Danke euch!
Sooo, jetzt kommen wir zur letzten Etappe meiner Reise.
Von den Polarfüchsen machte ich mich an einem perfekten Wandertag mit unglaublich schönem Wetter quer durchs Dovrefjell auf in Richtung Reinheim.
Die Sonne schien die ganze Zeit und der Snøhetta lag immer vor mir, sodass meine Motivation den ganzen Tag über trotz des schweren Gepäcks ungebrochen war.
Da ich früh aufbrach und es wirklich gut lief, schaffte ich die eigentlich für 2 Tage geplante Strecke von ca.30km an einem und erreichte noch am gleichen Abend Reinheim. Dort angekommen erfuhr ich, dass eine Herde Moschusochsen in der Nähe eines Sees ein paar Kilometer talabwärts sei.
Da ich sowieso nicht in der Nähe der Hütte zelten wollte, lief ich also noch etwas weiter, bis ich auf die Moschusochsen stieß.
Da die Sonne immernoch schien, stellte ich meinen Rucksack an den Wegrand, packte die Kamera aus und machte ein paar erste Bilder.
Als ich kurz nach Sonnenuntergang zurück Richtung Weg ging, um mein Zelt aufzubauen, wollte ich noch schnell mein Stativ, dass ich während dem Fotografieren irgendwo stehen gelassen hatte, einsammeln.
Es einfach stehen zu lassen, stellte sich als ziemlich dumme Entscheidung heraus...
Denn obwohl ich mir den Platz gemerkt hatte, konnte ich es einfach nicht wieder finden. Nachdem ich ungefähr eine Stunde lang das Gelände mit Stirnlampe nach meinem eigentlich extra auffällig aufgestelltem Stativ abgesucht hatte, gab ich frustriert auf und beschloss, am nächsten Morgen im Hellen weiterzusuchen.
Also ging ich zu meinem Rucksack und baute das Zelt auf. Aus Frust gab es erstmal die doppelte Portion essen

Naja, am nächsten Morgen fand ich das blöde Ding nach einiger Zeit tatsächlich wieder. Obwohl es vollkommen windstill war, lag es auf dem Boden und der Stativkopf lag neben dran. Kein Wunder also, dass ich es am Abend zuvor im Dunkeln nicht gefunden habe.
Aber fragt mich nicht, wieso auf einmal mitten ijm Fjell das Stativ umkippt und der Kopf sich löst
Die nächsten Tage verbrachte ich bei gemischtem Wetter im gleichen Tal, wobei ich mich langsam Richtung Kongsvoll Fjellstua bewegte und immer wieder ein paar Ochsen fotografieren konnte.
Hier nun also zwei erste Bilder:
#57 Moschusochse
#58 Moschusochse mit Jungem