
VG Dierk
 
Ich war heute Abend auf der Vernissage der fantastischen Foto-Ausstellung "LARRY FINK. TOUGH COOKIE"


Dort hab ich den Galeristen Julian Sander porträtiert (Er ist der Ur-Enkel von August Sander).

Nikkor Z 28mm/2.8 @f4



Julian-Sander-1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Porträt einer schönen Frau. Mich stört allerdings der runde Fleck im Dekolleté. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die ein Foto zu ruinieren drohen.
 
Ein schönes Porträt einer schönen Frau. Mich stört allerdings der runde Fleck im Dekolleté. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die ein Foto zu ruinieren drohen.
genau dieser 'runde Fleck' macht es für mich interessant. Eben kein Modell, das in PS geglättet, weichgezeichnet und alle Hautunreinheiten -strukturen wegbügelt wurden. Will ich Plastik sehen, schau ich Barbies an (obwohl am linken Oberarm eh schon Hand angelegt wurde, oder?)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten