• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting Frankfurt

Servus cry_wolf,
da bin ich aber beruhigt das die Schärfe ok ist.Du hattest mal erwähnt das meine Bilder etwas unterbelichtet wären,also bei mir am Monitor sehen sie Ok aus.Verkleinert wird mit dem Traumflieger Tool Top.Was meinst Du beim Schärfen mit f=9.So muss nun ins Bett hab morgen Frühdienst bei LH in Frankkfurt :(:(:(.Dann sehe ich die Teile wieder ganz Nahe :grumble::D:grumble::D.

Du Schuft! Wahrscheinlich hast du dann die Cam immer im Anschschlag -aber ich gönne dir das !
Um auf f=9 zu kommen das bedeutet einfach Blende 9.
Bist du dir sicher ,dass die Messmethode beim verkleinern mit TOP verlierst und nicht schon zuvor beim bearbeiten mit der EBV ?
LG

Du Schuft! Wahrscheinlich hast du dann die Cam immer im Anschschlag -aber ich gönne dir das !
Um auf f=9 zu kommen das bedeutet einfach Blende 9.
Bist du dir sicher ,dass die Messmethode beim verkleinern mit TOP verlierst und nicht schon zuvor beim bearbeiten mit der EBV ?
LG

Servus cry_wolf,
mach Dir da keine falsche Vorstellung,ich bin zwar Lufthanseat aber wenn ich Fotos machen möchte (im Flughafenbereich) muss ich mir auch erst einige Genehmigungen einholen (warum,was,wo,Uhrzeit etc.). Und glaube mir wenn Du jeden Tag Flugzeuge siehst sind die gar nicht mehr so interessant :angel::angel::angel::D.

Servus cry_wolf,
mach Dir da keine falsche Vorstellung,ich bin zwar Lufthanseat aber wenn ich Fotos machen möchte (im Flughafenbereich) muss ich mir auch erst einige Genehmigungen einholen (warum,was,wo,Uhrzeit etc.). Und glaube mir wenn Du jeden Tag Flugzeuge siehst sind die gar nicht mehr so interessant :angel::angel::angel::D.

Tja ,das mit den Genehmigungen in Deutschland....ein leidiges Thema ! In anderen Ländern zieht man die Cam und....knips... keinen Mensch juckts.
Klar ist man ,wenn man den ganzen Tag die Flugzeuge vor der Nase hat ,etwas "abgestumpft".
Schön wäre es schon wenn man ohne großes Theater (unter Aufsicht) und Kosten ans Vorfeld kommen könnte. :rolleyes:
Alleine 5€ (10 DM) für die Besucherterasse ohne jegliche "Versorgung" und ohne Sonnenschutz um ein paar Minuten aus der selbigen zu entkommen-finde ich eine Frechheit der besonderen Art ! :grumble:
Aber lassen wir das....
LG

@ cry_wolf: Finde deine letzte Bilder trotz des bescheidenen Wetters gut! Ich finde, dass gerade solches Wetter, die Bilder manchmal viel interessanter macht!

Ich hoffe das ich nächsten Sonntag endlich mal meine Premiere auf der neuen Plattform geben kann :grumble:

@ cry_wolf: Finde deine letzte Bilder trotz des bescheidenen Wetters gut! Ich finde, dass gerade solches Wetter, die Bilder manchmal viel interessanter macht!

Ich hoffe das ich nächsten Sonntag endlich mal meine Premiere auf der neuen Plattform geben kann :grumble:

Vielen Dank ,swagger!
Vernünftige Qualität abzuliefern -bei "schlechtem" Wetter- finde um einiges schwieriger, als bei einem 5 Sterne Wetter.
Was natürlich nicht heißen soll ,dass es bei schönen Wetter besonders einfach ist ! ;)
Was mir und auch einigen anderen an diesem Mittag zu schaffen machte ,waren die echt heftigen Böen ,man hatte echt zu kämpfen die Cam halbwegs ruhig zu halten! :grumble:

Ich hoffe das du bei deiner Premiere besseres Wetter hast!

LG

Deine Perspektive finde ich nicht schlecht. Auch die ADAC Ambulance finde für das Wetter echt gut getroffen .Von wo hst du die Aufnahmen gemacht?
LG

Also ich habe auch ein paar Bilder vom Frankfurter Flughafen...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016144[/ATTACH_ERROR]
Dies ist eine Aufnahme der B747-400 Bayern der Lufthansa

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016145[/ATTACH_ERROR]
Hier geht gerade ein Airbus A-319 auf der Startbahn West hoch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016146[/ATTACH_ERROR]
Und dieses Bild wurde kurz vor dem Aufsetzen einer B737 gemacht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016148[/ATTACH_ERROR]
Und zufällig überflog auch nochmal ein A380 meine Kamera :lol:

Wer Lust auf mehr von meinen Bildern hat, kann gern mal auf meiner Seite rumstöbern. Ich habe auch bereits einige schöne Luftaufnahmen machen können und es gibt ebenfalls weitere Bilder zu anderen Themen. Wer mag kann sich auch gern in meinem Gästebuch verewigen (MERCI !)

http://www.dirkkipper.de

mister4711

da kommt man hin, wenn man fluglotse bei der deutschen flugsicherung ist ;) ansonsten ist das leider wegen vorschriften sehr, sehr schwierig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten