• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier üblich ist,
aber ich möchte alle Poster bitten, keine grossen Bilder direkt zu verlinken, schon gar nicht bei mehr als 2 Bildern im post.
Thumbnails als Appetizer genügen (mir) vollkommen.
Danke.

Hallo,

ich habe das ja bis vor kurzem auch so gesehen, bin aber jetzt dazu übergegangen, die Bilder direkt in den Beitrag einzubinden.
Warum?
Nun, ich habe jetzt zum Surfen ein Android-Tablet und da ist es beim Browser so, dass die als Anhang angefügten Bilder beim Anklicken nicht auf die Größe des Tablet-Bildschirms skaliert werden und ich die Bilder, die nicht auf den Bildschirm passen extra nochmal in einer anderen Ansicht öffnen muss.
Bei direkt verlinkten und somit im Beitrag angezeigten Bildern wird das Bild jedoch sofort auf die richtige Größe skaliert.
Ich denke, so wird es auch bei Anderen sein, und somit ist für Tablet-Nutzer das direkte Einbinden wohl die bessere Lösung.

IGL
Günter

Hallo,

ich habe das ja bis vor kurzem auch so gesehen, bin aber jetzt dazu übergegangen, die Bilder direkt in den Beitrag einzubinden.
Warum?
Nun, ich habe jetzt zum Surfen ein Android-Tablet und da ist es beim Browser so, dass die als Anhang angefügten Bilder beim Anklicken nicht auf die Größe des Tablet-Bildschirms skaliert werden und ich die Bilder, die nicht auf den Bildschirm passen extra nochmal in einer anderen Ansicht öffnen muss.
Bei direkt verlinkten und somit im Beitrag angezeigten Bildern wird das Bild jedoch sofort auf die richtige Größe skaliert.
Ich denke, so wird es auch bei Anderen sein, und somit ist für Tablet-Nutzer das direkte Einbinden wohl die bessere Lösung.

IGL
Günter
Das direkte Einbinden berücksichtigt aber nicht die unterschiedlichen Auflösungen.

Während ein User mit einem FullHD-Screen vielleicht über zu kleine Bilder klagt, jammert der Tablet-/Subnotebook-Benutzer über die Größe und das damit verbundene Scrollen sowie das zerschossene Foren-Layout

Optimal wäre die Einbindung via Lightbox, dann wird das Bild immer auf die max. Größe skaliert (sofern das Bild größer als der Bildschirm).

Aber das lässt sich hier nur mit einer Erweiterung machen.

Die X-34 war als autonomes pilotenloses Fluggerät gedacht, das von einem Raketentriebwerk bis auf Mach 5 beschleunigt wird und bis zu 25 Testflüge pro Jahr durchführen kann. Der triebwerkslose Prototyp wurde jedoch nur für Testflüge im Schlepptau anderer Flugzeuge eingesetzt, bis das Projekt 2001 aus Kostengründen abgebrochen wurde.

Hier noch einmal einige Bilder aus Tucson/Arizona der US Air National Guard

Eine F-111C der Australischen Luftwaffe, hier zu Besuch in Nellis AFB/Las Vegas zum letzten mal mit diesem Jet beim Red Flag.

Harrier AV-8B+ im Hangar in Yuma

F-14D VF-31 NAS Oceana, eine der letzten Tomcats im aktiven Dienst, sie steht heute in Palmdale/California im Museum.

Das direkte Einbinden berücksichtigt aber nicht die unterschiedlichen Auflösungen.

Doch, bei meinem Tablet passiert eben genau das, die Auflösung des Bildschirms wird bei direkt eingebundenen Bildern berücksichtigt und automatisch richtig skaliert, beim Öffnen des Bildes als Anhang jedoch nicht, da muss ich umständlicherweise zwei mal laden, einmal durch Klicken auf den Anhang und ein zweites mal extra nochmal das Bild in einem speziellen Fenster öffnen.
Und weil das so umständlich ist, schaue ich mir auf meinem Tablet Bilder, die nur als Anhang (also als Thumbnail) vorhanden sind gar nicht mehr an.
Und nur extern verlinkte Bilder schon gleich gar nicht;)
Aber, man kann es halt nicht jedem recht machen, irgendwo hakt es halt immer. Es sind halt einfach zu viele unterschiedliche Endgeräte mit unterschiedlichen Voraussetzungen im Gebrauch;)

Und außerdem wird es wohl langsam zu sehr OT in diesem Thread:angel:

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:

Doch, bei meinem Tablet passiert eben genau das, die Auflösung des Bildschirms wird bei direkt eingebundenen Bildern berücksichtigt und automatisch richtig skaliert, beim Öffnen des Bildes als Anhang jedoch nicht, da muss ich umständlicherweise zwei mal laden, einmal durch Klicken auf den Anhang und ein zweites mal extra nochmal das Bild in einem speziellen Fenster öffnen.

IGL
Günter
Aber nicht jeder hat ein Tablet ;)

Da flog doch heute der Mobby Dick übers Haus.... erste mal das ich ihn gesehen habe, war auf dem Weg nach Lyon. :)

Nabend,

von mir mal was abendliches aus Kölle - ich hoffe, der Einheitsbrei gefällt... :D

Gruß
Mark

Diese Hornet zeigt schön ihr Bäuchlein während der Einsätze zum Frankophoniegipfel in Montreux, 2010. Speziell sind hier die scharfen Lenkwaffen und der FLIR-Behälter zu sehen.

Nabend,

von mir mal was abendliches aus Kölle - ich hoffe, der Einheitsbrei gefällt... :D

Gruß
Mark

Hi Mark!

Gute Fotos von Köln!

Kennst du in Köln noch bessere Spotterpunkte als die Besucherterrasse!? (Spotterseite von Köln ist Offline)
(Die Glasscheibe ist nicht der Burner.) War selber erst vor kurzem dort.
Den Punkt den ich mir bei GoogleEarth gemacht habe, den habe ich nicht wirklich gefunden. In Köln ist nicht wirklich viel los!:D

Ablösungen über den Tragflächen, wie ich sie danach nie mehr so ausgeprägt gesehen habe!!!
Axalp 2008 während dem Training, die Demo selbst wurde damals abgesagt :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten