Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das erste gefällt mir!Wenn ich eure Bilder sehe, würde ich am liebsten gar nichts mehr hier posten. Aber ich will mich ja verbessern![]()
...
ich hoffe, in FRA gelingen mir bessere Bilder, ...
Das muss nicht sein! 3-beiniges steht immer. 4-beiniges (Leiter, Tische, Stühle) muss man maximal um 90° drehen, bis es genauso stabil steht. Der richtige Punkt ist eine Nullstelle der Funktion des Abstandes des 4. Beines zum Untergrund. Analysis in der Praxis!...War das erste Mal, dass ich beim Fotografieren auf einer Leiter stand (zumindest bei Bild 2 und 3). Und da es am Sonntag tierisch windig war, war das eine ganz schön wacklige Angelegenheit![]()
Das muss nicht sein! 3-beiniges steht immer. 4-beiniges (Leiter, Tische, Stühle) muss man maximal um 90° drehen, bis es genauso stabil steht. Der richtige Punkt ist eine Nullstelle der Funktion des Abstandes des 4. Beines zum Untergrund. Analysis in der Praxis!
Unbedingt ausprobieren!
Erstmal vielen Dank für die ausfährliche ErklärungAber generell kann man doch sagen, dass Triebwerke z.B. an einem A320, der 6-7 Starts am Tag macht, mehr beansprucht wird, als die Triebwerke an einer 707 mit 1 Start? Ich denke, dass war damit im einfachen Sinne gemeint?!
Gruß
Mark
Überhaupt höre ich auch nur sehr selten einen A320/A319 mit reduzierter Takeoff-Power starten (bei den CFM-Gebläsen ist dieser Kreissägenklang ein Anzeichen dafür)
Gibt es besondere Bedingungen bei denen mit einer Leistung mit 100% gestartet werden muss?
Gibt es besondere Bedingungen bei denen mit einer Leistung mit 100% gestartet werden muss?
Erinnere mich da sehr gut an eine China Airlines 747-400 die auf der Startbahn 18 (4000m lang) sehr spät rotiert ist und später in der Luft kaum mit dem Hintern hoch kam![]()
Ist sicher auch abhängig von der Außentemperatur. Stimmt es dass der Verschleiß der Triebwerke bei relativ hohen Außentemperaturen höher ist?
Es war jedoch nur bei diesem einen Flugzeug der Fall. Normal rotieren die -400er ein ganzes Stück früher als die -800er, die China Airlines aber ist noch später rotiert.
EDIT: Hab sogar noch das Bild in meinem Stream gefunden![]()
Sah schon spektakulär aus.