• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Und noch zwei.
Erste ist EK057 im Anflug auf DUS und das aus Selm fotografiert:D
Hätte jemand mehr Infos zum letzten ( letzte Bild ) Flieger?

Ich denke das es die D-COKE ist, ein Learjet 35A. Baujahr 1981.
D-COKE bei flugzeugbilder.de

Habe nochmal nachgesehn und die Triebwerksfarbe passt eher zu D-CFAX. Ebenfalls ein Learjet 35A. Baujahr 1977.
D-CFAX bei flugzeugbilder.de

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin im April jetzt in die Türkei und nach Griechenland geflogen und ich sehe vermehrt Flugzeuge bei denen am hinteren kleineren "Flügel" die Farbe fehlt, und offensichtlich geschweißt wurde. Weiß jemand was es damit aufsich hat?

Das wirst Du bei fast jeder größeren Maschine mehr oder weniger ausgeprägt sehen: das Höhenleitwerk (so heißt der hintere kleine Flügel :) ) ist drehbar gelagert. Durch diese Lagerung kann das Hohenleitwerk bewegt werden um während dem Flug eine Trimmung zu erreichen. Da an dieser "Reibungsstelle" zwischen Rumpf un Leitwerk sowieso mit der Zeit die Farbe abgehen würde, streicht man die stelle erst garnicht.

Gruß
Joachim

gibts im internet eig irgendwo eine seite wo ich sehen kann(genau) wo flugzeuge sich befinden?
stelle mir das so vor: ich geb meine adresse ein,und mir werden mögliche überflüge angezeigt

Versuch es mal hier Klick

noch von gestern, aber leider wieder im Gegenlicht, über 9000 m

Yangtze River Express Boeing 747-481F

ne war wohl ne andere B2432, hier etwas besser zu sehen, passte aber nicht ins Bild :grumble:

und noch bei Sonnenuntergang Ryanair B737

Neues aus Spang.

:eek::eek: Geil, :top:
Das ist mal ein Hammerflieger :top::top:

ot entfernt

(M)ein Versuch aus FRA .. oder war's doch aus China

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schon klar, und alte Gewohnheitsrechte will ich auch nicht antasten, aber im Sinne des Forums ist das nicht...

Denk doch mal so: DSLR ist ein Werkzeug und DSLR+Flieger-Freaks posten hier ihre Ergebnisse, aber manch einer fängt halt erst an, andere sind schon richtig gut.
Die Kunst ist eine gesunde Selbsteinschätzung was gut ist und was nicht.
Der eine freut sich über eine 747 mit schmeichelhaften Licht von schräg vorn (mehr war nicht drin) wärend andere ne F16 beim Tanken in der Luft perfekt erwischen....

OT entfernt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe hier eine Reihe von Postings gelöscht welche mit mir diskutieren wollten, weil ich imho in freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht hatte, dass man auch noch was anderes als Standardfotos Posten könnte und auch die allgemeine Diskussion über Locations und Flugzeugtechnik eigentlich nicht zu einem Fotoforum passt, dazu gibt es zahlreiche spezialisierte Foren.

Diese Aussagen bewegen sich im Rahmen der Regeln und man kann sie gerne mit mir im Support diskutieren, aber nicht hier im laufenden Thread, weil dies nicht den Regeln entspricht. nur deshalb antworte ich hier nicht, Und jetzt lasst uns bitte zum Thema zurückkommen, ok?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bitte nun letztmalig von weiteren OT Beiträgen abzusehen. Der Thread hat ein Thema und das Thema dieses Threads ist nicht die Moderation. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ok, weiter!
N8shots, mal wieder... ;), außerdem ein HDR

Zuletzt bearbeitet:

Fernschuss von heute im Sonnenuntergang ca 35 km
CA936 Air China A340-313X Frankfurt - Shanghai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten