• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Das letzte Bild ist keine Fotomontage!
Steh ich auf dem Schlauch oder fehlt da ein "a"?

Yep! Es werden gerade die großen Tore der LH-Halle neben dem Tanklager bewegt. Da die Schrift auf mehrere Tore verteilt ist kommt man manchmal zu solchen Aufnahmen. Eigentlich wollte ich "Luft - Technik" haben, doch dafür war ich zu spät drann :grumble:. Wenn LH das Bild sieht, werden sie mich wahrscheinlich verklagen :ugly:

@Xylon. Ist das neben Casio?

Ja, dort ist zur Zeit ein Sandhügel aufgeschüttet. Ich weiss nicht wie lang es den noch gibt. Beim hochsteigen die Kamera schön festhalten... ;-)

Da ich heute genug Zeit hatte und das Wetter mitgespielt hat, habe ich noch einmal ein paar Fotos dort geschossen. Ist zwar nicht das übliche "Planespotting", aber trotzdem Bilder anbei:

Sandhügel
7229527566_09a57f1d3f_b.jpg

Auf die Bahn ausgerichtet, mit Spottern ;-)
7229528390_3afe09f025_b.jpg

7229528152_cc0ec6ae2d_b.jpg

7229526946_1aa830c876_b.jpg

Seitlich
7229531052_24c12f82a1_b.jpg

7229527832_76dc4e085c_b.jpg

7229527174_e931467bc0_b.jpg

Und etwas vom Abend:

7229532122_034f4e24ba_b.jpg

7229527312_07c0aa539f_b.jpg

7229526460_cc3b08eefd_b.jpg

wär ich ab morgen nicht in Gatwick spotten (:D), würde ich auch sofort hinfahren! Mal sehen, wie das Wetter nächste Woche ist.

Die hast Du wirklich schön erwischt;)

Gruss

Danke Dir für die Blumen. Ab und zu lohnt es sich halt doch, ein lauschiges Plätzchen ausserhalb des Tollhauses zu suchen. Das ergibt dann Perspektiven, die dann nicht zu hunderten und tausenden im Internet zu sehen sind :rolleyes:

Deine Bilder aus USA sind auch nicht gerade von schlechten Eltern. Leider durfte ich Jets wie die Tomcat nie live erleben :(
Da hast Du schon was, worum ich Dich beneide :top:

Zuletzt bearbeitet:

So, damit es nicht heißt, ich würde nur labern, hier mal ein paar Quick-Shots von heute Nachmittag. Sozusagen als kleiner Pausenfüller, bis ich die 600 Fotos von gestern gesichtet habe :D

Der eine oder andere Spotter mag mich um meinen Balkon beneiden, von dem die Fotos geschossen wurden.

Ich hoffe, sie gefallen ein wenig. Flughöhe jeweils ca. 1500 Meter.
Bei der Turkish musste die Entwicklung helfen, da sie im Gegenlicht rüberkam.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war jetzt auch mal spotten:)
Freitag 17.05. in Stuttgart habe aber nur 30-40 Fotos gemacht weil es nicht so viel los war:o

Heute ein kleines Special zur Boeing 747-8F
Wie immer hatte ich keine Zeit für mehr :mad:
Teil1:

Teil2:
Übrigens ist es die gleiche Maschine, wie im Video
Im Vergleich zum A380-Cockpit (was hat hier mal einer geschrieben: "musst aufpassen, das der Pilot nicht seine Schrankwand mitbringt"...), finde ich dieses doch ein wenig eng.

Das 1. Bild habe ich bei der Aufnahme zwar vergeigt: war auf Mitzieher aus, doch fand ich beim Aussortieren das Motiv nicht schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten