• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Der Begriff war mir neu :D

Trotzdem Klasse Bild! Stört jetzt nicht unbedingt...

@ Manfred M: Hammer Bild von der MD-11! :top:

Hier ein Bild vom "Nightmare-Liner"

Qatar Airways Boeing 787-8 A7-BCD

9328197959_2218670b9c_h.jpg

Die 747 aus Bahrain hatte mich schon auf FR24 gebannt, umso glücklicher war ich das sie in Hamburg runter ging und man sich auf euch verlassen kann - klasse Schuss Xylon :D:top:

Eben aus Erfurt, die D-ABBG aus PMI/LEPA kurz vor dem Aufsetzen auf der Landebahn 10 in ERF/EDDE

@xylon

Ich kann nicht anders als auch meinen Senf dazu zugeben....
Das Bild von der 747 ist wirklich Mega TOP.

Finde ich echt ganz ganz groß.

Standest du auf einer Leiter? Und bei der Zeppelinstraße?

Viele Grüße und weiterso...
Daniel

Mal wieder was aus Stuggi bei grellem Nachmittagslicht :evil:

EC-LVP soll doch bitte auch mal nach Hamburg kommen!! ;)

Ein Teil meiner Ausbeute von heute...

A6-ENF von -BlaqueBeat- auf Flickr

A9C-HMK von -BlaqueBeat- auf Flickr

A9C-HMK 4 von -BlaqueBeat- auf Flickr

A9C-HMK 6 von -BlaqueBeat- auf Flickr

TC-SUM von -BlaqueBeat- auf Flickr

F-GUGJ von -BlaqueBeat- auf Flickr

D-AIQE von -BlaqueBeat- auf Flickr

D-ATUD von -BlaqueBeat- auf Flickr

HB-AEO von -BlaqueBeat- auf Flickr

HB-IPY von -BlaqueBeat- auf Flickr

D-AICL von -BlaqueBeat- auf Flickr

G-EZIT von -BlaqueBeat- auf Flickr

Gruß
Sebastian

Genau, an der neuen Landebahn ;)

Die Stelle ist nicht so bekannt, da sie auch ziemlich abgelegen ist: Du musst durch den Mönchwaldtunnel fahren (Richtung Kelsterbach). Ganz am Ende der Straße (vor der Eisenbahnbrücke) führt links eine Straße richtung Ticona (ein Schild steht davor). Ca. 3km lang und ganz am Ende gibts genügend Parkplätze, wo die Flugzeuge 50m über einem einfliegen :top:

Links und rechts der Bahn kann man wunderbar langlaufen (Leiter ist allerdings Pflicht).

Das Bild ist auch dort entstanden ;)

9316533002_57f8e70465_h.jpg

Ansonsten kannst du bei Ostbetrieb auch an den Spotterhügel der Rwy 18 fahren (und hast zusätzlich noch die Flieger die über die 18 rausgehen). Ist aber ziemlich voll (da bekannt), gerade an Sonntagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 747 aus Bahrain hatte mich schon auf FR24 gebannt, umso glücklicher war ich das sie in Hamburg runter ging und man sich auf euch verlassen kann - klasse Schuss Xylon

Danke, ich glaube mitlerweile gibt es in hamburg keine Uhrzeit, zu der nicht irgendwer, irgendwo fotografiert ;-)

Top-Schuss Xylon! Den Iraner solltest Du hier auch noch zeigen!!

Danke, die A300 :D Deine Ausbeute und Qualität ist wie immer super :top::top:

Standest du auf einer Leiter? Und bei der Zeppelinstraße?

Südportal, Nordport... ist eine Erhöhung. So einfach kam man da aber nicht hin, da alles zugewachsen ist... und auf dem Rückweg hatte ich eine Zecke am Bein :mad:

Genau, an der neuen Landebahn ;)

Die Stelle ist nicht so bekannt, da sie auch ziemlich abgelegen ist: Du musst durch den Mönchwaldtunnel fahren (Richtung Kelsterbach). Ganz am Ende der Straße (vor der Eisenbahnbrücke) führt links eine Straße richtung Ticona (ein Schild steht davor). Ca. 3km lang und ganz am Ende gibts genügend Parkplätze, wo die Flugzeuge 50m über einem einfliegen :top:

Links und rechts der Bahn kann man wunderbar langlaufen (Leiter ist allerdings Pflicht).

Ansonsten kannst du bei Ostbetrieb auch an den Spotterhügel der Rwy 18 fahren (und hast zusätzlich noch die Flieger die über die 18 rausgehen). Ist aber ziemlich voll (da bekannt), gerade an Sonntagen.

Danke für die Info - ja, den Affenfelsen kenne ich schon...aber die 787 kommen ja öfters über die neue Bahn rein (wie ich mal im Netz gelesen habe)

Gruß
Mark

Danke, die A300 :D Deine Ausbeute und Qualität ist wie immer super :top::top:

Südportal, Nordport... ist eine Erhöhung. So einfach kam man da aber nicht hin, da alles zugewachsen ist... und auf dem Rückweg hatte ich eine Zecke am Bein :mad:

Danke!

****** Zecken! Alles gut?

Die Stelle am Südportal kannte ich gar nicht. Sieht aber richtig gut aus. Ich dachte das wäre wieder eines Deiner sauberen "durch-den-Zaun"-Bilder. Daran verzweifle ich immer noch.

Ja, alles gut, die hatte sich noch nicht festgebissen...

Das durch den Zaun ist halt nach meiner Erfahrung auch immer soeine Sache...

Nach meiner Erahrung klappt es eigentlich immer relativ gut, wenn man folgende Punkte beachtet:

- im Winkel von 90 Grad durch den fotografieren.
- Streulichtblende ab, damit das Objektivglas vorn möglichst dicht am Zaun ist.
- hohe Brennweite, alles unter 200mm verursacht bei mir stärkere Schatten.

Die HAM-Fraktion ist ja zZ sehr aktiv - nach meinem Geschmack mit zu vielen Bildern pro Session, die highlights genügten.
IMO, klar (nach ein paar Bildern mit dem Eindruck "déjà vu" scrollt man durch, da rutscht dann womöglich auch was wirklich Gutes ungesehen weg...)

Deswegen nur zwei Bilder des Wüstenschiffes, bevor links und rechts von der Bahn locker abgepflückt wurde.
Gekonnt allerdings, sie gefallen mir durchgehend wirklich gut! :D

A9C-HMK

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste aus Bahrain rockt :top:

Von mir ein wenig "Cargo" Ausbeute von gestern aus Köln...

immer wieder schön die MD-11

9342214650_4728b390d1_o.jpg

9339429259_f13f2e1b08_o.jpg

9342218544_666c333b87_o.jpg

zwei UPS 747 sind Sonntags auch immer dabei...

9342215728_66042666c5_o.jpg

9339432999_b134b1b461_o.jpg

und schöne alte A300C4 gab es auch zu sehen...

9342216232_906bfee564_o.jpg

9342219118_e562b9c2e2_o.jpg

9339427595_b1d06cd9f4_o.jpg

Beste Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten