...aber mit Polfilter ist es halt schöner...
...bei korrekter Belichtungskorrektur...
Zu bunt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...aber mit Polfilter ist es halt schöner...
...bei korrekter Belichtungskorrektur...
Tja, hinterher ist man immer schlauer... So wie ich das hier lese wäre ein B&W Filter besser gewesen, bei dem man um die 100 € ausgeben muss, richtig?![]()
heulen oder weinen soll..
Wenigstens Wikipedia hätte man vor einer Ausgabe ja mal bemühen können.![]()
Geld-.Ausgabe![]()
Geld-.
Ich halte es immer für ganz sinnvoll, mich vor einem Kauf etwas zu informieren.![]()
Ja das habe ich - der TO hat entdeckt, dass ein Polfilter Licht schluckt. Hätte er sich vor Kauf wenigstens minimal informiert, hätte er es gewusst. Ihm das erklären musste ich auch nicht mehr - das hat ja die 1. Antwort bereits getan und nur 3 Antworten später kam auch der Hinweis mit dem Linear/Zirkularfilter. Mein Beitrag sollte ihn zum nachdenken darüber anregen, ob er sich beim nächsten Mal nicht vorher informieren will. Ich hätte natürlich auch einfach auf Buxtehude-Kurt verlinken können, aber man muss ja nicht jeden Anfänger auslachen....genauso wie es sinnvoll ist, vor einer Antwort den Beitrag des TO zu lesen und versuchen zu verstehen
Tiny
Ja das habe ich - der TO hat entdeckt, dass ein Polfilter Licht schluckt. Hätte er sich vor Kauf wenigstens minimal informiert, hätte er es gewusst. Ihm das erklären musste ich auch nicht mehr - das hat ja die 1. Antwort bereits getan und nur 3 Antworten später kam auch der Hinweis mit dem Linear/Zirkularfilter. Mein Beitrag sollte ihn zum nachdenken darüber anregen, ob er sich beim nächsten Mal nicht vorher informieren will. Ich hätte natürlich auch einfach auf Buxtehude-Kurt verlinken können, aber man muss ja nicht jeden Anfänger auslachen.
Und was genau soll mir Dein Beitrag jetzt sagen?![]()
Vielleicht, dass der TO wissen möchte, warum die Kamera (trotz Blendenpriorität und nicht benutzter AEB) nicht korrigiert, wenn zuwenig Licht einfällt und damit die Fotos unterbelichtet werden? (siehe auch beitrag 3 und 7)
Edit: sehe gerade, TO hat zirkularen Filter? Dann evtl. doch AE Lock verwendet oder AE gemessen auf einen Bereich, der vom Polfilter wenig verdunkelt wird (Wolken)?
Laut meinem Post hätte der TO vorher erfahren können, dass ein Polfilter Licht schluckt und er einen zirkularen braucht. Was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben. AE Lock sollte er aus dem Handbuch kennen....und darüber soll sich der TO, lt deines Postes vor dem Kauf etwas informieren?
Schöne Woche noch
Tiny
Laut meinem Post hätte der TO vorher erfahren können, dass ein Polfilter Licht schluckt und er einen zirkularen braucht. Was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben. AE Lock sollte er aus dem Handbuch kennen.
Man ehrlich, was ist heute los.. Ich sage A und werde gefragt, warum ich angeblich B sage. Was ist denn das für eine Diskussionsweise...![]()