• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Polaroid - Sammelthread :)

Hey,

es gibt News, für Euch sogar vor fb :-D (da geht es aber heute abend online, wenn ihr es also noch wem verraten wollt, ihr seid eingeladen)

und zwar ist der zweite Prototyp fertig. der eingeklebte Gummi ist durch einen O-Ring ersetzt und das funktioniert super.

Die Bilder zeigen den Dichtrahmen, den O-Ring und zwei Negative. Ich denke man sieht gut dass alles sauber ist, der Rand ist aber noch komplett schwarz. Der Ring also dicht.

Im Grunde könnte man jetzt eine Nullserie starten..... Kleine Kalkulation noch. aber ich denke mit einer Version mit Flügelmuttern (nicht den Schnellspannmuttern wie im Video) müssten wir bei etwas unter 30 raus kommen. Warte aber noch auf genaue Werte von der Fertigung und vom Eloxierer....

Anhänge

• photo_2015-09-24_14-51-04.jpg
    Exif-Daten
    photo_2015-09-24_14-51-04.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 32
  • photo_2015-09-24_14-51-02.jpg
    Exif-Daten
    photo_2015-09-24_14-51-02.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 21
  • photo_2015-09-24_14-50-59.jpg
    Exif-Daten
    photo_2015-09-24_14-50-59.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 46
  • photo_2015-09-24_14-50-48.jpg
    Exif-Daten
    photo_2015-09-24_14-50-48.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 56
Hey,

es gibt News, für Euch sogar vor fb :-D (da geht es aber heute abend online, wenn ihr es also noch wem verraten wollt, ihr seid eingeladen)

und zwar ist der zweite Prototyp fertig. der eingeklebte Gummi ist durch einen O-Ring ersetzt und das funktioniert super.

Die Bilder zeigen den Dichtrahmen, den O-Ring und zwei Negative. Ich denke man sieht gut dass alles sauber ist, der Rand ist aber noch komplett schwarz. Der Ring also dicht.

Im Grunde könnte man jetzt eine Nullserie starten..... Kleine Kalkulation noch. aber ich denke mit einer Version mit Flügelmuttern (nicht den Schnellspannmuttern wie im Video) müssten wir bei etwas unter 30 raus kommen. Warte aber noch auf genaue Werte von der Fertigung und vom Eloxierer....

Sehr geil... echt cool, dass schon fast die Kleinserie bereit ist ;-).

Hey,

müssten wir bei etwas unter 30 raus kommen. Warte aber noch auf genaue Werte von der Fertigung und vom Eloxierer....

ok.
ich nehme 2 Stück (geht dann schneller) ;)

also hier aus dem forum merke ich dann

berlina
sh
awi

mal vor.
wobei sh ne ganze fuhre voll bekommt :-D

Mit dem Preis wird es wohl bei dem wert liegen. für die schnellspannschrauben ersatz oring und so muss ich dann mal sehen was die erweiterung an wert hat

Hey, ein paar Tage sind ins Land gegangen...
aber es gibt news. die Nullserie ist gestartet. Die Aluteile sind gefräst und eloxiert. Normteile sind auch da.
nur die O-Ringe sind noch nicht geliefert. Wenn die da sind kann es los gehen!

Anhänge

Hab mir letzte woche eine sx-70 gekauft, der film ist frisch von impossible, bild 1 war auf standardeinstellung, bild 2 auf 1/3 mehr schwarz, die indoorbilder bekomm ich ja noch einigermaßen durch das regulieren hin. Bei bild 3 outdoor, habe ich voll auf schwarz gestellt, jedoch ist von bildmitte richtung oben eine starke überbelichtung. Alle bilder wurden druch froge tongue durch licht nach erstellen geschützt. Nun meine frage, mache ich etwas falsch oder woran liegt es, das zumindest das outdoorbild nichts wird? Wenn ich durch den sucher gucke ist sehe ich übrigens ein paar schwarze flecken, entweder auf dem spiegel oder der innnenseite des objektives...

Danke im vorraus für die hilfe.:top:

hey leute.

weil es immer mal nachfragen gibt..... es gibt neuigkeiten.
die rahmen sind da. und auch die Oringe sind da!
ich muss gleichnoch zur post um zu sehen was der versand kostet und ich wollte noch sehen ob ich nen perfekten Pinsel finde. viele pinsel sind so schnell von dem zeug weg gefressen :-D dann könnte ich, wenn interesse besteht gleich noch nen pinsel dabei legen.

ich denke es wird also heute abend news von mir geben.

Gruß,
Luk!

jedoch ist von bildmitte richtung oben eine starke überbelichtung.

Andersrum wird ein Schuh draus. Von "oben" in Richtung Bildmitte. Das deutet auf ein Lichtleck hin.

Ich würde da ein Bild opfern, bringt ja nix. Kamera in der Sonne oder mit einer starken! Taschenlampe von allen Seiten mehrere Minuten bescheinen, dann das Bild im dunklen auswerfen und die Linse dabei zuhalten. Wenn du danach kein komplett schwarzes Polaroid hast, ist die Kamera leck, was für mich auch so aussieht, also zumindest das was auf dem "Bild" deiner Polaroids im Pixelbrei erkennen kann.

hey leute.

weil es immer mal nachfragen gibt..... es gibt neuigkeiten.
die rahmen sind da. und auch die Oringe sind da!
ich muss gleichnoch zur post um zu sehen was der versand kostet und ich wollte noch sehen ob ich nen perfekten Pinsel finde. viele pinsel sind so schnell von dem zeug weg gefressen :-D dann könnte ich, wenn interesse besteht gleich noch nen pinsel dabei legen.

ich denke es wird also heute abend news von mir geben.

Gruß,
Luk!

Sind ja mal tolle Neuigkeiten aufn Montag :top: .

so, an alle da draußen, wie versprochen die news.

die rahmen sind als set fertig. das set könnt ihr haben wie auf dem bild zu sehen. es sind oberteil, unterteil, der Dichtungsring und die schrauben dabei.

für die leute die jetzt von der ersten serie bekommen klappt das für 30€, bei dem Preis hätte ich nur gern auch eine Rückmeldung wie ihr damit klar kommt und wie ihr es nutzt. perfekt wäre natürlich wenn ihr zufrieden seid und dass dann auch kund tut :-)

zusätzlich habe ich noch zusammen gestellt was ich nutze.... inzwischen bin ich auf diese Klemmen umgestiegen. Das klappt super und ist richtig schnell. Um die Bleiche gut dosiert nutzen zu können nutze ich die Flasche die ihr da seht. (darin mische ich die Bleiche direkt auf die richtige stärke an) und direkt dabei einen pinsel von daVinci mit dem ich die negative sauber mache. Der pinsel funktioniert für mich super. Zum Test habe ich ihn gerade noch mal 4 Stunden in 100% Bleiche gehabt und er hat keinen Schaden genommen (im gegensatz zu vielen anderen, die sich in der bleiche einfach auflösen). Mein Favorit also. Das Deluxe-Set, also die Extras auf dem Bild, wer interessiert ist, dem lege ich das noch für 10 Euro mehr bei.

Dazu noch Packung und Versand.

So, damit ich nicht durcheinander komme, am besten schickt ihr mir eine mail mit dem was ihr haben wollt an lukas@lukha.de
wie es dann weiter geht klären wir dann :)

Gruß,
Luk

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten