• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

@ way: Bei Propellermaschinen und Hubschraubern solltest du darauf achten, dass du eine eher lange Verschlusszeit (ca. 1/200s oder 1/160s) wählst, dann haben die Rotoren eine schöne Bewegungsunschärfe, die die Dynamik besser vermittelt. ;) Bei Sonnenschein ISO 500 oder gar 1250 muss nicht wirklich sein. ;)

@ way: Bei Propellermaschinen und Hubschraubern solltest du darauf achten, dass du eine eher lange Verschlusszeit (ca. 1/200s oder 1/160s) wählst, dann haben die Rotoren eine schöne Bewegungsunschärfe, die die Dynamik besser vermittelt. ;) Bei Sonnenschein ISO 500 oder gar 1250 muss nicht wirklich sein. ;)

1/200s, das war einmal:mad:-und wenn es so weitergeht, geht in Bälde ohne Stativ gar nichts mehr.:grumble:
Leider kommt es manchmal anders als man denkt(will):grumble:

Noch zwei Krachmacher und dann ist Schluss für heute.

IMG_9053_2.JPG

IMG_9060_2.JPG

Gerold

:)

Im Moment sind Saudische F-15C/D in Nancy/Frankreich, hier ein paar Bilder.

Ja, das sind die Leckerlis, die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Schön.:top:

Das Bild dieser F-15 im Tigerlook stammt von 1997 aus Fairford:

Wenn ich sehe, um welche Uhrzeiten hier so einige posten - igitt:eek:
Da sorge ich doch hier lieber für Unterhaltung am Tage.;)

@Gyroh: Ja, stimmt natürlich, unser Land muss ja am Laufen gehalten werden, Tag und Nacht. Umso wichtiger dann die Entspannung im Hobby, egal zu welcher Uhrzeit.:):top:

Zürich im Jahr 2003:

ein schöner Rücken kann entzücken.....

17919769ln.jpg

LEJ/EDDP vom 05.04.14, geschossen vom ehem. Tower der nun Besucherplattform ist.

Aerologic's D-AALB aus Dubai kommend (beim nächsten Besuch wird es hoffentlich ein bisschen mehr Sonne geben und dafür weniger diesig:lol:)

D-AALB von equief auf Flickr

Wir könnten über Themen als Subs nachdenken - hier tut sich ja satt was in allen Bereichen! :top:

Einfacher - wie bereits vorgeschlagen wurde - ein Wunschthema als paralleler thread.
Wer fängt an?

Das macht der Schichtdienst. Wenn alle schön schlafen, müssen andere arbeiten oder kommen gerade nach Hause. :(

Oder man wohnt 6000 km weiter im Westen.;)
Da kommt man nach Hause, wenn ihr euch hinlegt und man hat das Forum fast ganz alleine.:)

Ihr habt wirklich tolle Bilder hier und es macht richtig Spass sich durchzuarbeiten.
Nette Menschen, schöne Bilder, faszinierende Technik, was will man mehr:top:

Anflug San Diego.

IMG_4700_2.JPG

IMG_4716.JPG

IMG_4709_2.jpg

Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Oder man wohnt 6000 km weiter im Westen.;)
Da kommt man nach Hause, wenn ihr euch hinlegt und man hat das Forum fast ganz alleine.:)

Ihr habt wirklich tolle Bilder hier und es macht richtig Spass sich durchzuarbeiten.
Nette Menschen, schöne Bilder, faszinierende Technik, was will man mehr:top:

Anflug San Diego.

IMG_4700_2.JPG

Gerold

Mit genau so einer Kiste bin ich 2007 von Chicago nach San Diego gefolgen.
Man war das ein Abenteuer, sowohl während des Flugs als auch die Landung in SD.

Irgendwann muss ich da wieder hin, die 6 Monate Leben da waren richtig toll!

Zum heutigen 30. "Geburtstag" der Startbahn West ein klassischer 200er Jumbo beim leichtfüßigen Absprung (schätzungsweise nach RMS)

d0151nij6p.jpg

Viele Grüße
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten