Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tegel - jetzt haben wa ihn noch'n Jahr!![]()
Die beiden Bilder sind leider etwas unscharf.
Ich hab die beiden auch erwischt, stell die später mal online, wenn ich wieder Zeit habe. (PS: Du hast auf meine PN noch nicht geantwortet![]()
Die beiden sind vorhin hier vorbeigeflogen. Leider stand die Sonne direkt oberhalb der Flieger und es ist auch ein bisschen diesig. Kann ich an den Einstellungen der Kamera noch was ändern, damit ich die A380 besser aufnehme?
Bei 1/640 Sekunde sollten auch bei 300 mm Freihand-Aufnahmen möglich sein. Meine sind alle ohne Stativ gemacht.Versuch's mal mit ISO 400 oder 800 und/oder einem Stativ. Und Spotmessung. Evtl. noch einen Konverter für größere Brennweite.
So, wie versprochen, die beiden Maschinen vor meinem "Schussfeld".Die beiden sind vorhin hier vorbeigeflogen. Leider stand die Sonne direkt oberhalb der Flieger und es ist auch ein bisschen diesig. Kann ich an den Einstellungen der Kamera noch was ändern, damit ich die A380 besser aufnehme? Habe schon -1,0 EV unterbelichtet, da die Flieger sonst zu sehr überbelichtet wären, evtl. Spotmessung? Oder geht da per EBV noch was? Ich habe jetzt nach ein paar Mal vom Balkon aus fotografieren den Eindruck, dass es so am späten Nachmittag am besten gelingt, was Licht und Schärfe anbelangt.
Die beiden sind vorhin hier vorbeigeflogen. Leider stand die Sonne direkt oberhalb der Flieger und es ist auch ein bisschen diesig. Kann ich an den Einstellungen der Kamera noch was ändern, damit ich die A380 besser aufnehme? Habe schon -1,0 EV unterbelichtet, da die Flieger sonst zu sehr überbelichtet wären, evtl. Spotmessung? Oder geht da per EBV noch was? Ich habe jetzt nach ein paar Mal vom Balkon aus fotografieren den Eindruck, dass es so am späten Nachmittag am besten gelingt, was Licht und Schärfe anbelangt.
Ich sehe das ein wenig anders. Wenn man etwas an den Reglern schraubt, kann man schon noch etwas rausholen, auch wenn das Ergebnis kein Optimum darstellt.Da geht nix mehr zu optimieren. Das Hitzeflimmern (bedingt durch Aufnahmezeit und große Entfernung zur A380) machen ein scharfes Bild einfach unmöglich.
Ich sehe das ein wenig anders. Wenn man etwas an den Reglern schraubt, kann man schon noch etwas rausholen, auch wenn das Ergebnis kein Optimum darstellt.
Anbei mal meines Aufnahme des A380 diesmal unbearbeitet.