• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

@EOS-Irrer: die Bilder sind klasse. :top:

Enra: Das erste ist eine schöne Perspektive mit der Skyline, aber was ist da mit dem Rauschen passiert?
Danke, da habe ich leider gepennt (und der Kurzparktrip hat 3 € Gebühren gekostet - für 31 Minuten :D):
die Kamera stand noch auf ISO 800 vom Versuch am Krohnstiegtunnel-West beim vorabendlichen Start der EK62 - und ich hab es dusseliger weise erst später bemerkt, als die Belichtungswerte etwas zu flott waren...

Dafür der Sandhaufen mit Ambiente für location-newbies:

Was zum... ist das von heute??? 15:00-15:25?
Der Typ ist auf jeden Fall Wotan und die Kamera auf dem Stativ könnte meine EOS mit dem 50-500mm sein. Was auch dafür spricht ist, dass man mich nicht sieht (hatte die Kamera für das Timelapse 20min. laufen lassen und mich auf ne Decke gepackt)

@EOS-Irrer: die Bilder sind klasse. :top:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an:top:

IGL
Günter

Was zum... ist das von heute??? 15:00-15:25?
Hab noch mal nachgeguckt: 15:18, kurz vorm EK60-Abflug.
Ich fand die (fast) parallel ausgerichteten Objektive klasse, hab dann aber vom 300mm Zoom auf 55mm manuell getauscht wegen der Übersicht inkl. Detailschärfe (mein ältestes Objektiv aus den 70ern, f:1,8 - bewertet mit 9,6 von 10, ein wahres Sahnestück).

dann zeig uns doch nochmal bitte in 300mm :) Hast Du auch eins von mir mit dem schwarzen Regenschirm :D (musste den Sonnenbrand vom Paddeln am Vortag schützen).

Am Freitag hätteste noch Das_Dennis und jemand vierten mit draufgehabt.

SO hier mal mein erster Überflieger mit dem Tamron 70-300 VC, aber wird bald aufgerüstet. :-) Weiss jemand was das für eine Airline ist?

Man möge mir verzeihen, aber ich mußte gestern einfach nochmal drauf halten, der Vogel hat irgendwie was.

28.05./20:50 KE906
HL7615 Korean Air A388 FRA - ICN
Altitude: 37000 ft (11278 m)

Hallo zusammen!
Kam gestern in Frankfurt vorbei und hab Glück gehabt, dass der A380 startete :D
Für euch wahrscheinlich ein alter Hut, ich war allerdings noch nie mit der Cam am FH um zu spotten.....sprich mein erstes mal :)

dann zeig uns doch nochmal bitte in 300mm :) Hast Du auch eins von mir mit dem schwarzen Regenschirm :D (musste den Sonnenbrand vom Paddeln am Vortag schützen).
:)
Sorry, schon gelöscht. Kann man ja wiederholen..
Am Freitag hätteste noch Das_Dennis und jemand vierten mit draufgehabt.
Den vierten kann man eruieren, wenn man sich die Bilder vom Freitag anguckt ... :D

Noch ein paar von gestern:

Und ein Easyjet mit Nachbrenner ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier üblich ist,
aber ich möchte alle Poster bitten, keine grossen Bilder direkt zu verlinken, schon gar nicht bei mehr als 2 Bildern im post.
Thumbnails als Appetizer genügen (mir) vollkommen.
Danke.

hm, ich habs lieber so wie Xylon, dann muss ich nicht alles einzeln anklicken sondern kann gemütlich scrollen.

PS: Warst Du das am Freitag neben uns? Der mit dem Scanner und dem Towerfunk?

Ich mag es nicht, auf das Laden der Bilder zu warten, vor allem, wenn man sie schon kennt und dann auch noch durchscrollen zu müssen.
Thumbnails halte ich für den besten Kompromiss (auch die müssen wieder geladen werden).

Wenn das Wetter mal mitspielt:
dunkelste Wolke über HAM, Sonne macht das Spotlight (leider keine EK heute)

Klasse die Lichtstimmung eingefangen :top:

AirBridgeCargo fliegt jetzt auch mit der Boeing 747-8F

WERBUNG
Zurück
Oben Unten