Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Drehe deinen Monitor auf normale Helligkeit, dann passts.![]()
Sorry, ich finde den "normale Helligkeit"-Knopf an meinem Display nicht.
Ich bin ja echt kein Verfechter des "Histogramm muß unbedingt von vorne bis hinten ausgefüllt sein"-Sakrilegs, aber das Bild ist doch ganz klar 1-2 Blenden unterbelichtet. Das fällt vor allem durch den geringen Kontrast und dem hellen Rahmen drumrum auf.
sagt wer??Ein Portrait fotografiert man nicht bei f1.2.
der dozent im vhs-kurs??
was soll denn an diesem bild unterbelichtet sein??? und dann 1-2 blenden???
es gibt eine technisch korrekte und eine gestalterisch korrekte belichtung.
Tag!
wie andere auch schon geschrieben haben, die unscharfe nase und oberlippe gehen mal gar nicht.
um eine 1.2er linse zu demonstrieren ist so ein portrait (frontale) meiner meinung nach ungeeignet.
mfg Andi
wenn alle der selben meinung wären könnte man das halbe forum schliessen.hier kann man durchaus anderer Meinung sein.
Schärfe ist zwar auch ein Qualitätskriterium für Fotos, aber wahres Können, vor allem bei Portraits zeigt sich vor allem auch in perfekt gesetztem Schärepunkt und bewusst verwendeter Unschärfe. Wie "unvorteilhaft" es gewesen währe das Gesicht komplett scharf abzubilden kann jeder Protraitist mit etwas Vorstellungskraft leicht auf anderen aktuellen Fotos von John Dobson erkennen. Eine "Demonstration" von Equipmentleistungen hatte nafpie hier sicher nicht nötig.![]()
Abend!
wenn alle der selben meinung wären könnte man das halbe forum schliessen.
es stimm schon was du sagst, das komplette gesicht muss ja nicht scharf sein.
nur mir pers. hätte es besser gefallen wenn die schärfentiefe von der nasenspitze weg bis zu den augen gelegen hätte.
oder wenn der fokus nur auf den auge liegen soll, b.z.w bei so geringer schärfentiefe, dann das portrait vielleicht eher im halbprofil.
aber dadurch geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, können wir uns an den unzähligen motiven und deren unterschiedlichen fotografischen umsetzungen erfreuen.
mfg Andi
Also ich finde dieses Portrait einfach nur super.
An den kritischen Stimmen hier kann ich eigentlich nur (und ohne Vorwurf) erkennen,
wie das "Lesen" eines Fotos langsam verlernt wird.
Gruß J.
Viel zu viele Menschen folgen halt den Werbesprüchen der Fotoindustie und meinen: "Ich kauf mir eine tolle und teure Ausrüstung und schon bin ich ein toller Fotograf und mache hochwertige Fotos" also "Mit Canon You Can" oder so ähnlich. Das ansich ist ja auch noch nicht das Problem, sondern das diese Leute mangels sensibilität oft garnicht merken das sie auf dem Holzweg sind und daher fleißig und hocheffektiv gigantische Massen an Müll produzieren...