• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

IMG_8764.jpg

Über dem Ruhrgebiet wird bald wieder ein Blimp seine Bahnen ziehen, nachdem der letzte bei einem Sturm zerstört wurde. Hier mal ein Foto vom Heimatflughafen Essen-Mülheim und ein paar Bilder von vorherigen Luftschiffen.

Viele Grüße

Martin

21190905738_904380ceb9_c.jpg
[/url]WDL Blimp "Theo", Flughafen Essen-Mülheim, Germany by Martin, auf Flickr[/IMG]

20725860834_771caab322_c.jpg
[/url]WDL-1-B Blimp, Flughafen Essen Mülheim, Germany by Martin, auf Flickr[/IMG]

21322316276_af52e3b5a5_c.jpg
[/url]WDL-1-B Blimp, Flughafen Essen Mülheim, Germany by Martin, auf Flickr[/IMG]

21160466960_2b412244f5_c.jpg

21356850701_984d1a5b0e_c.jpg

21160688908_543c52b482_c.jpg
[/url]WDL-1B Blimp, Flughafen Essen Mülheim, Germany by Martin, auf Flickr[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
@martinb.: Hab' von 1972 -78 in Essen gewohnt und damals waren wir als kleine Kinder immer wieder fasziniert, wenn dieses Luftschiff über u.a. unserer Siedlung gekreist ist. Damals noch mit dem Schriftzug "Wicküler" (Bier, aber ob's das noch gibt???)! :)

Guxtu: http://www.airliners.net/photo/Wick...=&photo_nr=28&prev_id=1159212&next_id=0500193

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elpromo,

damals waren wir als kleine Kinder immer wieder fasziniert, wenn dieses Luftschiff über u.a. unserer Siedlung gekreist ist

So ging es mir auch immer :-)

Das Wickülerluftschiff "Der fliegende Musketier" war das erste der Firma WDL und hatte 1972 seine Jungfernfahrt. Das gibt es schon lange nicht mehr. Seit dem gab es verschiedenste Werbepartner. Mal schauen welches Outfit der neue (erstmals weiße) Blimp verpasst bekommt.

Viele Grüße

Martin

Auf den Musketier-Zug war damals auch ein Süßwaren-Hersteller aufgesprungen. Parallel zum "Lecker-Schmecker" gab es auch "Drei Musketiere", beides flache geflochtene Zöpfe aus Karamell mit Schokoladen-Überzug und geschmacklich sehr dicht beieinander. Der "Lecker-Schmecker" war aber mit 30 cm satte 2 cm länger als die Musketiere. Dafür gab es von den Musketieren besagtes Luftschiff zum Basteln.

Klasse sahen die Blimps ja bei Dunkelheit aus, wenn sie mit einer formatfüllenden Lightshow auf sich aufmerksam zu machen wussten.

Um mal BAP zu zitieren: Verdamp lang her!

Schöne Grüße
Dirk

Die AN-2 ist einfach toll :top:

Dank dir ! Zumal der Flug mit ihr echt billig war (~24min. Flug für 30€, da kann man nix verkehrt machen), nächstes Jahr wieder :D

Letzten Freitag hatte Licht und Wetter gepasst für den weißen Flieger LZ-PMZ

LZ-PMZ by equief, auf Flickr

Gestern dafür nicht (mein Plan war ein Anflugfoto von ihr zu machen, aber mit dem Ergebnis bin ich auch recht zufrieden) :o

LZ-LDU by equief, auf Flickr

und weil die Tage immer kürzer werden (und das Delay der SunExpress nach Antalya gestern nur eine Stunde betrug)...

TC-SEE by equief, auf Flickr

Heute mal wieder Zeit gehabt, zum Port zu fahren...
PS: In DRS ist dieses Wochenende Flughafenfest anläßlich des 80. Geburtstages des Flughafens. U. a. gibt es Rundflüge mit 737 und eine AWACS ist auch zu besichtigen.

a_drs_d-aiae_2015_09_17_a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Heute mal was vom Spotter Day Kleine Brogel in Belgien. Wetter war leider nicht so doll,daher auch das difuse Licht. Aber mir gefällts :D

Gruß Ralf

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten