Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für Portraits gibts nur ein Format: Full Frame!
Hier reicht auch die gute alte 5 D!!!
Den Rest investier in Linsen!!!
35 sind zu kurz!
Das 85 macht am meisten Sinn oder nach Wahl ein 135
Damit fährst du für Portraits sehr gut, meine ich....
Gruss
Kommt halt auf die Räumlichkeiten an...ich fotografiere im Studio fast immer mit 85 und 135 an der 5D...und finds so am besten...ich frag mich aber weiterhin, ob ich die kombination vf + 85mm für indoor nutzen kann, oder ob die bw dafür wieder zu lang ist. siehe anfang vom thema.
das 77 an 1,5 crop (115mm) war definitiv ZU LANG.
Ist klar, für das nehm ich das 50 1.8...gute Abbildungsleistung, fürchterlich zum Arbeiten...Joghurtbecher...naja, ich wollte halt diesmal eine linse die für portraits felxibler ist.
also auch für paarfotos, indoor. mit 115mm (77 x1,5) ist das um einiges schwerer. vorallem, wenn es enger ist. ich hab kein studio, aber wenn ich fotos in einem normal großen zimmer machen möchte, z.b. auf dem bett muss die brennweite passen
Das kann hier niemand fuer Dich beantworten... Ich kann mit 85mm sehr gut indoor fotografieren, aber wenn Du nur eine Besenkammer hast, wird es natuerlich eng.ich frag mich aber weiterhin, ob ich die kombination vf + 85mm für indoor nutzen kann, oder ob die bw dafür wieder zu lang ist. siehe anfang vom thema.
das 77 an 1,5 crop (115mm) war definitiv ZU LANG.
Wieso will man sich eine Crop-Kamera kaufen und dann L-Festbrennweiten davorschrauben? Das ist - übertrieben provokant gesagt - Perlen vor die Säue.
Naja, wenn man es unbedingt falsch verstehen will...Aha.. so zusagen "alles crop ist schrott und "verdient" nichts mehr als ein kit
dann kauft man sich eben 85/1.2L und dann hat man etwas wie ein 135/2 am KB - wo ist das problem?
da hast du eins der wenigen beispiele genommen, wo es überhaupt eine passendes gegenstück gibt. bei so ziemlich allen festbrennweiten unter 100mm gibt es kein gegenstück am crop, da ist so eine bildwirkung nicht hinzubekommen.dann kauft man sich eben 85/1.2L und dann hat man etwas wie ein 135/2 am KB - wo ist das problem?
ok,
die ganze thematik war schon thema in meinem anderen thread. nochmal eine kurze zusammenfassung.
hauptsähclich möchte ich die kamera für portraits nutzen.
hinzu kommen aber auch sport und tieraufnahmen, jedoch nicht so intensiv.
deswegen benötige ich trotzdem einen schnellen und treffsicheren af. und dieser soll swoeit ich richtig informiert bin bei der 7d besser sein.
im bereich freistellen, rauschen ist eine vf auf jeden fall die bessere wahl.
edit:
ich bin ein 1 linsen typ ^^
ich habe an meiner pentax k10d fast ausschließlich das 77mm verwendet. in meiner signatur sind bilder. auch die eichhörnchen wurden mit dem 77 gemacht. die bilder sind sogar um 50% gecroppt.
ich stehe nunmal wirklich vor einer sehr schweren entscheidung. wenn zu canon, was für eine kamera. vf oder crop. diese frage stellt sich eigentlich erst wieder seit diesem thread hier :-(
dann ist die frage, ob an vf, 85 mm für indoor geeignet sind.
mein 77mm bei crop 1,5 hatte 115 mm und war für indoor ungeeignet. machen die 30 mm differenz einen großen unetrschied.