• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Die Military Aviation und deren Faszination scheint auch hier im Forum immer mehr Anhänger zu finden - und das ist auch gut so....:top:

F-18:

Mit der guten alten D90 gemacht :-)

F16, SP 90-829, Spangdahlem Air Base, 2010,

14351821161_8c12c1cbea_b.jpg

A-10, SP81-962, Spangdahlem, 2010

14328210194_40a36b5f34_b.jpg

Mal was aktuelles von der AN225 in LEJ:

DD77-klein-SLT-A77V-DSC00363.jpg

DD77-klein-SLT-A77V-DSC00368.jpg

DD77-klein-SLT-A77V-DSC00427.jpg

Dann war da noch der Haribo-Flieger:

DD77-klein-SLT-A77V-DSC00388.jpg

Aufgrund der verunfallten Cessna und damit verbundenen Sperrung des Flughafens bis 13 Uhr gab es heute einen erhöhten Takt bei den Abflügen. Fast wie auf einem großen Flughafen.:D

Anhänge

• DD77-klein-SLT-A77V-DSC00419.jpg
    Exif-Daten
    DD77-klein-SLT-A77V-DSC00419.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 17
Nichts dagegen. Auch alle Bilder die über 30.000 ft gemacht wurden könnten in einen eigenen Thread

Jop, das wäre was feines ..Und alle Briefmarkensammler !
Aber, dann hätte meine Ignore Liste ja nichts mehr zu tun
Eine Trennung würde dem Thread sicherlich auch einiges an Leben kosten.
Man kann es leider nicht allen rechtmachen, das ein Ding der unmöglichkeit.

OT-Verhinderer
Lufthansa,D-ABVW, 747-430, Wolfsburg, Delivery Date 13/03/1999,
14499837775_d77b1b6a93_h.jpg

Nichts dagegen. Auch alle Bilder die über 30.000 ft gemacht wurden könnten in einen eigenen Thread
Die Diskussion ist alt.

Würde ich Militärflieger fotografieren, würde ich einfach einen neuen thread eröffnen in der Hoffnung, dass sich das so separiert wie bei den train spottern.
Dann würden viele Ignorierte wieder befreit werden können, die beide Themen bedienen.

Weiß nicht, was alle immer so energisch gegen Militär oder die "Briefmarken" usw. haben. Klickt doch die Briefmarken einfach nicht an. :rolleyes: Oder ist ein Post weiterscrollen zu anstrengend? Ist doch schön so ein bunter Thread mit richtig Abwechslung. Threads, in denen man pro Seite 50 Bilder von Paxe-Fliegern alle 90° von der Seite sieht gibts doch bestimmt in Spottingforen oft genug... Und das Thema hier heißt nun mal "Alles für's Fliegerherz", das ist hier halt nen Fotoforum, da können meiner Meinung nach zwischendurch ruhig mal ein paar Jets auftauchen, verstehe nicht was daran so schlimm sein soll... Oder ist das so ne "Peace on Earth - keine Kampfmittel" Geschichte? :D

Weiß nicht, was alle immer so energisch gegen Militär oder die "Briefmarken" usw. haben. Klickt doch die Briefmarken einfach nicht an. :rolleyes: Oder ist ein Post weiterscrollen zu anstrengend? Ist doch schön so ein bunter Thread mit richtig Abwechslung. Threads, in denen man pro Seite 50 Bilder von Paxe-Fliegern alle 90° von der Seite sieht gibts doch bestimmt in Spottingforen oft genug... Und das Thema hier heißt nun mal "Alles für's Fliegerherz", das ist hier halt nen Fotoforum, da können meiner Meinung nach zwischendurch ruhig mal ein paar Jets auftauchen, verstehe nicht was daran so schlimm sein soll... Oder ist das so ne "Peace on Earth - keine Kampfmittel" Geschichte? :D

Moin, ich würde auch nicht trennen - die Mischung macht es doch...mich stören die "Briefmarken" auch nicht aus dem Grund, weil die Ersteller dieses Forum nur als Klickmaschine nutzen und sich anderweitig nicht beteiligen. Aber gut, muss halt jeder selber wissen.

@DC-8-63: Schön, die olle alte DC10 :D

Von mir noch drei Holländische Propeller :)

IMG_zk2358.JPG

IMG_zk3133.JPG

IMG_zk3543.JPG

Gruß
Mark

Die letzten Mirage F1 wurde etwas farbig lackiert, hier der Doppelsitzer bei der Verabschiedung in Mont de Marsan. Der Flugbetrieb für die Mirage F1 wird am 14.07.2014 zu Ende sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten