Mich stört die Unschärfe im Vordergrund, da krieg ich Kopfweh.![]()
Mir persönlich geht das auch so! Von der Empfindung her passt das für mich nicht. Die Unschärfe nach hinten hin ist dann wieder ok...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich stört die Unschärfe im Vordergrund, da krieg ich Kopfweh.![]()
daher würde ich auch bei meiner Linie bleiben...mir gefällt es so, wie gesagt, es ist ein Projekt, eine Reihe, abseits der normal geltenden Regeln für Portraits...
Vielen Dank. Das ist ein tolles Kompliment, AndreasIch mag es. Tolle Bilder, interessanter Blickwinkel und natürlich ein toller Schärfeverlauf.
Ja, wirklich ein mega gutes Objektiv. Mir gefällt der Look. Ist mit dem RF 1.4 natürlich eine gute Alternative zu bekommen…Tolle Bilder. Wirklich. Ich glaube, ich brauche das 50mm 1.2![]()
Ich wünschte, ich könnte seine Bilder wiederfinden, dann wüsstest Du was ich meine.
Genau den meinte ich. Klasse, dass Du ihn direkt gefunden hast. Für den TO vielleicht eine weitere Inspiration. Für mich war er damals so eine Art „genau solche Bilder möchte ich auch irgendwann einmal machen“ naja, ist bis heute nix draus gewordenMarkus Schwarze, Nutzername wefwef, z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/threads/portraits-von-markus-schwarze-sammelthread.613333/
Da erkenne ich vieles wieder, danke für den Namen. Die Art mag ich sehr.Markus Schwarze, Nutzername wefwef, z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/threads/portraits-von-markus-schwarze-sammelthread.613333/
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Schüchtern. Hmmm. Ich bin schon extrovertiert, trotzdem fällt mir die direkte Ansprache Fremden gegenüber immer noch extrem schwer. Die meisten Gelegenheiten ziehen vorüber…Genau den meinte ich. Klasse, dass Du ihn direkt gefunden hast. Für den TO vielleicht eine weitere Inspiration. Für mich war er damals so eine Art „genau solche Bilder möchte ich auch irgendwann einmal machen“ naja, ist bis heute nix draus geworden
Ja richtig, dahingehend sind die sich auch sehr ähnlich.Ich kann es nicht genau benennen, aber etwas an den Bildern erinnert mich sehr an KI generierte
Ich finde das Wort „Karikatur“ sehr unpassend, jedenfalls aus meiner Sicht. Jedem seine Meinung. Eine Karikatur verzerrt die Realität, es geht darum bestimmte Merkmale so hervorzuheben, dass sie lächerlich sind.Ich habe eine Weile überlegt an was mich die Bilder erinnern... und jetzt ist der Groschen gefallen.
Karikaturen.
Wie die, die von Straßenmalern an den Touristenmeilen gezeichnet werden.
So als Serie finde ich sie ganz witzig.