• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Dieser A330 F-WWCB (ex EC-332, MSN 871) weilte die letzten Wochen zum C-Check bei EADS in Dresden:

drs_f-wwcb_2013_07_28_xx.jpg

Interessantes Aussehen gummibaum. Wo gehört die Maschine denn eigentlich hin?

Aus Hamburg, ein paar Bilder der vergangenen Tage. Aus dem aktuellen Einbahnbetrieb ergeben sich teilweise andere Perspektiven und Situationen. Freitag ging kurzzeitig kein regulärer Betrieb, da eine German Wings Maschine eine Sicherheitslandung gemacht hat, und auf der Bahn die Triebwerke abgestellt hat. Eine andere Bahnoption steht derzeit nicht zur Verfügung:

Für folgende Maschine war ich fotografieren, und bin noch ganz kurz vor dem nahenden Unwetter weggekommen ;) :

Ein Versuch von heute, wahrscheinlich nicht jedermanns Sache:

Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Kollegen hatte ich 3 Minuten vorher fast beim Dachparken erwischt :)

A6-EGG - 2013.07.28

Zuletzt bearbeitet:
Gut eingefangen Enra :top: Hattest du das nicht schon länger mal vor?! Kann mich entsinnen, dass du mir das mal (neben einem anderen Plan mit der A6-EGO) erzählt hattest ;-)

Gut eingefangen Enra :top: Hattest du das nicht schon länger mal vor?! Kann mich entsinnen, dass du mir das mal (neben einem anderen Plan mit der A6-EGO) erzählt hattest ;-)

Ja, beides ist wahnsinnig schwer perfekt hinzubekommen.
Hier: die Flugrichtung muss stimmen (Landung und Start über die Stadt dürfen nur 3% aller Flugbewegungen ausmachen - Ausnahmen bei Sperrung der anderen Bahn), Sonnenstand und Wetter überhaupt, Westwind in nennenswerter Stärke, damit der Flieger sich ins Bild dreht, flach im Anflug, kein Verkehr auf der Straße auf der ich fast mittig stehen muss wg. der Perspektive und dann das Glück, in der richtigen Hunderstel Sekunde abzudrücken.
Realsitisch betrachtet gibt es weniger als eine Handvoll Gelegenheiten am Wochenende pro Jahr.

Ich bleibe dran :D

Nachtrag: man muss auch die Landegeschwindigkeit von etwa 270 km/h vollständig einfrieren, damit der gewünschte Eindruck entstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Aussehen gummibaum. Wo gehört die Maschine denn eigentlich hin?

Das ist meines Wissens ein Prototyp für einen Tanker der U.S. Air Force. Ursprünglich hatte Northrop Grumman Corporation die Ausschreibung gewonnen. Später wurde wegen Verfahrensfehler neu ausgeschrieben und Boeing gewann die erneute Ausschreibung. Details gibt es hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman_KC-45
Momentan wird EADS/CASA als Eigner geführt, die ursprüngliche REG ist die EC-332. Die derzeitige REG ist ja eigentlich nur eine temporäre von Airbus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das habe ich der Pentax zu verdanken, der Bildstabi im Body kann, wenn er richtig arbeitet, dabei recht hilfreich sein. Freue mich auf die kühle Jahreszeit um den richtig zu testen, jetzt gute Bilder zu machen ist in der Höhe fast unmöglich.

@Enra, starke Leistung :top:
Danke! War auch eine Pentax K5 IIs - aber nur mit 35mm :D

Deins ist superb mit dem flachen Licht von hinten und dem entsprechenden Schatten.

Hallo zusammen
Sehr schöne Fotos sind dazugekommen. Weiter so.

Ich habe mal einige Body's, aufgenommen in AMS an der Polderbaan.
Ich hoffe, sie gefallen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2728346[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2728347[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2728348[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2728349[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2728350[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten