• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Echt stark was hier jeden Tag für Bilder dazukommen:top:

Hier noch was vom letzten Winterurlaub, die PC-7 kam für einen tiefen Überflug vorbei und verschwand dann wieder :D

PC-7 Samedan_.jpg

Anhänge

Etwas, worauf sehr viele in Hamburg lange warten mussten.... die Qatar hat sich endlich mal bewegt :-)

Seehhr feine Pics, Glückwunsch, zur rechten Zeit vor Ort.:top:

Meine geduldige Frau hatte ja in Finkenwerder geduldig ausgeharrt.
Den Beluga findet sie putzig (3.3.2014):

Und den 380er hat sie sich ja viiel grösser vorgestellt, nach dem Bohei, was immer um die Dinger gemacht wird..:D;) (9.3.2014):

Sauber, Xylon!
Hoffentlich ist der CFF nicht am Sonnabend oder Montag.

Fast... "Air Force One" heißt jedes Flugzeug, in dem der Präsident reist. Hätte er also in der 757 gesessen, wäre das die Air Force One gewesen....

Stimmt. Du hast Recht. Jedes (militärische) Flugzeug in dem der Präsident sitzt ist "United States Air Force One". Das würde sogar für ausländische Militärflugzeuge gelten. Aus dem deutschen Luftwaffen-Airbus "Konrad Adenauer" könnte also theoretisch "United States Air Force One" werden, auch wenn weiterhin die deutsche Flagge drauf ist......

Ist er (unwahrscheinlich) mal in einer kommerziellen (Airliner) oder sogar privaten Maschine unterwegs dann heißt das Flugzeug "United States Executive One"......... Auch egal ob amerikanisch oder ausländisch...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden Interessiert, am Sonntag kommt nicht nur die ANA 787 sonder auch eine 747-400 der Air China nach DUS. Bzw. kommt die 747 am Samstag vermutlich aus Berlin und geht am Sonntag wieder raus. Es gibt keine Flugnr, daher weiß ich auch nicht wann sie kommt und wann sie geht. Ich kann nur denn Tag sagen. Vermutlich ein hoher Regierungsbesuch oder so was. Sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid.

Falls es jemanden Interessiert, am Sonntag kommt nicht nur die ANA 787 sonder auch eine 747-400 der Air China nach DUS. Bzw. kommt die 747 am Samstag vermutlich aus Berlin und geht am Sonntag wieder raus. Es gibt keine Flugnr, daher weiß ich auch nicht wann sie kommt und wann sie geht. Ich kann nur denn Tag sagen. Vermutlich ein hoher Regierungsbesuch oder so was. Sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid.

Wäre doch ein schöner "Beifang"! Halt uns auf dem laufenden! :top: :angel:

Gruß
Mark

Morgen startet die Flugsaison 2014!

17789695ri.jpg

Die letzten beiden Bilder finde ich wieder sehr schön, besonders die Gegensätzlichkeit.
Ausbeute heute in DRS, bei dem entscheidenden Flieger hat das Wetter einigermaßen mitgespielt:

drs_10001_2014_03_28_x.jpg

drs_10001_2014_03_28_c.jpg

drs_ec-kcu_2014_03_28_x.jpg

drs_vq-bco_2014_03_28_x.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten