• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Zwei Wochen waren die A-10C zu Besuch, hier sitzt eine Frau im Cockpit

Diesen A318 Elite hatte ich vor Jahren schon mal erwischt:
größter und kleinster Airbus, neu
images-i7904bexq10.jpg

Da die Perspektive das nicht richtig zeigen kann, wollte ich immer mal einen Vergleich in 2D.
Dazu gab es dann am Donnerstag Gelegenheit:
zuerst der 12. LH-A380 in Hamburg, 20 Minuten später A6-ACJ,
beide in einem Bild vereint - der Lütte ist korrekt verkleinert, selbe Entfernung:
D-AIML & A6-ACJ - approaching HAM rwy 23 - 2014.06.05

nächstes Jahr wird es doppelt so viele "Dicke" geben wie den Kleinsten. Von dem sind nur 69 aktiv.

Da ist ein sehr großes Werbebanner, der nimmt dir ja schonmal gewalltig viel weg.
Welche Auflösung hast Du den da ??

Die normale Auflösung die mein Netbook eben hat. Ich weiß nicht wie die ist. Müßte da morgen mal nachschauen...... Aber es funktionierte ja. Aber jetzt eben nicht mehr und ich hatte nichts verstellt.

Cache und Verlauf sowie Cookies löschen hab ich alles schon gemacht......

Liegt es vielleicht am Firefox 29? :confused:

Aber ich werde nicht weiter in diesem Thread den Fehler suchen das ist total OT hier. Pardon.

LG

@Aardvark:

Ich finde es zum Kotzen und wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass hier noch kein Admin eingriff . . .

Nein, ich werde KEIN Mitglied in irgendeinem Forum, nur, um Deine Bilder sehen zu können . . .

Komisch, in anderen Threads wird rigoros abgeschossen . . . hier geht sowas . . .

Nochmal:
Ich würd´ die Bilder als Laie gern sehen wollen . . .
Aber dass man dieses Marketing hier zulässt . . .

eigenwillig:(:(:(:confused:

Keine Ahnung was dein Problem ist (Sonne?), aber Aardvark's Bilder kann man problemlos ohne irgend eine Registrierung anschauen.

@Aardvark:

Ich finde es zum Kotzen und wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass hier noch kein Admin eingriff . . .

Nein, ich werde KEIN Mitglied in irgendeinem Forum, nur, um Deine Bilder sehen zu können . . .

Komisch, in anderen Threads wird rigoros abgeschossen . . . hier geht sowas . . .

Nochmal:

Hallo,

ich glaube, ich weiss wo dein Problem liegt.

Du musst auf das mit dem Pfeil markierte Kästchen klicken, dann wird das Bild angezeigt. Frag mich bitte nicht wieso....

Grüße
Tino

Anhänge

Vom Flugplatz (Sleeping Base) Buochs noch was......

Diese Tiger wollen es auch wissen an der Uebung REVITA auf der Basis Buochs

Das PC-7 Team über der Basis Buochs während des Training mit Rauch

@Aardvark:

Nochmal:

Einfach auf Ignore setzten, und schon erleichtert diese Funktion dir das Forenleben.
Wer meint Briefmarkengroße Bilder zu posten, fliegt bei mir nach dem dritten Post auf die List, und siehe da, ein schöner Thread entsteht daraus.
Man muss nur die Forenfunktionen für sich nutzen :cool:

Offtopic Verhinderer:
05201401-2.jpg

YR-TIB // Air Bucharest // Boeing 737-3L9 // STR

Wer meint Briefmarkengroße Bilder zu posten, fliegt bei mir nach dem dritten Post auf die List, und siehe da, ein schöner Thread entsteht daraus.

Das stimmt...dieses ewige Briefmarkenposten und verlinken auf irgendwelche Spotter-Seiten von den üblichen Verdächtigen nervt echt (zumal es teilweise echt gute Bilder sind)!

Die startende Air Buckarest gefällt mir! Hier noch die Kölner Abendplatte :lol:

IMG_zk0343.JPG

Gruß
Mark

Man kann die Mittagsglut erahnen, eigentlich nicht die richtige Zeit um Fotos zu machen.

08.06./12:55 RJ264
JY-AID Royal Jordanian Airbus A340-212 ORD - AMM
Altitude: 11887 m / 39000 ft

b7qhzisrdavy.jpg

CAG-Bird der VFA-115 "EAGLES", im März waren sie das erste mal zum BQT in NAS Fallon. Sie gehören zum CVW-5 die in Japan stationiert sind.

Was ne Vignetierung, wenn nicht absichtlich hinzugefügt, würde ich auf das 150-600mm Tamron tippen.... Objektivkorrektur in LR einschalten, falls Du LR hast :-)

Fan Force One
14383904714_5b47528a79_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut Exif isses Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM :)

edit: Ok, hätte vielleicht bei Lens schauen sollen anstatt LensModel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten