• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polarfuchs, Moschusochse & Co

Großartig!:top::top:

Warst du denn schon in Alaska? :)

Freut mich wenn die Bilder gefallen. :)

Sehr schöne Bilder :top:
Welche Objektive hattest du mit ?

In Norwegen hatte ich nur das 18-55 und das 300 2.8 II mit. Dazu eine 7D, beide Konverter und ein leichtes Stativ.

Großartig!:top::top:

Warst du denn schon in Alaska? :)

Nein, leider nicht. :(
Eigentlich wollte ich statt Norwegen letztes Jahr dorthin. Allerdings bin ich leider noch zu jung, um mir dort ein Auto zu leihen.
Aber Alaska steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste! Gleich hinter Kamtschatka :p

Mit Bildern von der Ausrüstung kann ich leider nicht dienen, da hab ich schlicht keine gemacht :o

Aber ich häne mal eines von meinem Rucksack an. Das ist für den einen oder anderen ja vielleicht auch ganz interessant. Wenn man so lange und noch dazu mit Fotoausrüstung unterwegs ist, kommt da schon einiges zusammen, was nicht immer ganz angenehm war.
Wobei ich dazu sagen muss, dass die Plastiktüten, die außen dranhängen, normalerweise nicht dazugehören. Ich hatte nur gerade etwas Brot, Kekse und Obst (was ein Luxus :D) eingekauft.
Das Bild ist übrigens an einer Bushaltestelle im schönen Örtchen Å auf den Lofoten entstanden.
Falls jemand mal dort vorbeikommen sollte: Lasst euch nicht die Zimtschnecken in der Museeumsbäckerei entgehen. Sehr lecker!

Und natürlich gibt´s noch zwei Polarfüchse hinterher:

Nein, leider nicht. :(
Eigentlich wollte ich statt Norwegen letztes Jahr dorthin. Allerdings bin ich leider noch zu jung, um mir dort ein Auto zu leihen.
Aber Alaska steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste! Gleich hinter Kamtschatka :p

Dann gehe mal im Frühsommer dahin, dann komme ich mit :) Auto steht auch zur Verfügung ;)

Mmmh, das würde ich echt gerne. Aber für dieses Jahr sind schon Schweden und Schottland geplant. Und Alaska noc dazu würde finanziell doch etwas eng werden. :(

#47 Mal was anderes

Kein Ding, war nur ein Angebot. Bevor ich im Juli oder August wieder nach Deutschland fliege, will ich unbedingt noch mal nach Alaska, und werde auch ein Auto haben. Also falls du in der Zeit doch dahin fliegen willst, ein Auto, in dem man auch schlafen kann, stände zur Verfügung unter der Bedingung dass ich dir beim Fotografieren ein wenig über die Schulter schauen darf :)

Hallo,

hab mal ein Abo gesetzt, weil mir die Bilder wirklich richtig gut gefallen!

Das letzte gefällt mir besonders, die Stimmung ist groß- bis einzigartig für mich von deinen gezeigten Bildern...

Freue mich auf mehr...

Grüße

Sollte ich ein unerwarteter Geldsegen einstellen, komme ich gerne auf dich zurück ;)

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, ein paar mehr Bilder zu bearbeiten. Daher gibt´s jetzt einen ganzen Schwung.
Langsam aber sicher neigen sich meine Polarfuchsbilder aber dem Ende entgegen.

Boah sind die süüß :D

Die Bildqualität haut mich aus den Socken, die Fotos sehen wirklich unfassbar gut aus.
Das ist so hoch aufgelöst, dass es schon fast wieder unecht wirkt :lol:
Hammer was die 7D doch kann, auf den ersten Blick hätte ich schwören können das sind Fotos aus einer kb Kamera.

Aber genug Lobhudelei bezüglich des Gears, das Foto macht am Ende immernoch der Fotograf und da kann ich nur sagen chapeau :)

Danke euch! :)

Das sind allerdings wohl vorerst die letzten Polarfuchsbilder, die ich zeigen kann. Ich hoffe ihr könnt sie noch sehen.

Danke euch!

Sooo, jetzt kommen wir zur letzten Etappe meiner Reise.
Von den Polarfüchsen machte ich mich an einem perfekten Wandertag mit unglaublich schönem Wetter quer durchs Dovrefjell auf in Richtung Reinheim.
Die Sonne schien die ganze Zeit und der Snøhetta lag immer vor mir, sodass meine Motivation den ganzen Tag über trotz des schweren Gepäcks ungebrochen war.
Da ich früh aufbrach und es wirklich gut lief, schaffte ich die eigentlich für 2 Tage geplante Strecke von ca.30km an einem und erreichte noch am gleichen Abend Reinheim. Dort angekommen erfuhr ich, dass eine Herde Moschusochsen in der Nähe eines Sees ein paar Kilometer talabwärts sei.
Da ich sowieso nicht in der Nähe der Hütte zelten wollte, lief ich also noch etwas weiter, bis ich auf die Moschusochsen stieß.
Da die Sonne immernoch schien, stellte ich meinen Rucksack an den Wegrand, packte die Kamera aus und machte ein paar erste Bilder.

Als ich kurz nach Sonnenuntergang zurück Richtung Weg ging, um mein Zelt aufzubauen, wollte ich noch schnell mein Stativ, dass ich während dem Fotografieren irgendwo stehen gelassen hatte, einsammeln.
Es einfach stehen zu lassen, stellte sich als ziemlich dumme Entscheidung heraus...
Denn obwohl ich mir den Platz gemerkt hatte, konnte ich es einfach nicht wieder finden. Nachdem ich ungefähr eine Stunde lang das Gelände mit Stirnlampe nach meinem eigentlich extra auffällig aufgestelltem Stativ abgesucht hatte, gab ich frustriert auf und beschloss, am nächsten Morgen im Hellen weiterzusuchen.
Also ging ich zu meinem Rucksack und baute das Zelt auf. Aus Frust gab es erstmal die doppelte Portion essen :D
Naja, am nächsten Morgen fand ich das blöde Ding nach einiger Zeit tatsächlich wieder. Obwohl es vollkommen windstill war, lag es auf dem Boden und der Stativkopf lag neben dran. Kein Wunder also, dass ich es am Abend zuvor im Dunkeln nicht gefunden habe.
Aber fragt mich nicht, wieso auf einmal mitten ijm Fjell das Stativ umkippt und der Kopf sich löst :confused:

Die nächsten Tage verbrachte ich bei gemischtem Wetter im gleichen Tal, wobei ich mich langsam Richtung Kongsvoll Fjellstua bewegte und immer wieder ein paar Ochsen fotografieren konnte.

Hier nun also zwei erste Bilder:

#57 Moschusochse

#58 Moschusochse mit Jungem

WERBUNG
Zurück
Oben Unten