Innsbruck day 1 #326
Mein erster Tag in Innsbruck. Was für eine kleine, überschaubare, aber hübsche Stadt. Schon der Anflug auf den Flughafen hat mich begeistert, diese vielen kleinen bunten Häuser. Einfach toll.
Mein erstes Ziel in Innsbruck war die Maria-Theresien-Straße, die im Hintergrund auch noch zu sehen ist. Diese Straße, eine der Haupt-Einkaufsstraßen bietet viele kleine Geschäft und einen tollen Blick auf die Alpen. Dort traf ich dann auch diesen jungen Ski-Fahrer, der gerade auf dem Weg zum Bus war. Er und ein weiterer Freund wollten gerade zum Gletcher fahren, denn dort hat die Ski-Saison schon begonnen.
Viele Grüße
Markus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1559651[/ATTACH_ERROR]
//-----------------------------------------------------
Innsbruck day 2 #327
Heute habe ich mir Innsbruck mal etwas genauer angeschaut, auch abseits der ganzen Touristen. Zum Abend hin, kam ich dann aber wieder in der Altstadt an und war von den kleinen Gassen (Stiftgasse) und deren Licht sehr angetan. Also positionierte ich mich dort und habe mir die vorbeigehenden Personen angeschaut. Diese junge Dame, die mit ihrem Freund unterwegs war passte perfekt. Die helle Mütze und die Blonden Haare würden sich super in das Bild einfügen – so meine Idee.
Viele Grüße
Markus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1559652[/ATTACH_ERROR]
//-----------------------------------------------------
Innsbruck day 3 #328
Mein letzter Tag in Innsbruck und ich wollte keine Minute verschwenden. Leider haben im November die Bergbahnen geschlossen (Wartung), sodass es nur eine Möglichkeit gab sich Innsbruck von oben anzusehen – Die Skisprungschanze.
Für schlappe 8,50€ kommt man bis ganz nach oben und hat von dort einen traumhaften Ausblick bzw. Überblick über Innsbruck. Leider habe ich es dort nicht geschafft mein Foto zu machen, da es einfach zu hell bzw. im Schatten dann zu dunkel war.
Im Anschluss an den Schanzen besuch, ging es wieder in die Altstadt. Dort angekommen, kam mir dieser Mann mit seiner Begleitung entgegen. Sofort sagte meine Innere Stimme, das ist einer aus Innsbruck, obwohl er und seine Begleitung eine Kamera in den Händen hielt - was eigentlich ehr für Touristen sprechen würde. Trotzdem sprach ich das Paar an, stellte mich und mein Projekt vor und… er kommt aus Innsbruck. Auch er wollte das tolle Wetter (blauer Himmel und 15°) nutzten um zu fotografieren. Wie sich dann später im Gespräch herausstellte, ist auch er sehr viel und oft mit der Kamera unterwegs. Daher auch die Canon 1Ds mk3 + Zeiss-Objektive, die ich dann auch benutzten sollte um von den beiden ein, zwei Fotos zu machen.
Mir hat Innsbruck sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei den Innsbruckern die mir Ihre Stadt ein wenig näher gebracht haben.
Viele Grüße
Markus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1559653[/ATTACH_ERROR]