• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hab heute in DUS ne 777-300 der Emirates aufgenommen, sehr sehr unruhig eingeflogen und das linke Triebwerk zeigte auffällig starke Verfärbungen ...

Das Licht spielte nicht mit mir, leider alles im Gegenlicht.
-EK201 Emirates A380-861 Dubai - New York
-QR77 Qatar Airways Boeing 777-2DZLR Doha - Houston
-Emirates B777 Hamburg - Dubai

Hab heute sehr gute ausbeute in HAM gemacht. Leider haben meine 200mm nicht ausgereicht, die Touchdowns sind daher vergrößert. Einen (auch vergrößerten) Überflug hab ich auch dazu getan. Und die JU-52 war auch da...

leider nur in der Ferne, aber wann fliegt einem schon mal die Tante Ju über den Garten und hat man auch noch zufällig die Kamera in der Hand ;)

Gerne :)

@Harry_koe:
Welche Registrierung hat die? Ist das die, die ich auch vorhin hochgeladen habe (A6 - EMN)? Auf meinem Bild sieht man auch ne leichte Verfärbung am Triebwerk unten.... Sieht ja echt sehr schief aus der touchdown.

Hi,

meine war die A6 - EMQ. Ich hätte dedacht die startet durch bei den Seitenwinden aber dann wurde die Maschine immer langsamer und langsamer (ja es wurde sichtbar Tempo raus genommen), kurz vorm Boden sah es sogar nach der Stall-Grenze aus weil die Maschine regelrecht zu Boden plummste. War beeindruckend und beängstigend zu gleich.

Gruß,
Thomas

Hi,

meine war die A6 - EMQ. Ich hätte dedacht die startet durch bei den Seitenwinden aber dann wurde die Maschine immer langsamer und langsamer (ja es wurde sichtbar Tempo raus genommen), kurz vorm Boden sah es sogar nach der Stall-Grenze aus weil die Maschine regelrecht zu Boden plummste. War beeindruckend und beängstigend zu gleich.

Gruß,
Thomas

Das klingt echt grenzwertig - zum Glück ist da alles gutgegangen. Schade, dass du nur das 105er drauf hattest - Davon hätte ich echt gerne ein close-up gesehen. Man sieht ja richtig wie das linke Rad schon am Boden ist und das rechte noch in der Luft steht.
Bei meiner lief alles super-smooth ab. Hat sogar noch schön genau im Moment der Belichtung am Flügel die Beleuchtung aufgeblitzt. :)
Bei der Vorfeldtour oder von der anderen Plattform am Bahnhof müsste das 105er aber ziemlich ideal sein.

Ich häng auch mal noch ein bisschen Nachschlag an - hatte 500 Bilder nach 4h am Airport. Das dann so auf 50 eingeschmolzen.

P.S. der Fokus bei Bild 2 ist bewusst auf der anderen Sorte Vogel ;)

Der Sommer naht - man sieht es an den Bildern. Viel zu hartes Licht. Nicht mein Ding.

mmhh was kann man dagegen machen?! war auhc nur ein kit-objektiv mit 18-105mm.
also nix berauschendes. mir gings auch mehr um die blechernen vögel als um die absolut technisch einwandfreie umsetzung.

aber interessieren wäürde es mich trotzdem was man gegen das "harte licht" ausrichten kann?!

...mir gings auch mehr um die blechernen vögel als um die absolut technisch einwandfreie umsetzung.

Na ja, jedem sein Ding. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir hier ein Foto- und kein Planespotter-Forum sind (gilt auch für andere Objekte!), wo das Foto im Vordergrund stehen sollte. Wie schon mal anbemerkt: Mir sind es zu viele Standardaufnahmen, zu wenig Innovatives oder Anderes. Und die ganzen Diskussionen um die Technik der Flieger und die Locations sind streng genommen alle ot... Denkt mal drüber nach...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten