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Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Mache solche Bilder eigentlich nie, hatte dann doch einfach Lust, ein 100-400 geliehen und nach Berlin Tegel gefahren.

PS: Kennt sich jemand mit dem "Programmieren" vom FSX aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

@magnum61: Ok, sah für mich so aus, als ob es noch sehr hell war, aber so kann man sich auch täuschen. ;)


Noch eins aus Frankfurt, mit Kondensationen an den Flügeln.
Die Unschärfe auf der rechten Seite kommt von den heißen Abgasen.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Heute Abend in Stuttgart....


A7-AHG || Airbus A320-232 || Qatar Airways
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000383[/ATTACH_ERROR]
EI-JJJ || Hawker 900XP
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000384[/ATTACH_ERROR]
HB-IPT || Airbus A319-112 || Swiss
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000385[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hallo

+
Alle toll, aber warum ISO 320?

Alle paar Sekunden war die Sonne weg,dann stand man fast im Dunkeln,deshalb habe ich die Iso so stehen lassen um Kurze Belichtungszeiten zu haben.Bei der D7000 kann man bedenkenlos mit der Iso nach oben gehen,bevor es an die Qualität, sprich Rauschen geht.Das war auch ein Grund für den Kauf dieser Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Danke @carado, leider war das Wetter aber nicht so optimal, könnte besser sein.

Der tägliche Dubaiflieger.
A6-EBW Emirates B777-36NER Hamburg - Dubai
Altitude: 25600 ft (7803 m)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Danke @carado, leider war das Wetter aber nicht so optimal, könnte besser sein.

Der tägliche Dubaiflieger.
A6-EBW Emirates B777-36NER Hamburg - Dubai
Altitude: 25600 ft (7803 m)
Faszinierend.

Wie bekommst Du denn bei dieser Entfernung noch die Schärfe und den Detailreichtum hin?
Wenn ich sehe wie meine Fotos von deutlich näheren Maschinen unbearbeitet aussehen.. *brrrr*

Musst Du stark nachbearbeiten?

Alle paar Sekunden war die Sonne weg,dann stand man fast im Dunkeln,deshalb habe ich die Iso so stehen lassen um Kurze Belichtungszeiten zu haben.
Danke für die Erläuterung. Sieht man halt auf den Fotos nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Faszinierend.

Wie bekommst Du denn bei dieser Entfernung noch die Schärfe und den Detailreichtum hin?
Wenn ich sehe wie meine Fotos von deutlich näheren Maschinen unbearbeitet aussehen.. *brrrr*

Musst Du stark nachbearbeiten?

Also erstmal vielen Dank:)

Alle meine Bilder mache ich in RAW, dann werden die Bilder manuell scharf gestellt, was eine sehr genaue Justierung des Teleskops voraus setzt.
Eine ruhige Hand gehört dazu, das Licht muß mitspielen und du brauchst sehr viel Platz auf deiner SD Karte (SD Karte muß schnell sein Cl 10 sollte es sein), von 20 Bildern werden vielleicht ein oder zwei was. Bildbearbeitung gehört natürlich bei RAW auch dazu.
Kann nur sagen Übung und Ausdauer macht den Meister, aber Meister bin ich noch lange nicht.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Also erstmal vielen Dank:)

Alle meine Bilder mache ich in RAW, dann werden die Bilder manuell scharf gestellt, was eine sehr genaue Justierung des Teleskops voraus setzt.
Eine ruhige Hand gehört dazu, das Licht muß mitspielen und du brauchst sehr viel Platz auf deiner SD Karte (SD Karte muß schnell sein Cl 10 sollte es sein), von 20 Bildern werden vielleicht ein oder zwei was. Bildbearbeitung gehört natürlich bei RAW auch dazu.
Kann nur sagen Übung und Ausdauer macht den Meister, aber Meister bin ich noch lange nicht.
Klar, das setze ich alles als gegeben voraus, wobei die Geschwindigkeit der SD-Karte ja nicht so problematisch ist. Wir sprechen ja nicht von Highspeed-Action.

Ich arbeite auch ausschließlich mit RAW, aber selbst bei optimalen Verhältnissen bekomme ich solche Bilder nicht out-of-the-cam.

Bei mir sieht das maximal so aus wie unten, Entferung lag bei ca. 3.000 Meter.

Daher hätte mich Deine nachträgliche Bildbearbeitung interessiert.
 
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