• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Mache solche Bilder eigentlich nie, hatte dann doch einfach Lust, ein 100-400 geliehen und nach Berlin Tegel gefahren.

PS: Kennt sich jemand mit dem "Programmieren" vom FSX aus?

Zuletzt bearbeitet:

@magnum61: Ok, sah für mich so aus, als ob es noch sehr hell war, aber so kann man sich auch täuschen. ;)

Noch eins aus Frankfurt, mit Kondensationen an den Flügeln.
Die Unschärfe auf der rechten Seite kommt von den heißen Abgasen.

Heute Abend in Stuttgart....

A7-AHG || Airbus A320-232 || Qatar Airways
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000383[/ATTACH_ERROR]
EI-JJJ || Hawker 900XP
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000384[/ATTACH_ERROR]
HB-IPT || Airbus A319-112 || Swiss
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000385[/ATTACH_ERROR]

Hallo

+
Alle toll, aber warum ISO 320?

Alle paar Sekunden war die Sonne weg,dann stand man fast im Dunkeln,deshalb habe ich die Iso so stehen lassen um Kurze Belichtungszeiten zu haben.Bei der D7000 kann man bedenkenlos mit der Iso nach oben gehen,bevor es an die Qualität, sprich Rauschen geht.Das war auch ein Grund für den Kauf dieser Kamera.

Zuletzt bearbeitet:

Danke @carado, leider war das Wetter aber nicht so optimal, könnte besser sein.

Der tägliche Dubaiflieger.
A6-EBW Emirates B777-36NER Hamburg - Dubai
Altitude: 25600 ft (7803 m)

Zuletzt bearbeitet:

Danke @carado, leider war das Wetter aber nicht so optimal, könnte besser sein.

Der tägliche Dubaiflieger.
A6-EBW Emirates B777-36NER Hamburg - Dubai
Altitude: 25600 ft (7803 m)
Faszinierend.

Wie bekommst Du denn bei dieser Entfernung noch die Schärfe und den Detailreichtum hin?
Wenn ich sehe wie meine Fotos von deutlich näheren Maschinen unbearbeitet aussehen.. *brrrr*

Musst Du stark nachbearbeiten?

Alle paar Sekunden war die Sonne weg,dann stand man fast im Dunkeln,deshalb habe ich die Iso so stehen lassen um Kurze Belichtungszeiten zu haben.
Danke für die Erläuterung. Sieht man halt auf den Fotos nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Faszinierend.

Wie bekommst Du denn bei dieser Entfernung noch die Schärfe und den Detailreichtum hin?
Wenn ich sehe wie meine Fotos von deutlich näheren Maschinen unbearbeitet aussehen.. *brrrr*

Musst Du stark nachbearbeiten?

Also erstmal vielen Dank:)

Alle meine Bilder mache ich in RAW, dann werden die Bilder manuell scharf gestellt, was eine sehr genaue Justierung des Teleskops voraus setzt.
Eine ruhige Hand gehört dazu, das Licht muß mitspielen und du brauchst sehr viel Platz auf deiner SD Karte (SD Karte muß schnell sein Cl 10 sollte es sein), von 20 Bildern werden vielleicht ein oder zwei was. Bildbearbeitung gehört natürlich bei RAW auch dazu.
Kann nur sagen Übung und Ausdauer macht den Meister, aber Meister bin ich noch lange nicht.

Also erstmal vielen Dank:)

Alle meine Bilder mache ich in RAW, dann werden die Bilder manuell scharf gestellt, was eine sehr genaue Justierung des Teleskops voraus setzt.
Eine ruhige Hand gehört dazu, das Licht muß mitspielen und du brauchst sehr viel Platz auf deiner SD Karte (SD Karte muß schnell sein Cl 10 sollte es sein), von 20 Bildern werden vielleicht ein oder zwei was. Bildbearbeitung gehört natürlich bei RAW auch dazu.
Kann nur sagen Übung und Ausdauer macht den Meister, aber Meister bin ich noch lange nicht.
Klar, das setze ich alles als gegeben voraus, wobei die Geschwindigkeit der SD-Karte ja nicht so problematisch ist. Wir sprechen ja nicht von Highspeed-Action.

Ich arbeite auch ausschließlich mit RAW, aber selbst bei optimalen Verhältnissen bekomme ich solche Bilder nicht out-of-the-cam.

Bei mir sieht das maximal so aus wie unten, Entferung lag bei ca. 3.000 Meter.

Daher hätte mich Deine nachträgliche Bildbearbeitung interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten