• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Schöne Nordbahn-Bilder.

Welchen Standort hast Du da gewählt und mit welcher Brennweite gemacht?
Die Bilder sind von "Der Düne" entstanden, kleiner Hügel an der Nordbahn, östlich der neuen Feuerwache. Brennweiten hab ich nichtgenau im Kopf, viel ist nicht nötig, mein Minolta 100-400mm war unten durchaus ein bissel lang, für die Maschinen auf dem parallelem Taxiway hab ich ein Minolta 35-105mm benutzt.

Die Bilder sind von "Der Düne" entstanden, kleiner Hügel an der Nordbahn, östlich der neuen Feuerwache. Brennweiten hab ich nichtgenau im Kopf, viel ist nicht nötig, mein Minolta 100-400mm war unten durchaus ein bissel lang, für die Maschinen auf dem parallelem Taxiway hab ich ein Minolta 35-105mm benutzt.

Das ist zwischen Autobahn und Nordwestlandebahn!?
Wie kommst du dort hin, von Kelsterbach aus, oder gibt es da auch andere möglichkeiten ? Vom Airportring?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist zwischen Autobahn und Nordwestlandebahn!?
Wie kommst du dort hin, von Kelsterbach aus, oder gibt es da auch andere möglichkeiten ? Vom Airportring?

Bin am FRA mitm Rad unterweg, mitm Auto ist das ganze aber auch kein Problem. Vom Airportring auf Höhe des Tor 27 auf die Okrifteler Straße abbiegen, da biste dann direkt an der Feuerwache (Parken nur sehr schwer möglich, gibt da zu 100% sowieso bald ein komplettes Halteverbot), dann kannste über den Weg an der Bahn deine Position frei wählen.

Mal was kleines zwischen den ganzen Spezialisten Bildern hier ;):)

Zuletzt bearbeitet:

Bin frisch in die Nähe eines Flughafens gezogen und möchte ein Bild posten.
Ihr dürft gerne kritisieren.

Moin

Wieder was aus meinen Anfangszeiten als Spotter - TAP B707 in Düsseldorf 1977.

Gruß
Ger

Hab mich heute mal mit unserer neuen Nordbahn beschäftigt und nach interessanten Standpunkten Ausschau gehalten.

Es ergeben sich doch einige neue Blickwinkel und Situationen.

Zuletzt bearbeitet:

Wow, klasse Bild wie die A330 über der Autobahn thront! Scheint ja ne sehr vielversprechende Bahn zu sein fototechnisch...

@Klaus968: Die SAS 737 gefällt mir besonders gut:top:
Da werden ja vermutlich am kommenden (langen) Wochenende Scharen von Fotografen zur neuen Bahn pilgern:D.
Mich wird es allerdings mal wieder nach Amsterdam ziehen.

hier noch ein 80er Jahre Bild aus FRA.

Gruß
Gerd

Hab mich heute mal mit unserer neuen Nordbahn beschäftigt und nach interessanten Standpunkten Ausschau gehalten.

Es ergeben sich doch einige neue Blickwinkel und Situationen.

Ja toller Standort :)

Kannst Du mal bitte angeben, von wo aus Du diese Fotos gemacht hast.

Vielen Dank. :)

Bilder aus LHR ... :) Verbesserungs Vorschläge erwünscht

_MG_9546-1.jpg

_MG_9464.jpg

_MG_9530.jpg

_MG_9584.jpg

_MG_9537.jpg

_MG_9291.jpg

_MG_9280.jpg

WERBUNG
Zurück