• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Diese Hornet zeigt schön ihr Bäuchlein während der Einsätze zum Frankophoniegipfel in Montreux, 2010. Speziell sind hier die scharfen Lenkwaffen und der FLIR-Behälter zu sehen.

Hätte mal eine Anregung:
ich wäre für einen Extrathread für Militärmaschinen.
Ich mag sie mir nicht besonders gern ansehen, aber durch die direkte Einbindung der Bilder ist man dazu gezwungen, wenn man sonst die anderen Flugzeugbilder sehen will.
Ich finde, es kann eigentlich keine "schönen" Bilder von Geräten geben, die Bomben tragen.

Hätte auch eine Anregung.

Extrathread für:
- Landebilder aus FRA und DUS
- Millionste Überflugbild in 10.000m Höhe (Gähn!!)
und ewige Seitenansicht von Paxetrommeln!

und jetzt????

Kananga meine Stimme hast du.:)

Hätte auch eine Anregung.

Extrathread für:
- Landebilder aus FRA und DUS
- Millionste Überflugbild in 10.000m Höhe (Gähn!!)
und ewige Seitenansicht von Paxetrommeln!

und jetzt????

Dann könnte man auch gleich alles dicht machen und jeder macht seinen eigenen Thread auf, wenn er Spotten war und das Forum wird vollkommen überfüllt und die Mods verbieten Planespotting-Bilder und wir sind am A****...

Man diese ewigen Disskussionen darüber, dass einigen Leuten hier ein paar spezielle Bilder-Sorten nicht gefallen oder sie davon gelangweilt sind, verderben einem echt den Spaß daran, dieses Hobby weiter zu betreiben... Ihr müsst euch diese Bilder doch nicht anschauen und wenn jetzt dass Argument kommt: "aber wenn sie direkt eingebunden sind, MUSS ich sie ja ansehen", dann müsst ihr eben nicht mehr auf diesen Thread klicken oder nicht nicht mehr Abonnieren... :rolleyes:

So, ich geh jetzt Fotos machen... :angel: (Hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt...)

...
So, ich geh jetzt Fotos machen... :angel: (Hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt...)

Kannst dich ja dann neben mich stellen :D

War jetzt 10 Tage im 17ten Bundesland und konnte mein Spotting eher weniger ausleben, Strand und so... Die Bilder sind aus Leipzig/Halle bzw. Palma. Die Flieger in der Luft wurden während div. Autofahrten aufgenommen.:ugly:

Viel Spaß beim klickern

Ich bitte zu beachten, dass hier in der Galerie noch immer jedem frei steht, über was er ein Thema eröffnen will. Voraus gesetzt natürlich das Thema besteht noch nicht in der selben Form.

Ich bitte außerdem von weiteren Diskussionen hier darüber abzusehen und sich weiter fundierter Bildbesprechung und -kritik zuzuwenden.

Danke

Kannst dich ja dann neben mich stellen :D

War jetzt 10 Tage im 17ten Bundesland und konnte mein Spotting eher weniger ausleben, Strand und so... Die Bilder sind aus Leipzig/Halle bzw. Palma. Die Flieger in der Luft wurden während div. Autofahrten aufgenommen.:ugly:

Viel Spaß beim klickern

<<Bilder>>

Schöne Bilder! Tolle schärfe und auch interessante, andere Perspektiven... ;) :top:

Hi Mark!

Gute Fotos von Köln!

Kennst du in Köln noch bessere Spotterpunkte als die Besucherterrasse!? (Spotterseite von Köln ist Offline)
(Die Glasscheibe ist nicht der Burner.) War selber erst vor kurzem dort.
Den Punkt den ich mir bei GoogleEarth gemacht habe, den habe ich nicht wirklich gefunden. In Köln ist nicht wirklich viel los!:D

Hey!

Ich empfehle die beiden Links: Klick und Klick

Das stimmt, in Köln ist nicht so viel los - die Frachtflieger sind ganz interessant (finde ich).

Gruß
Mark

Mal zwei Bilder von Airbus in Finkenwerder/Hamburg vom 30.05.2012

Zuletzt bearbeitet:

Mal drei Bilder von mir.

1. Tui Fly B737-800 in FRA 25.05.2012
2. Titan Airways B737-33A in DUS 05.11.2011
3. Air Transport International Douglas DC-8-62CF in STR 21.05.2012 (leider war das Licht nicht all zu gut)

Na, welcher von euch Flitzpiepen rannte vorgestern in MUC schnell mit der Leiter zum Zaun um den (chinesischen?) Heli zu erwischen? Raus damit! :D

Axalp as it is!! Flares, Nachbrenner und Ablösungen……

Der F/A-18 Solist während dem Display 2010.

Diesen Cougar habe ich während meinem Urlaub über der Insel Brissago im Tessin „erlegt“.

Mal drei Bilder von mir.

1. Tui Fly B737-800 in FRA 25.05.2012
2. Titan Airways B737-33A in DUS 05.11.2011
3. Air Transport International Douglas DC-8-62CF in STR 21.05.2012 (leider war das Licht nicht all zu gut)
Damit hier nicht nur gezeigt, sondern auch kommentiert wird:

1. unscharf, Farben stimmen nicht, ISO zu hoch, dadurch Rauschen

2. kippt leicht nach links

3. Blaustich, ISO zu hoch, dadurch starkes Rauschen.

Generell verwendest Du recht hohe ISO-Werte. Hast Du einen best. Grund dafür? Bei den Belichtungsdaten könntest Du da deutlich runter gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Damit hier nicht nur gezeigt, sondern auch kommentiert wird:

1. unscharf, Farben stimmen nicht, ISO zu hoch, dadurch Rauschen

2. kippt leicht nach links

3. Blaustich, ISO zu hoch, dadurch starkes Rauschen.

Generell verwendest Du recht hohe ISO-Werte. Hast Du einen best. Grund dafür? Bei den Belichtungsdaten könntest Du da deutlich runter gehen.

Kommentare sind wichtig und gut, solange sie konstruktiv sind...:top:

Das mit den hohen ISO-werten kommt daher, das das Objektiv nicht mehr das beste ist (oder noch nie war :lol: Soligor 100-400 ohne IS HSM oder sonstigen Schnikschnak). Zudem habe ich die Pics reingestellt ohne sie zu bearbeiten... RAW > ISO fertsch... Sollte ich mit abgewöhnen.

Kommentare sind wichtig und gut, solange sie konstruktiv sind...:top:

Das mit den hohen ISO-werten kommt daher, das das Objektiv nicht mehr das beste ist (oder noch nie war :lol: Soligor 100-400 ohne IS HSM oder sonstigen Schnikschnak). Zudem habe ich die Pics reingestellt ohne sie zu bearbeiten... RAW > ISO fertsch... Sollte ich mit abgewöhnen.
Was hat der ISO-Wert mit der Qualität des Objektivs zu tun? :confused:

Bei den Belichtungswerten lt. EXIF hättest Du gut und gerne 2 ISO-Stufen herunter gehen können.

@Mav65: Tolle Nachtaufnahmen :top: :top:

Aber was ist das für ein "UFO" rechts neben dem MD-11 Leitwerk?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten