Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was anderes als das 12-24 braucht man da kaum oder?
Das Aufzugsbild ist ja mal klasse![]()
Kann die diversen Beiträge nur unterstreichen.
War Anfang April dort. Gab selbst mit dicker Fototasche und 1er keine Probleme.
Der Guide meinte auch: bis auf die Security-Kontrolle alles OK.
Objektivmässig halt soviel WW wie es geht. Hatte das 17-40 am FF dran
Und wie sieht es mit Stativen (auf dem Dach und in der Kuppel) aus?
Hast Du schon mal daran gedacht, daß es einen entscheidenden Unterschied macht, ob Du als Zuschauer bei einer Sitzung des Bundestages auf der Tribüne sitzt, oder ob Du eine Führung durch das Reichstagsgebäude machst, wenn keine Sitzung ist?Bei dem Telefonat mit dem Besucherdienst des Bundestages kam heraus, dass das Mitbringen einer Kamera nicht möglich ist, es keine Schließfächer gibt und ausschließlich oben in der Kuppel fotografiert werden darf
Das steht im totalen Widerspruch zu den hier gezeigten Bildern.
Soll ich es trotzdem riskieren?
Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut.
Sollte auch kein Problem sein. Es wird nur nach Sprengmitteln und Messer o.ä. gesucht.
sers,
war letztes jahr mit ausziehbarem stativ oben um die beleuchtung vom brandenburger tor und das beleuchtete kanzleramt zu fotografieren, war kein problem.
Na, alles andere hätte mich auch extrem gewundert!Nach Besuch des Bundestages kann ich sagen:
...3. Die Dame bei der telefonischen Auskunft des Bundestages hatte keine Ahnung
Jau! Das sind schließlich unsere Volksvertreter! Welchen Grund die haben sollten, von ihrem Volk nicht beobachtet zu werden, muss mir mal jemand erklären.Alles andere wäre auch total irrsinnig.
Wieso "außer ... wenn gerade Sitzung ist"? Gerade dann macht doch Fotografieren Sinn. Wer will denn bloß das dämliche Bauwerk abfotografieren? Das ist der BUNDESTAG! Leute, seid nicht immer so schissig. Fotografiert einfach! Was soll denn schiefgehen? Die Argumentation dafür, dass die Arbeit unserer Volksvertreter niemandem gezeigt werden darf, die möchte ich liebend gern mal sehen. Sicherheitsbereiche sind natürlich was anderes....Ich arbeite zum Teil im Bundestag, habe dort diverse Akkreditierungen und kann dir mit 100% Sicherheit sagen:
Du dartst dort alles fotografieren (egal ob mit DSLR oder Lochkamera), außer die Sicherheitskontrolle und den Planarsaal wenn gearade Sitzung ist (also Reden gehalten werden). Wenn dort nix los ist, kann man auch dort alles fotografieren was man will.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich als Volk darf zwar den Ort anschauen, an dem die Volksvertreter mich vertreten, aber ich darf sie nicht dabei beobachten und fotografieren, während sie mich vertreten? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Über dem Portal hängt der Spruch "Dem deutschen Volke" und dann soll das Volk da nur eingeschränkt zuschauen dürfen? Würdest DU Dir das gefallen lassen? Ich nicht!Hast Du schon mal daran gedacht, daß es einen entscheidenden Unterschied macht, ob Du als Zuschauer bei einer Sitzung des Bundestages auf der Tribüne sitzt, oder ob Du eine Führung durch das Reichstagsgebäude machst, wenn keine Sitzung ist?
Vermutlich bezog sich die Antwort auf den Besuch auf der Tribüne während einer Sitzung.
Wenn du schon mal Fernsehübertragungen von Bundestagssitzungen gesehen hast, weißt du warum die nicht fotografiert werden wollen (wenn es denn so ist). Die schämen sich für ihr (Nicht-)Benehmen und haben aber nicht Kraft sich selbst zu bessern. Außerdem soll keine Diskussion über den Sinn/Nutzen der vielen leeren Stühle bei den Parlamentsdebatten aufkommen...
Jau! Das sind schließlich unsere Volksvertreter! Welchen Grund die haben sollten, von ihrem Volk nicht beobachtet zu werden, muss mir mal jemand erklären.
...
Die Argumentation dafür, dass die Arbeit unserer Volksvertreter niemandem gezeigt werden darf, die möchte ich liebend gern mal sehen.
...
Wo ist denn da der Unterschied? Ich als Volk darf zwar den Ort anschauen, an dem die Volksvertreter mich vertreten, aber ich darf sie nicht dabei beobachten und fotografieren, während sie mich vertreten? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Es steht vieles geschrieben z. B. "Eigentum verpflichtet" und "Volksvertreter sind dem Wählerwillen und ihrem Gewissen verpflichtet"Über dem Portal hängt der Spruch "Dem deutschen Volke" und dann soll das Volk da nur eingeschränkt zuschauen dürfen?
Wieso "außer ... wenn gerade Sitzung ist"? Gerade dann macht doch Fotografieren Sinn. Wer will denn bloß das dämliche Bauwerk abfotografieren? Das ist der BUNDESTAG! Leute, seid nicht immer so schissig. Fotografiert einfach! Was soll denn schiefgehen? Die Argumentation dafür, dass die Arbeit unserer Volksvertreter niemandem gezeigt werden darf, die möchte ich liebend gern mal sehen. Sicherheitsbereiche sind natürlich was anderes....