• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Polaroid - Sammelthread :)

haben ist besser als brauchen :-D

Genau deswegen steht das Gerät jetzt in meinem Zimmer :)

Aber mal ehrlich, was von deinem Zeug brauchst du?

*räusper*
alles?!

ne, aber mal ernst, die 600se und die miniportrait sind wirklich richtig im einsatz.
und die 340 ist einfach cool für spaziergang und so.

es müssten nur nicht so viele verschiedene miniportrait modelle sein :-D

600SE steht auch weit oben auf meiner Liste, neben einer Speedgraphic mit 405 und vllt ein Aero Ektar.

Hab die Tage eine sehr schöne Land Model 95 geschossen, die will ich in der kalten Jahreszeit auf 100 Film konvertieren.

Die 340 mag ich auch gerne, die ist nicht so schwer wie die 100. Hab auch letzhin auf der Buch ein Portraitkit 581 ergattert, das ist schon super.

10735529_385601004935vmscd.jpg

ca 1930 Ihagee Pionier mit Schneider Kreuznach 1:4.5 - Packfilm Umbau

des mog i :-D

hast du abgelaufenen film genommen oder sieht das auf dem abfotografierten so farbunecht aus (genau den look mag ich bei manchen alten filmen :-) )

ich glaube ich muss mal in den süden kommen und wir vergleichen kameras :-D

Habe gerade meine Restbestände an Fujifilm FP-3000b und FP-100b in die Bucht geschmissen... wer also noch nach den Schwarzweißen sucht kann sie dort evtl. günstig abgreifen. ;)

img314.jpg
Mamiya RB67 mit Polarückteil 405 auf FP-100b

:-D

Da brauchste ja jetzt echt ne 600 SE ;-)

Ich habe letztens auf kleinanzeigen.... ein portrait und ein close-up kit geschossen. Das macht schon Spaß endlich mal näher ran zu können. Das fehlte mir sonst echt.

Dafür habe ich jetzt wieder ne 340 mehr übrig :-D ohne gab es die LInsen nicht...

600se habe ich mittlerweise aufgegeben.

Ich schiesse eigentlich nur noch mit Polaback in einer der GF bzw in der Selbstbaukamera aus der MP4.

Portraitkit habe ich auch für meine Packfilms, aber irgendwie ist mir das zu ungenau und mit der Copal-Tominon-konvertierten Automatic funkt das Portraitkit leider nicht :D

Dafür habe ich jetzt wieder ne 340 mehr übrig

Kenne ich :D Ich habe aber eh vor meine ca 20 Plastik-Automatics zu konvertieren und abzustossen und nur ein paar Metallmodelle zu behalten. Liegen nur rum und bringen wenig.

Hab noch 'ne 600 SE mit dem 127er und bin am überlegen sie zu versilbern... was bringen die denn momentan so?
Ich hab sogar den Original-Adapter für Rollfilmkassetten dabei, sowie den Winkelsucher, um direkt auf der Mattscheibe fokussieren zu können. ;)

Die 600se die ich "über habe", die hat das 150er drauf.

allerdings sollten wir uns vielleicht mal wegen dem adapter und dem winkelsucher unterhalten :-)

Ich hab meine Polaroid Sammlung letzten Monat um ne Polaroid SLR Macro5 erweitert...ist schon von Look her ein geiles Teil.....sollte damit mal Street Fotografie in der Stadt machen*gg* Die besten Bilder macht das Teil wenns Dunkel ist , Durch die 2 eingebauten Biltze und dem Focuslicht erste Sahne :)
Aber ich bin extrem scharf auf ein Polaback cb72 für meine 600SE....nur leider ist da "extrem selten" gar kein Ausdruck für die Häufigkeit mit der man das teil findet :( Für ich ist die 600SE sowas wie die Eierlegende Wollmilchsau wenns um Flexibilität geht was die verschiedenen Filme angeht(Packfilm/Rollfilm/Integralfilm) mehr geht einfach nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten