• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polarfuchs, Moschusochse & Co

Klasse Bilder, tolle Berichte - vielen Dank dafür :top:

Besonders #6 ist mMn exzellent gelungen! Würde ich mir an deiner Stelle als Poster verewigen, ansonsten ist das Rentier natürlich ein echter Hingucker! :)
 
Da muss ich hier auch kurz mal reinspringen: Ganz tolle Bilder und ich beneide dich ganz arg um dein Erlebnis mit dem Eisbären. Ich freue mich auf weitere Bilder und Geschichten dazu - erzähl ruhig noch ein bisschen, ich will so gern mal nach Norwegen, würde mich aber nie trauen, allein und per Zelt dort unterwegs zu sein...
 
Danke euch!

@spätburgunder: Stimmt, da könntest du recht haben. Danke!

Sorry, dass es hier im Moment etwas schleppend vorangeht, aber mir fehlt gerade etwas die Motivation zum Bearbeiten.
Irgendwann kommt der (noch recht umfangreiche :D)Rest aber, versprochen. ;)


Solange gibt es wenigstens einen Eissturmvogel. Die trifft man auf Spitzbergen überraschend häufig an und lassen sich am Strand sitzend sehr gut fotografieren, teilweise fliegen sie einem direkt über den Kopf.
Dieses Bild ist allerdings von dem seeehr schwankenden Boot während der Rückfahrt von Pyramiden entstanden.


#12 Eissturmvogel

 
Heute zeige ich mal eine Schmarotzerraubmöwe. Diese Art trifft ma auf Spitzbergen auch relativ häufig an und sie zeigen keinerlei scheu. SO konnte ich auch dieses Bild mit dem Weitwinkel machen.


#14 Schmarotzerraubmöwe

 
Hallo Valentin!
Ich bin von Beginn an stille Mitlese- und Betrachterin Deines Threads und ich bin begeistert! :top:
Deine Berichte und Infos sind sehr interessant und kurzweilig zu lesen, aber vor allem Deine Bilder faszinieren mich!
Ich habe zuvor noch nie ein so gutes "Auge" für eine Mischung aus Urlaubsdoku und Tierfotografie gesehen!
Das letzte Bild (die Raubmöwe) unterstreicht diesen Eindruck wieder!
Ich freue mich immer wieder, hier reinzuschauen!
(Deiner ist übrigens der einzige Urlaubs-/ Fernreise- Doku-Thread, den ich abbonniert habe. Sonst wurde es mir immer schnell langweilig, bei Dir nicht! ;) und ich freue mich auf mehr!)
 
Ja, da gebe ich H-H-K-37 gern Recht, der Thread sticht schon gut aus anderen ähnlich angelegten Darbietungsserien hervor!

Und die Raubmöwe vor der Landschaft hat schon was. Wie die übrigen bisher von Dir gezeigten Fotos allesamt auch...

Freundliche Grüße aus Berlin
von Dirk
 
Hallo Valentin!
Ich bin von Beginn an stille Mitlese- und Betrachterin Deines Threads und ich bin begeistert! :top:
Deine Berichte und Infos sind sehr interessant und kurzweilig zu lesen, aber vor allem Deine Bilder faszinieren mich!
Ich habe zuvor noch nie ein so gutes "Auge" für eine Mischung aus Urlaubsdoku und Tierfotografie gesehen!
Das letzte Bild (die Raubmöwe) unterstreicht diesen Eindruck wieder!
Ich freue mich immer wieder, hier reinzuschauen!
(Deiner ist übrigens der einzige Urlaubs-/ Fernreise- Doku-Thread, den ich abbonniert habe. Sonst wurde es mir immer schnell langweilig, bei Dir nicht! ;) und ich freue mich auf mehr!)

Danke dir und den anderen. :o:)

Hier noch ein Bild von der Schmarotzerraubmöwe. Diesmal eher klassisch nach erfolgreichem Beutezug. Diese Vögel erjagen ihre Nahrung (Fische u.ä.) nämlich in der Regel nicht selbst, sondern jagen sie anderen Vögeln wie z.B. Dreizehenmöwen in teils rasanten Verfolgungsjagden ab.
Was für ein Fisch das war kann ich allerdings nicht mehr sagen. :ugly:

#15

 
Dann schicke ich nochmal zwei Bilder der gleichen Art hinterher.
Beide Fotos sind übrigens deutlich nach Mitternacht entstanden.

#16 Schmarotzerraubmöwe



#17 Schmarotzerraubmöwe

 
Ne ne, so was wie den Hintergrund künstlich weichzeichnen würde ich nicht machen. Die Unschärfe kommt durch die richtige Position (flach auf dem Boden mit weit entferntem HG) und natürlich das Objektiv und die 2.8er Blende.
Ich bin zugegebenermaßen selbst immer wieder begeistert von der Freistellung und dem fantastischem Bokeh des 300 2.8 :)
 
Noch ein letztes von der Schmarotzerraubmöwe.
Und schonmal ein erster Eindruck von den Krabbentauchern. Diese kleinen, etwas plumpen Vögel, findet man in großen Trupps an den steilen Gerölhängen wenn man von Flughafen / Campingplatz in Richtung Westen zum Björndalen läuft. Ich verbrachte zwei Abende bei ihnen und konnte mich relativ problemlos nähern. Es ist schon ein schönes Schauspiel wenn einem diese lustigen Vögel in Trupps teilweise direkt am Kopf vorbeifliegen.
Allerdings wird es oben in den Hängen nach ein paar Stunden recht unangenehm, da man sich kaum bewegt und in unbequemer Haltung verharrt und ich noch dazu an beiden Abenden einen verdammt kaltern Nordwind abbekam. Daher war ich nach dem Fotografieren immer froh auf eine warme Suppe und meinen Schlafsack. :)

#18 Schmarotzerraubmöwe



#19 Krabbentaucher

 
hui! ich glaube ich sollte hier öfter mal in die galerie rein schauen!

wenn ich mir überlege das du 6 Wochen lang weg bist und das dann noch im zelt und mit der Kamera... da kommt doch ein wenig "zeit"-neid auf!

dein thread ist auf jedenfall aboniert und ich warte sehnsüchtig auf die nächsten bilder und berichte von dir. :top:
das schmälert dann das Fernweh ein wenig auf den nächsten Urlaub ;):D

mfg free
 
Danke euch dreien und sorry für die lange Unterbrechung.
Ich musste neue Bilder in Costa Rica machen :p

Es kommt aber definitiv noch einiges nach hier, versprochen! Auch wenn es sich vielleicht noch etwas ziehen könnte...:o

Hier jetzt auf jeden Fall schon mal ein neues Bild nach der langen Pause:

#20 Krabbentaucher



Besonders interessant fand ich an diesen Vögel, dass sie bisweilen Wasser ausspucken.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie einfach nur überflüssiges Meerwasser von der Jagd ausspucken wollen oder ob dieses Verhalten einen anderen Sinn hat, aber es war auf jerden Fall sehr interessant zu beobachten.

Bei diesem Bild stand die Mitternachtssonne so, dass sie einen Berg im Hintergrund beschien. Durch die Struktur des Felsens entstand der Eindruck von diagonal einfallenden Strahlen, die mir sehr gut gefielen. Daher platzierte ich die beiden Vögel entsprechend am Ende des "Sonnenstrahls".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten