JeNeu
Themenersteller
Guten Abend!
Trotz eingehender Recherche habe ich nichts passendes durch die Suche gefunden.
Zum Sachverhalt:
Nächste Woche bin ich in Berlin und werde eine Führung durch den Plenarsaal des Bundestages mitmachen und würde gerne meine 30D + (BG!?) + Objektive mitnehmen und im Plenarsaal Fotos schießen. Von Bekannten weiß ich, dass sie mit einer Kompaktknipse unbehelligt eingelassen worden sind (Sicherheitskontrollen wie am Flughafen).
1. Kann ich meine Kamera in ihrer Tasche 2-4 (Objektive) mitreinnehmen? Auf der Seite des Bundestages steht, dass größere Gepäckstücke nicht geduldet sind und es auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt. Fällt eine Fototasche unter "größere" Gepäckstücke? Seite des Bundestags
2. Darf ich im Plenarsaal mit einer DSLR für rein private Zwecke fotografieren?
Wer hat Antworten auf die Fragen oder kann aus eigener Erfahrung berichten?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
LG Jens
Edit: PS: Dem deutschen Volke
Trotz eingehender Recherche habe ich nichts passendes durch die Suche gefunden.
Zum Sachverhalt:
Nächste Woche bin ich in Berlin und werde eine Führung durch den Plenarsaal des Bundestages mitmachen und würde gerne meine 30D + (BG!?) + Objektive mitnehmen und im Plenarsaal Fotos schießen. Von Bekannten weiß ich, dass sie mit einer Kompaktknipse unbehelligt eingelassen worden sind (Sicherheitskontrollen wie am Flughafen).
1. Kann ich meine Kamera in ihrer Tasche 2-4 (Objektive) mitreinnehmen? Auf der Seite des Bundestages steht, dass größere Gepäckstücke nicht geduldet sind und es auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt. Fällt eine Fototasche unter "größere" Gepäckstücke? Seite des Bundestags
2. Darf ich im Plenarsaal mit einer DSLR für rein private Zwecke fotografieren?
Wer hat Antworten auf die Fragen oder kann aus eigener Erfahrung berichten?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
LG Jens
Edit: PS: Dem deutschen Volke
Zuletzt bearbeitet: