• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Tolle Bilder von allen:top:

Einen heissen Hintern/Boden hab ich auch noch.

Gerold

Anhänge

Hier mal meine Bilder von gestern aus Hannover.

Morgendliche Kombination aus schönem Sonnenaufgang und teilweise dichten NebelfeldernBoeing 777-300ER Air Austral F-ONOU Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Schönes Teil. Was hat die denn bei Euch gemacht? Das Bild mit den Luftverwirbelungen ist natürlich ein Sahneschuss :top::top:

^

Ein Traum! :top::top: Ein Regenbogenbild-Spotting-Bild ist mir noch nicht geglückt!

Von gestern...

6 D-AGWV von -BlaqueBeat- auf Flickr

15 G-EZAG von -BlaqueBeat- auf Flickr

21 EC-LZZ von -BlaqueBeat- auf Flickr

34 HB-AES von -BlaqueBeat- auf Flickr

41 HB-AES von -BlaqueBeat- auf Flickr

Hier ein paar Bilder aus Skrydstrup vom letzen Jahr. Es ist die einzige F-16 Basis in Dänemark und Heimat für 2 Staffeln ( 727 und 730)

F-16AM E-016 Royal Danish Air Force von Spotterforlife auf Flickr

Tolle Fotos der F-16. Das ist und bleibt einfach der ästhetischste Kapmfjet, in meinen Augen :angel:

Letzte Woche entschied ich mich spontan dazu, nach München zu fliegen.Nach kurzem durchrechnen wurde alles gebucht und so ging es dann Montag um 10:30 Uhr mit Lufthansa nach MUC.Wetterbericht war zum Zeitpunkt als ich gebucht hatte noch äußerst Positiv für die beiden Tage,aber wie das so oft ist, kam es dann anders und es war die meiste Zeit stark bewölkt.

So,nun aber ein paar Bilder von Tag1:

D-AIRL,brachte mich bei ziehmlich windigem Wetter nach MUC (Mein erstes mal mit LH...Bin begeistert,sehr freundliches Personal und netter Sitzabstand) Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZHfC_5G68O0
20140414_104953ljo5w.jpg

Nach der Landung gleich den Mietwagen abgeholt und zum Hügel an die Südbahn gefahren.Als ich dort ankam,war das Wetter unterirdisch,besserte sich allerdings nach und nach...

dsc_0460f5j1n.jpg

B-6073

dsc_05739pdqz.jpg

OE-LVC

Ganz frisch aus Hamburg....
dsc_057980jhv.jpg

D-AIKS

dsc_0598crkbt.jpg

A7-BCG

dsc_0493blj1r.jpg

D-ACPT

dsc_0557ssjno.jpg

SU-GCS

dsc_0500ykjmo.jpg

A6-AFC

Davon kommen einige am Tag nach MUC,muss ich jetzt allerdings nicht alle Präsentieren
dsc_0515prkrh.jpg

D-AIHN

Moppel
dsc_0536ggjfr.jpg

A6-EDT

dsc_0546hajqs.jpg

D-AIFF

dsc_05506sjj1.jpg

N852ND

Da ich nach meiner Ankunft ohne Verpflegung direkt zum Hügel fuhr,kam jetz Hunger auf.Also ersteinmal weg vom Hügel, was zu futtern holen.Schon beim essen bemerkte ich,dass ich recht vernünftig positioniert bin um ein paar Anflugbilder zu machen,was ich dann auch tat...

dsc_0606r2kts.jpg

F-GKXN

dsc_0619p3ko0.jpg

EI-EXA

Wie man auf den beiden Bildern vlt nicht vermuten würde, bewölkte es plötzlich wieder sehr stark
dsc_06291pjxk.jpg
#
A6-HMS

Bewölkt und auf der "falschen" Bahn
dsc_0647f1k6x.jpg

JA822A

Aus Atlanta kam dann mit enormer Verspätung:
dsc_0677dxkg2.jpg

LX-RCV

Direkt danach:
dsc_0696itk4w.jpg

A40-DB

dsc_0702pdjdn.jpg

Der Thai Jumbo hatte so viel Verspätung das ich er ankam als es schon komplett dunkel war...Tag 1 war auf jeden Fall schonmal sehr nett

Zuletzt bearbeitet:
Geschlafen habe ich im Auto,was zwar doch recht kalt war aber auszuhalten...

Da ich mich am ersten Tag an der Südbahn so wohl gefühlt habe,begann Tag 2 dann auch an der Südbahn...War zwar noch recht dunkel,aber bei solchen Leckerbissen kann man ja nicht anders....

dsc_07501zjoc.jpg

B-6076

dsc_0760z7jiy.jpg

A7-BCD

dsc_0763xek5f.jpg

dsc_07694skcg.jpg

ZS-SNA

dsc_0772odjov.jpg

Da der Traffic aus Amerika meist die Norbahn nimmt,ging es nun auch nochmal zu dieser....

dsc_0795drjvq.jpg

N29IAY

dsc_0809sgks6.jpg

N649UA

dsc_084674khc.jpg

C-GFAJ

dsc_0857wikgt.jpg

G-TCCA

Gegen vormittag wurde es dann Zeit den Mietwagen wieder abzugeben.Nachdem das erledigt war fuhr ich mit der Bahn zur Besucherpyramide

dsc_0868lljlk.jpg

A6-EDV

dsc_08738rjba.jpg

TF-FIN

dsc_0874dpjtw.jpg

LN-DYL

dsc_0877wwj0j.jpg

VP-BCZ

dsc_0890g8kk7.jpg

D-ABUZ

Alles in allem war es echt sehr nett,ich hoffe die Bilder gefallen einigermaßen....

Gruß,Matze

Zuletzt bearbeitet:
Den Qataristen muß ich auch noch mal zeigen:) (Vom Leuchtturm i Finki aus)
Gefällt mir!
Interessant finde ich den Unterschied zwischen unseren Bildern obwohl sie sich ähneln:
bei Dir sind es 200-250m
bei mir knapp 1500m

Das beantwortet mir eine ältere Frage: lohnt es sich auf der Strecke des Anflugpfades nach Baumlücken zu suchen, wenn man auch nach Finkenwerder könnte?
Eher nicht. :)
Das Equipment ist dann auch leichter :D

Ich hab die Qatar noch von zuhause aus erwischt, nachdem ich mehr routinemässig auf FR24 guckte.
Geschätze Sichtentfernung 15 km

Zuletzt bearbeitet:
Danke Enra!
Bei der Gelegenheit lohnt sich auch eine schöne Fährfahrt:) - Und die Ausrüstung ist i der Tat leichter. Ich benutzte ein einfaches Pentax 50-200 Da-L Standardzoom.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf auch von meiner FZ200 posten hier... :)

Hey,

war heute in Holland und habe die FZ200 mal bei ihrem eigentlich Aufgabengebiet testen wollen, bin nicht 100% zufrieden und merke ich muss noch einiges üben und für ein super Bild auch sehr viel Glück haben!

Habe alle im Sportmodus mit AFC und 12 Bild Serienfunktion gemacht.... und das war schon nicht einfach! Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar!

P1010541-Bearbeitet.jpg von PeteMitchell85 auf Flickr

P1010577.jpg von PeteMitchell85 auf Flickr

P1010591-Bearbeitet.jpg von PeteMitchell85 auf Flickr

P1010597.jpg von PeteMitchell85 auf Flickr

P1010658.jpg von PeteMitchell85 auf Flickr

P1010652-Bearbeitet.jpg von PeteMitchell85 auf Flickr

Sind teils mit Lightroom und nik Software mit detail extractor oder contrast Effekten versehen...

@politel: Cooles Doppeldeckerbild!!
Hier was ziviles fürs Flugzeugquartett: A321 MSN 6043 kurz vor der Landung i Finkenwerder. American sieht man ja doch selten bei uns.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten