• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

@Enra:
Wenn du erlaubst, würde ich heute Nachmittag gerne mal mit dem Kanalmixer an deinem IR rumspielen!?
Gruß aus der Schule... :ugly:

Ein wenig Tornado-Power von gestern aus Büchel:

Zum Wechsel vom JaboG33 zum taktischen Luftwaffengeschwader 33 gibt es eine Sonderlackierung

43+01
9447185146_7fa52d819b_o.jpg

single engine Approach - leider sehr hoch
9444400619_b6af723d95_o.jpg

Tanker Konfiguration
9447184110_c5eddfc180_o.jpg

Strobe
9447184374_c23e724388_o.jpg

Sonne auf der Nase
9450701026_ee2a31eeef_o.jpg

Beste Grüße

Hallo,

Gestern meine Premiere auf diesem Gebiet. :)

Am Stuttgarter Flughafen.

Der Himmel hätte dürfen etwas mehr Farbe haben...aber man kann nicht immer alles bekommen :D

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

die sind doch für den Anfang ganz gut geworden.

Ich würde allerdings mit der Belichtungszeit nicht unter 1/500s gehen. Die Blende lasse ich bei 8, es sei denn es wird zu dunkel. Du hättest diese Werte locker erreichen können, wenn Du die ISO ein wenig hochgeschraubt hättest, was bei Deiner 7D ja absolut kein Problem ist.

Gerade beim zweiten Bild sieht man das.

Das SunExpress-Bild würde ich noch begradigen, so kippt es nach links.

Für die ersten Bilder aber ganz gut... nur die Sonne hätte mal rausgucken können :D

Weil du dein Objektiv dazu schriebst sowie einen Konverter ;)

Die relativ "lange" Belichtungszeit ist für die Rotoren gedacht, dann gibt es einen schicken Kreis und die Rotoren bzw. der Flieger erwecken einen lebendigeren Eindruck. Gerade bei einer kurzen Belichtungszeit wenn der Flieger noch in der Luft ist, erweckt es eher den Eindruck das die Maschine in der Luft "hängt"/"steht".

Bei Jets ist das natürlich wieder etwas komplett anderes :)

Weil du dein Objektiv dazu schriebst sowie einen Konverter ;)

Die relativ "lange" Belichtungszeit ist für die Rotoren gedacht, dann gibt es einen schicken Kreis und die Rotoren bzw. der Flieger erwecken einen lebendigeren Eindruck. Gerade bei einer kurzen Belichtungszeit wenn der Flieger noch in der Luft ist, erweckt es eher den Eindruck das die Maschine in der Luft "hängt"/"steht".

Bei Jets ist das natürlich wieder etwas komplett anderes :)

So https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11243890&postcount=8713 aber mit meiner S110 erstellt.

Ich dachte mir wenn ich meine Ausrüstung angebe gibt es noch einen Tipp. Aber ich habe ja nicht explizit danach gefragt ;)

Fährt sonst noch jemand nach Dublin zum Flightfest ?

Gruß Wolfgang

Achso, sorry. Dann habe ich Deinen Beitrag missverstanden. Hatte mich über die Angabe der Brennweite gewundert, weil die ja mit dem Warum nichts zu tun hat.

:top:

Sobald ich zu Hause bin Poste ich nochmal 1,2 Beispielbilder - von Arbeit ist flickr halt gesperrt -.-

PS: Gerade bei dieser wunderschönen DC-3 hätte ne kurze Belichtungszeit wunder gewirkt (bei ihren Props)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten