• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Moin,

danke für euer Lob! Die AMS-Bilder sind echt super!!! Mit wieviel Brennweite bist du da unterweg @ mettis !? 400 mm ?

In Frankfurt müsste es eine Besucherplattform zwischen der 25C und 25R geben :evil:

Das is wohl wahr! :evil: Aber die Bäume zu stutzen reicht ja schonmal, weil ich 1-2 Jahren wird man da Richtung Anflug nix mehr erkennen - und ich will ja nicht nur die blöden "Gerade von der Seite"-Bilder haben...

Hier nochmal zwei Bilder von Abends bei Betriebsrichtung West in Frankfurt:

IMG_zh0426.JPG

IMG_zh0477.JPG

Gruß
Mark

ich weiss vom A380 hat es schon genug bilder...
doch diese muss ich trotzdem noch zeigen...

wir sind nun umgezogen und seit neustem kommt er direkt über unsere whg... klingt jetzt krass aber ist es nicht... zudem sind flieger ja was cooles :D

es war also sonntag morgen, war so im bett und hab auf die uhr geschaut und gedacht, oha... gleich 0800, da müsste er doch eigentlich bald landen...
aufgestanden noch nicht richtig wach, sofort kamera geholt und auf flighradar24.com nachgeschaut wo er ist... hatte noch einbisschen zeit und zack shoot

und noch ein anderer flieger...

Anhänge

und ich will ja nicht nur die blöden "Gerade von der Seite"-Bilder haben...

Ich auch nicht. Weshalb ich auch selten am Affenfelsen bin. Aber an die A5 muss ich demnächst wieder mal hin, lange nicht mehr dagewesen :top:

Sehr schöne Bilder übrigens, besonders die Emirates T7 :-)

Warst aber nicht direkt an der Plattform sondern weiter unten oder?

DUS, heute bei schlechtem Wetter:

9365795381_e7564ecae1_b.jpg

Ich auch nicht. Weshalb ich auch selten am Affenfelsen bin. Aber an die A5 muss ich demnächst wieder mal hin, lange nicht mehr dagewesen :top:

Sehr schöne Bilder übrigens, besonders die Emirates T7 :-)

Warst aber nicht direkt an der Plattform sondern weiter unten oder?

Danke für dein Lob! An der Plattform hat man ja im Sommer ab Nachmittags das Licht nicht mehr so optimal und deshalb bin ich einfach mal den Radweg entlang gelaufen bis man die Flieger von der anderen Seite drauf bekommen hat! :) Im Herbst/Winter braucht man das nicht ;)

Gruß
Mark

Moin,

danke für euer Lob! Die AMS-Bilder sind echt super!!! Mit wieviel Brennweite bist du da unterweg @ mettis !? 400 mm ?

Gruß
Mark

Ich bin mit dem Canon EF 100-400mm/f4,5-5,6L IS USM unterwegs - meine bessere "Hälfte" mit dem Canon EF 70-300mm 1:4-5.6L IS USM.

@charlielima - danke für den Hinweis :) Der Schreibfehler ist mir jetzt echt peinlich:o

Schönes WE wünschen wir Euch!!!!

Die Oman Air ist ja schick :top:

zwei durch den Zaun Fotos für BlaqueBeat ;):

Wie immer Top!!! Ich mag diesen Blickwinkel.

Danke auch für die Tipps - so oder so änhlich habe ich es auch gemacht. Wenn die Maschine aber zu nah dran ist, hat man keine Chance oder? 90° hatte ich immer wenn möglich probiert, nur die Gegenlichtblende wollte ich nicht abmachen (probiert hatte ich es aber auch kurz) :-)

Hier mal ein neuer Versuch in den Morgenstunden, das Licht wird immer weniger und der Dunst immer mehr,

26.07. / 06:17 CPA279
B-HXA Cathay Pacific Airbus A340-313X HKG - CDG
Altitude: 38.000 ft / 11.582 m

Anhänge

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem ersten Spottingversuch heute Mittag in Bremen. Alle Bilder entstanden mit dem neuen Sigma 120-300mm f2.8 HSM OS Sport.

Anflug auf Landebahn 09, Ryanair FR 9478 aus Rom

Anflug auf Landebahn 09, Germania ST 2827 aus Malaga

WERBUNG
Zurück
Oben Unten